Neue Forensoftware - Logins/Passwörter, Probleme, Fragen und Anregungen

Hallo an die Betreiber

Ich bin immer noch nicht in der Lage einen bereits eingesetzten Beitrag zu löschen.
Das geht bisher nur so Bearbeiten/alle Inhalte löschen und dann muss man noch einen Titel eingeben.
So damit ist zwar der Beitrag gelöscht ,aber immer noch unter diesem Titel einsehbar?
Was soll der Unsinn ? Ist es wirklich so schwer einen Löschen Button einzufügen? Damit der Komplette Beitrag gelöscht werden kann?
Ohne Hinterlassenschaften? Ging doch mit der alten Forensoft auch?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich habe eine Frage zum "Ladeverhalten" Eures CSS.
Ist mehr technische Neugierde, als echtes Problem.
Vielleicht ist eine Änderung aber dennoch möglich - vielleicht ist Euch das auch gar nicht bewusst.

Hintergrund:
Ich habe 2 Custom-Themes (u.a. einen ➡️ Dark-Mode) für MyBoerse geschrieben.
Bei Seitenaufruf/Reload, bzw beim Rendern der Seite im Browser, gibt es einen kurzen "Blitzer", in dem das reguläre, weiße Design gezeigt wird.
Erst dann rendert der Browser das dunkle User-CSS drüber.
Ergebnis: Es gibt eben diesen erwähnten weißen "Blitzer".
Das liegt definitiv nicht an meinem Code.


(vermutliches) Problem:
Das CSS von MyBoerse ist nicht als statische Datei im Seiten-Header des HTML-Codes verlinkt ("style.css").
Stattdesssen wird das CSS von einem PHP-Aufruf an ein Server-Script angefragt ("myboerse.bz/css.php") und dann erst an den Browser ausgeliefert.

Mir scheint, dass es nicht einmal im lokalen Cache des Browsers vorgehalten wird, sondern wirklich jedes mal neu geladen wird.
Der Browser registriert die Datei in der Netzwerkanalyse gar nicht als CSS, weil es eben ein Scriptaufruf ist.
Es scheint auch, dass das CSS modular aufgebaut ist und serverseitig immer wieder "live" zusammengebaut wird.

Warum macht ihr das?
Ich sehe da keinen Vorteil, im Gegenteil.

Diese Auslieferung des CSS über das Script bei jedem Seitenaufruf, sorgt für eine unnötige Latenz.
Und daher kommt eben dieser "weiße Blitzer", wenn man ein Custom-Theme mit abweichenden Farben nutzt.

Danke schön! ❤️


Edit:
Das Problem tritt bei Firefox + Dark-Mode auf, bei Chrome + Dark-Mode nicht.
Liegt es vielleicht daran, das Euer CSS im "LESS"-Dialekt formuliert ist?
Das betrifft zwar nur ein paar "Support"-Regeln zB im Modul "public : app.less" ... aber möglicherweise braucht hier der Browser etwas länger füs Kompilieren des LESS-Codes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nochmal als Ergänzung zum CSS ...

als Dritte und wahrscheinlichste Ursache für die Latenz beim Rendern des CSS scheint mir eher ein Javascript-Aufruf:
Schalte ich "NoScript" ein, dann zeigt Firefox das "weiße Blitzen" nicht.

Es wird also eher mit einer Session-Vergabe oder ähnlichem zu tun haben. die per JS weiter unten aus dem HTML-Quelltext erfolgt.
(An der Stelle wird jedenfalls auch der Cookie geschrieben ...)

Vielen Dank!
 
an Mr. Floppy:
Bei den beiden Custom Styles gibt es ein kleines optisches Problem.
Wenn einer der beiden eingeschaltet ist, werdn die Präfixe (wie Hörbüch, Hörspiel, etc.) die normalerweise in rot dargestellt werden niccht mehr angezeigt, was die beiden Styles momentan eingeschränkt nutzbar macht
Kannst du da noch was anpassen?
Ansonsten sollte man doch die Präfixe wieder abschaffen und was ich ebenfalls bevorzugen würde, Hörspiele und Hörbücher in eigene Unter-Rubriken aufteilen.
Das würde alles übersichtlicher machen, da man dann nur den entsprechenden gewünschten Bereich durchsuchen muss.
Denn auch für mich sind Hörpiele und Hörbücher zwei unterschiedliche Dinge. Auch mir sind Hörbücher zu monoton.
 
Hallo

Der Löschen Button fehlt leider immer noch in den Angebotsbeiträgen der Rubrik Spielebörse/PC Spiele/.

Kann man das noch ändern?

mfg
 
Zurück
Oben Unten