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Gears of War 4: Technische Extras der PC-Version bekannt !
Das Online-Spielemagazin EuroGamer.net erfuhr im Interview mit der Spieleschmiede The Coalition einige technische Details zum in Arbeit befindlichen Shooter-Projekt Gears of War 4*.
Im Rahmen der Befragung kamen auch die technischen Extras der PC-Umsetzung ans Licht.
Das für PC und Xbox One geplante Gears of Wars 4 ist laut Mike Rayner, dem Technischen Leiter bei The Coalition, auf Basis der Unreal-Engine 4.11 in Entwicklung.
Auf der Microsoft-Konsole soll das Spiel in nativer 1.080p-Auflösung bei festgesetzten 30 fps (Kampagne) bzw. 60 fps (Online-Modus) laufen.
Die PC-Version wird hingegen auch höhere Auflösungen unterstützen und ohne künstliche fps-Limitierung kommen.
Im technischen Bereich arbeiten die Entwickler eng mit AMD und NVIDIA zusammen, um einen möglichst reibungslosen Start zu gewährleisten.
Letzteren konnte die PC-Fassung von Gears of War: Ultimate Edition dieses Jahr nicht hinlegen.
PC-Spieler können sich auf einige technische Extras im Vergleich zur Xbox-One-Ausgabe gefasst machen.
So kommt Gears of War 4 für Windows 10 mit integrierter Downsampling-Funktion, die auch direkt das Sichtfeld (FoV) entsprechend anpasst.
Texturen verfügen über eine höhere Auflösung, die an manchen Stellen bis zu 4K reichen soll.
Die Maus-Tastatur-Steuerung soll zudem vollständig konfigurierbar sein.
Mit einer ordentlichen Skalierung auf verschiedenster Hardware ist auch zu rechnen, wofür mindestens 28 Grafik-Feineinstellungen sorgen sollen.
Via integriertem Benchmark-Modus kann dann auch direkt die Auswirkung auf die Performance getestet werden.
Generell will sich The Coalition um eine bestmögliche technische Optimierung bemühen, so dass das Spiel bereits bei Erscheinen am 11. Oktober 2016 möglichst reibungslos funktioniert.
Das Online-Spielemagazin EuroGamer.net erfuhr im Interview mit der Spieleschmiede The Coalition einige technische Details zum in Arbeit befindlichen Shooter-Projekt Gears of War 4*.
Im Rahmen der Befragung kamen auch die technischen Extras der PC-Umsetzung ans Licht.
Das für PC und Xbox One geplante Gears of Wars 4 ist laut Mike Rayner, dem Technischen Leiter bei The Coalition, auf Basis der Unreal-Engine 4.11 in Entwicklung.
Auf der Microsoft-Konsole soll das Spiel in nativer 1.080p-Auflösung bei festgesetzten 30 fps (Kampagne) bzw. 60 fps (Online-Modus) laufen.
Die PC-Version wird hingegen auch höhere Auflösungen unterstützen und ohne künstliche fps-Limitierung kommen.
Im technischen Bereich arbeiten die Entwickler eng mit AMD und NVIDIA zusammen, um einen möglichst reibungslosen Start zu gewährleisten.
Letzteren konnte die PC-Fassung von Gears of War: Ultimate Edition dieses Jahr nicht hinlegen.
PC-Spieler können sich auf einige technische Extras im Vergleich zur Xbox-One-Ausgabe gefasst machen.
So kommt Gears of War 4 für Windows 10 mit integrierter Downsampling-Funktion, die auch direkt das Sichtfeld (FoV) entsprechend anpasst.
Texturen verfügen über eine höhere Auflösung, die an manchen Stellen bis zu 4K reichen soll.
Die Maus-Tastatur-Steuerung soll zudem vollständig konfigurierbar sein.
Mit einer ordentlichen Skalierung auf verschiedenster Hardware ist auch zu rechnen, wofür mindestens 28 Grafik-Feineinstellungen sorgen sollen.
Via integriertem Benchmark-Modus kann dann auch direkt die Auswirkung auf die Performance getestet werden.
Generell will sich The Coalition um eine bestmögliche technische Optimierung bemühen, so dass das Spiel bereits bei Erscheinen am 11. Oktober 2016 möglichst reibungslos funktioniert.