Schnitzel - (Milano) mit Tomaten - Käse - Soße
Zutaten
6 Schweineschnitzel, à 150 g
100 g Mehl
Salz und Pfeffer
1 Stange Lauch, mittelgroß
1 m.-große Zwiebel
6 m.-große Tomaten
1 EL Olivenöl
150 g Schlagsahne
150 g Crème fraîche
150 g Gorgonzola
Zubereitung
Schnitzel waschen und trocken tupfen. Mit Salz u. Pfeffer würzen und in Mehl wenden.
Lauch in Ringe schneiden, Zwiebel u. Tomaten in kleine Würfel schneiden.
Öl erhitzen und Lauch mit den Zwiebeln anbraten. Tomaten unterrühren und 5 Min. köcheln lassen.
Sahne u. Creme fraiche zugeben und kurz aufkochen lassen. Gorgonzola dazugeben und auflösen lassen. Mit Salz u. Pfeffer abschmecken.
Die Schnitzel in eine Auflaufform schlichten und die Soße darüber gießen. Bei 150 Grad ca. 1 1/2 Stunden in den Ofen.
Dazu schmeckt leckeres Baguette oder Reis. Ich persönlich mache mir Spagetti Aioli oder mit tomatensoße mit Parmesan dazu.
Zutaten
6 Schweineschnitzel, à 150 g
100 g Mehl
Salz und Pfeffer
1 Stange Lauch, mittelgroß
1 m.-große Zwiebel
6 m.-große Tomaten
1 EL Olivenöl
150 g Schlagsahne
150 g Crème fraîche
150 g Gorgonzola
Zubereitung
Schnitzel waschen und trocken tupfen. Mit Salz u. Pfeffer würzen und in Mehl wenden.
Lauch in Ringe schneiden, Zwiebel u. Tomaten in kleine Würfel schneiden.
Öl erhitzen und Lauch mit den Zwiebeln anbraten. Tomaten unterrühren und 5 Min. köcheln lassen.
Sahne u. Creme fraiche zugeben und kurz aufkochen lassen. Gorgonzola dazugeben und auflösen lassen. Mit Salz u. Pfeffer abschmecken.
Die Schnitzel in eine Auflaufform schlichten und die Soße darüber gießen. Bei 150 Grad ca. 1 1/2 Stunden in den Ofen.
Dazu schmeckt leckeres Baguette oder Reis. Ich persönlich mache mir Spagetti Aioli oder mit tomatensoße mit Parmesan dazu.