wie viel Festplatten speicher habt ihr?

hmmm gute frage ist ja auch ein speichermedium wenn man es so sieht gibt es echt noch leute die ihr zeugs brennen!?
ich hatte auch mal alles auf DVDs aber immer dieses brennen und man hatt auf dauer soviel im regal stehen aber nungut jedem des seine.
ich gehöre denke ich zur faulen fraktion die keine lust haben immer dvd zu wechseln und habe immer alles auf knopfdruck griffbereit.

von wie vielen dvds sprichst du den Romanleser?
 
Wenn ich fertig bin, dann dürften es ca 100 DVDs nur für MP3 Dateien sein. (und nein, sie stehn nicht im Regal...) Mit Avi Dateien komm ich, wenn ich die Boxen schätze, ca auf 600. Doch da musste ich erst mal stoppen, weil ich mich technisch am regenerieren bin. Deine Liga mit Externplatten wird erst noch kommen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Ich hab auch gern alles auf einem Platz verfügbar und ärger mich gerne, wenn ein Hörspiel bis zu 30 Dateien hat.:RpS_biggrin: Da kommt dann auch erst mal Arbeit auf, alles in eine Datei umzuwandeln.
 
boar ne das wären mir zu viele dvds (meine persönliche meinung) wenn man die kosten für die ganzen dvds berechnet kannste dir auch platten kaufen ist konfortabler und übersichtlicher. und wenn von einem film eine bessere version kommt kannste die alte löschen ersetzen und bei dvds musste neu kaufen oder benutzt du RW rohlinge. brennst du DVD 5oder9?
 
Neee, wie ich sagte. Avi DVDs. Die Avi Dateien behandle ich genauso wie die MP3 Dateien. Ich setzte jeden Film auch in mein Wunschformat um. So kommen auf eine DVD bis zu 10 Filme drauf, bei Episoden können es durchaus 40 werden. Ich brenne gar nicht 5 oder 9 sondern wandelte vorher in Avi um. Sicher, manchmal kommt es vor, das bei irgendwas ne bessere oder andere Version auftaucht, doch dann wird kurz umgebrannt und fertig. Und da mich eh nicht alles interessiert, besonders bei Musik herrscht Mangelware, ist es gegenwärtig noch ausreichend. Das meiste, was mich persönlich interessiert, ist ja oft nicht zu haben. Z.B. Die Serie "Die Vogelscheuche". Da konnte ich suchen wie ich wollte, nix. Das einzige, was ich fand, war n Film, der mich nicht interessiert. Wenn es das alles gäbe, was ich möchte, ja dann sähe ich schon etwas alt aus. Doch momentan bin ich "noch" zufrieden.
 
du hast mich falsch vestanden was für dvds benutzt du DVD5=4,7gb oder DVD9 mit 8,5 gb.
10 filme auf eine dvd da leided doch die qualli wie groß sind die filme bei dir dan?
 
Ok, ja das kann durchaus mal passieren.

4,7. Auf die Qualität achte ich nicht so sehr. Darf nicht zu schlecht sein, doch muss auch nicht super Top sein. Kommt auf den Film selbst an. Der Witz an der Sache. Je besser die Qualität umso kleiner wird die Datei. Ich gestatte maximal 1,5 GB pro "schweren Film". Der kleinste hat zwischen 300 und 400 MB. Bei MP3 (Lieder & Co) gibts für mich nur 48 kbits. Ich hab z.B. die 14 Sherlock Holmes Filme mit Basil Rathbone auf 2 Scheiben, je 7 oder Planet der Affen Serie und Filme auch auf 2 Scheiben 5+5 und 9+2.
 
ist es möglich das du ma einen 300 mb film hochlädst kann mir garnicht vorstellen das man da noch gescheit den film genießen kann.
 
btw...cooler nick (Hackers, cooler film)

hat schon ein paar jahre gedauert. mit mkv habe ich ca. 2010 angefangen. mp3, games und bilder viel früher.
inzwischen sind es knapp 1800 hd-filme, 160 tv-serien, 6200 musik-alben, 330 comic-serien und und und

ich bin eigentlich ein dvd fan. habe ca. 250 original special editions mit bonus usw..(fixes FSK logo war der tod meiner sammelwut)
als dann die bluray mit zwar hammer bild aber hässlichen verpackung kam war mir die umstellung zu blöd und zu teuer. so was stell ich mir nicht ins regal!

einen CD Player besitze ich seit ca. 7 jahren nicht mehr. seit slimdevices die squeezebox auf den markt brachte (inzwischen logitech, leider) war für mich die zeit der cd's vorbei (die verrotten im keller).

ein wort noch zu meiner filmsammlung: ich bin ein cineast, d.h. ich kenne filme seit 1926 bis heute. allein filme von 1926 bis 1990 sind es fast 700. zudem sammle ich nur filme, die ich kenne und mindestens 2x gesehen habe oder ein zweites mal ansehen werde (wenn möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der nick ZeroCool war leider nicht möglich hier keine ahung warum.
angefangen zu sammeln habe ich vor 10 jahren etwas hatte erst alles auf dvds original so da dan frau dazu gekommen ist und der platz etwas eng wurde habe ich mich entschlossen alle dvds auf festplatten zu packen, als dan alles fertig war und ich die originalen verkauft hatte kahm der supergau frau hatt ausversehen die platten formatiert naja was soll man da sagen shithappens. Und jetzt sammel ich mir meine sachen wieder zusammen festplatten werden ja auch immer billiger habe für meine 4 TB Intenso 3,5 zoll extern 129€ bezahlt kann man nicht meckern derzeit bebsteht mein bestand aus 180 filmen und ca.50CDs
und ja ich bin mit DVDs auch völlig zufrieden ich schau auf einem 107CM full hd tv und einem fantec raymovie und ein logitech soundsytem.
MKVs habe ich natürlich auch bei großen filmen wie avatar z.b aber sonst finde ich reicht mir DVD9 ich mag es gerne das menü zu haben und alle extras.
 
ja dvd shrink habe ich auch noch in meiner sammlung aber nutze das programm nicht mehr naja die raubkopier werbung kann man ja mit anydvd abschalten und die traler find ich immer ganz nett bin so schon oft auf filme aufmerksam geworden die ich nie geschaut hätte.
ich werde mir aber heute noch eine neue 4 TB kaufen ist gerade im angebot bei uns dan habe ich 2*4 TB sollte denke ich die nächsten 2 jahre reichen habe ja noch eine 1 TB 2,5 zoll.

ich finde das die heutigen dvds auch schon tolles bild haben mir reicht es auf alle fälle bekomme etwas 400 dvd in original größe drauf und 800 wenn ich sie auf dvd 5 shrinke.
 
Zurück
Oben Unten