wie viel Festplatten speicher habt ihr?

@ LSG da hast du aber noch ma kräftig was angesammelt wenn ich die anfangsseiten lese :-D
bei mir hat es sich verkleinert ich besitze nur noch im laptop 256 Gb SSD und eine 2,5 zoll 1TB für privates zeug.
von den ganzen platten gesammel bin ich weg seit gut 2 jahren kaufe ich mir meine blu rays alle original.
 
  • Like
Reaktionen: LSG
@Crash0verride
naja gegenüber 2014:
1 x FANTEC QB-35US3R mit 4 x 3tb wd Red eingespart
2 x Synology DS1513+ mit je 5 x 4TB WD Red 2 x getauscht gegen die 1813+ und DX513 mit 6TB Platten
3 x ext. Festplatte 3,5" mit je 3TB WD alles mit 4 TB bestückt aus alter Syno
4 x ext. Festplatte 3,5" mit je 2TB WD alles mit 4 TB Platten bestückt
3 x ext. Festplatte 2,5" mit 1Tb
2 x ext. Festplatte 2,5" mit 750GB
1 x ext. Festplatte 2,5" mit 500GB
ca. 10 USB Stick von 32GB bis 64GB
ca. 5-7 Sticks von 2GB bis 16GB ausgesondert die waren schon sehr alt
Hauptrechner (Notebook) Asus N76VZ mit Aufrüstung 512GB SSD Samsung 840 und 1 TB Toschiba
2. Rechner Lenovo B560 mit 750GB Festplatte
3. Rechner FSC SI 1520 mit 750GB Festplatte
4. Lenovo Ideapad U530 mit Hybridplatte 750GB
5. FSC AmiloPro mit 500GB
6. Samsung Tab 3 32gb
Samsung Tab 4 10"

hat sich da gar nicht so viel getan außer bei den Syno NAS ( das war aber auch ganz schön teuer!)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas bei 4tausend
hab aber Sonderpreis bekommen, da es noch die 1813+ ( ) war und ich die im Doppelpack gekauft habe inkl. einer NVR

alles in allem waren das glaube ich 8,5t

die leere DS1813+ bekommst du jetzt ja schon für knapp 450€

Es gibt halt nichts besseres als Synology!!! Eierlegendewollmichsau unkaputtbar


am schlimmsten von der Zeit her war halt das neue RAID6 aufzubauen und die Daten von der alten Syno rüberzuholen. das hat gut 1 Woche gedauert
 
Zuletzt bearbeitet:
alter schwede dann hoffe ich ma das sich der preis auch für dich lohnt und du sehr viele filme serien noch schaust bei dem preis.
ich hatte einfach keine lust mehr alles so lieblos auf platten zu haben und habe mich entschieden mir meine filme alles fein säuberlich zu kaufen normale amarays steelbooks mediabooks boxen etc. macht mir sogar noch mehr spaß als vorher mit platten.
 
  • Like
Reaktionen: LSG
ne ne so ist es ja nicht, Filme und Musik nehmen nur knapp 4 TB in Beschlag, der rest wird produktiv genutzt! Und dann noch die täglichen Backups, Kundenprojekte etc. da kommst schon gut was zusammen.
hab nochmal nachgeschaut. es kostete für die ganze Baustelle 8350 brutto, da waren die 2 x 1813+ drin, 2 x DX513, 26 x 6TB WD Red, die NVR mit 2 x6 TB, und 9 Webcam Foscam 9900. also so teuer war es dann doch nicht gegenüber dem Straßenpreis.
Das schöne an solchem NAS System ist halt, das alles von überall abgefragt werden kann und ich nicht lange suchen muß.
 
achso ok 4 TB ist ja noch human. Ja das finde ich auch klasse dass man von überall auf seine daten zugreifen kann ich hatte auch mal überlegt mir solch ein NAS zu besorgen aber bei mir macht es wohl wenig sinn die paar daten die ich habe , meist sind es Bilder , und Musik.
 
  • Like
Reaktionen: LSG
Laptop 500GB
PC 1,5 TB
Cloudstation 1 TB
2,5" externe 500 GB
Diverse Sticks ~250 GB

Eigentlich schon absolut "übermotorisiert" ^^
 
Mittlerweile habe ich einen FreeNAS-Server mit RAID Z3, bestehend aus einem Array mit 12x 4TB HDDs. Das macht 36TB nutzbaren Speicher und zusätzlichen 12TB für Parität.

Und das NAS ist selbstmurmelnd vollverschlüsselt.
 
Zurück
Oben Unten