collombo
MyBoerse.bz Pro Member
Feuerwehr löscht Zimmerbrände in Fredeburger Fachklinik !
Bad Fredeburg. Die Feuerwehr rückte am Sonntag zweimal nach Bad Fredeburg aus.
In der Johannesbad-Klinik musste sie innerhalb weniger Stunden einen brennenden Papierkorb und eine brennendes Sofa löschen.
Doppelter Feueralarm in den Johannesbad-Kliniken: Die Feuerwehr ist zunächst am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr zu einem Zimmerbrand gerufen worden.
In der Fachklinik Hochsauerland hatte ein brennender Papierkorb in einem Aufenthaltsraum die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Zwei Menschen mit Rauchvergiftung im Krankenhaus
Die Bad Fredeburger Rettungskräfte konnten das Feuer schnell löschen.
Weil so viele Personen in der Klinik untergebracht sind, wurden vorsorglich die Löschgruppen Gleidorf und Dorlar alarmiert.
Zwei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Einige Stunden später, gegen 15 Uhr, dann der nächste Alarm: Wieder löste die Brandmeldeanlage aus, wieder handelte es sich um einen Zimmerbrand in einem Aufenthaltsraum, allerdings in einem anderen Gebäudeteil.
Dieses Mal war eine Polstergarnitur in Flammen aufgegangen.
Das Feuer selbst konnte schnell gelöscht werden, die Feuerwehrleute mussten den betreffenden Gebäudeteil aber noch speziell lüften, um giftige Rauchgase zu beseitigen.
Alle Patienten rechtzeitig evakuiert
Einsatzleiter Ralf Fischer sprach von einer „hervorragenden Zusammenarbeit“ mit den Mitarbeitern der Klinik – beim Eintreffen der Feuerwehr seien alle Patienten bereits evakuiert worden.
Sie konnten das Gebäude jedoch schnell wieder beziehen.
Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Bad Fredeburg. Die Feuerwehr rückte am Sonntag zweimal nach Bad Fredeburg aus.
In der Johannesbad-Klinik musste sie innerhalb weniger Stunden einen brennenden Papierkorb und eine brennendes Sofa löschen.
Doppelter Feueralarm in den Johannesbad-Kliniken: Die Feuerwehr ist zunächst am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr zu einem Zimmerbrand gerufen worden.
In der Fachklinik Hochsauerland hatte ein brennender Papierkorb in einem Aufenthaltsraum die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Zwei Menschen mit Rauchvergiftung im Krankenhaus
Die Bad Fredeburger Rettungskräfte konnten das Feuer schnell löschen.
Weil so viele Personen in der Klinik untergebracht sind, wurden vorsorglich die Löschgruppen Gleidorf und Dorlar alarmiert.
Zwei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Einige Stunden später, gegen 15 Uhr, dann der nächste Alarm: Wieder löste die Brandmeldeanlage aus, wieder handelte es sich um einen Zimmerbrand in einem Aufenthaltsraum, allerdings in einem anderen Gebäudeteil.
Dieses Mal war eine Polstergarnitur in Flammen aufgegangen.
Das Feuer selbst konnte schnell gelöscht werden, die Feuerwehrleute mussten den betreffenden Gebäudeteil aber noch speziell lüften, um giftige Rauchgase zu beseitigen.
Alle Patienten rechtzeitig evakuiert
Einsatzleiter Ralf Fischer sprach von einer „hervorragenden Zusammenarbeit“ mit den Mitarbeitern der Klinik – beim Eintreffen der Feuerwehr seien alle Patienten bereits evakuiert worden.
Sie konnten das Gebäude jedoch schnell wieder beziehen.
Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



