Leberkäs - Nudel - Pfanne
Zutaten
3 Scheiben Leberkäse/Fleischkäse
1 Stangen Lauch
400 g Nudeln
400 ml Fleischbrühe, klare
3 EL Frischkäse
4 EL Schmand oder saure Sahne
2 EL Senf
etwas Saucenbinder
Salz und Pfeffer
Gewürze, nach Geschmack
1 Schuss Essig
etwas Käse, zum Überbacken, nach Belieben
Zubereitung
Nudeln in Salzwasser kochen und abtropfen lassen.
Fleischkäse in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit wenig Fett anbraten. Lauch in feine Ringe schneiden und zum Fleischkäse geben und kurz mit braten. Alles mit Brühe ablöschen. Frischkäse, Schmand und Senf einrühren. Die Nudeln dazu geben. Soßenpulver oder Soßenbinder einrühren, bis die Soße die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Alles mit Salz, Pfeffer und Gewürzen nach Geschmack abschmecken (ich nehme immer noch einen Schuss Maggi). Zum Schluss noch einen Schuss Essig, dass alles leicht säuerlich schmeckt.
Ich habe das Gericht auch schön öfter mit Käse überbacken, schmeckt auch sehr gut!
Zutaten
3 Scheiben Leberkäse/Fleischkäse
1 Stangen Lauch
400 g Nudeln
400 ml Fleischbrühe, klare
3 EL Frischkäse
4 EL Schmand oder saure Sahne
2 EL Senf
etwas Saucenbinder
Salz und Pfeffer
Gewürze, nach Geschmack
1 Schuss Essig
etwas Käse, zum Überbacken, nach Belieben
Zubereitung
Nudeln in Salzwasser kochen und abtropfen lassen.
Fleischkäse in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit wenig Fett anbraten. Lauch in feine Ringe schneiden und zum Fleischkäse geben und kurz mit braten. Alles mit Brühe ablöschen. Frischkäse, Schmand und Senf einrühren. Die Nudeln dazu geben. Soßenpulver oder Soßenbinder einrühren, bis die Soße die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Alles mit Salz, Pfeffer und Gewürzen nach Geschmack abschmecken (ich nehme immer noch einen Schuss Maggi). Zum Schluss noch einen Schuss Essig, dass alles leicht säuerlich schmeckt.
Ich habe das Gericht auch schön öfter mit Käse überbacken, schmeckt auch sehr gut!