Welche Serie wurde zu früh abgesetzt

Bei mir ist wie schon ein paar Mal genannt ganz oben auf der Liste Flash Forward, danach folgen

Alphas
Dollhouse
Firefly
The Event
Invasion
Rubicon

Mehr fällt mir im moment nicht ein ;-)
 
Naja, ich denke diese wurden schon oft genannt (habe den Thread jetzt nur überflogen) aber meiner Meinung nach ganz klar zu früh abgesetzte Serien:

- Firefly
- The Sarah Connor Chronicles

Oh wie konnte Fox nur, wie konnten die nur. Grade Firefly hatte soviel Potential ... ich war/bin echt derbe angetan von der Serie. Zuerst dachte ich ja:
"Ein Mix aus Western im Weltall, das kann ja nix (für mich) werden!"
Aber die war so richtig interessant, spannend und ... spritzig^^ die Serie. Echt guter Humor und liebenswerte Charaktere. Grade Summer Glau spielte ihre Rolle super (und da habe ich manchmal richtig Gänsehaut bekommen). Zum Glück konnte Joss Whedon noch einen Film produzieren der die Serie zu einem Ende brachte.

Und die Serie "The Sarah Connor Chronicles" habe ich richtig gesuchtet ... die erste Serie die ich mir sogar mit Untertiteln angfeschaut habe weil ich den Start hier nicht abwarten konnte. Mier gefiel schon der Auftakt bzw. die Zeitlinie, also dass die Serie nach Terminator 2 spielt ... und alles danach ignoriert um ihren eigenen Zeitstrang zu erzählen. Sehr schön fand ich auch dass Cameron (Summer Glau) nach James Cameron benannt wurde bzw. deshalb so benannt wurde. Die Serie brauchte Zeit um in Fahrt zu kommen ... und hätte man ihr die gegeben wäre da sicher etwas noch größeres draus geworden.
 
Hmmm spontan fehl mir da nur Stargate Universe ein ! Fand ich echt scheiße :RpS_cursing:
 
Mir fällt da Free for All ein. Eine lustiger Cartoon die mal auf MTV lief. Gibt leider nur 7 Folgen davon :-(
Auch Dan vs. ist eine geniale Sendung. Es gibt 3 Staffeln davon und wurde in den letzten Jahren in Amerika zum besten Cartoon gewählt und dennoch abgesetzt.
Ich verstehe manche Leute einfach nicht...
 
Bin total enttäuscht das Brothers and Sisters, The Glades, CSI NY, CSI Miami und Dexter abgesetzt wurde.
 
Dexter wurde nicht abgesetzt - Dexter wurde beendet. :RpS_biggrin:

Finde es gut, wenn Serien nach 3, 4, 5 oder auch 6 Staffeln ein rundes Ende bekommen - Was mich aktuell viel mehr stört ist die Überproduktion an Serien. Allein, wenn man sieht, was in den nächsten Monaten noch von den großen US-Sendern kommen soll, wird mir schwindelig. Erst einmal, weil kaum die Zeit da ist, wirklich alles zu schauen. Weiterhin, weil es automatisch heißt, dass andere Serien, bei denen die Einschaltquoten zur entsprechenden Sendezeit nicht reichen, weichen müssen und trotz massivem Cliffhanger keine weitere Staffel präsentiert bekommen. Da soll man sich für die vorhandenen Fans wenigstens hinsetzen und entweder die Geschichte in geschriebener Form beenden, was dann im Internet veröffentlicht wird oder 2-3 weitere Folgen produzieren, um ein wenigstens akzeptabeles Ende zu bekommen.

Bei Jericho war das z.B. der Fall. Es wurde wegen stetig sinkenden Zuschauerquoten nach nur einer Staffel die Absetzung bekannt gegeben, allerdings hat man sich beim Sender von den Reaktionen der Fans beeindrucken lassen und eine 7-Folgige zweite Staffel gebracht, damit der Cliffhanger aus Staffel 1 nicht am Ende der Geschichte steht.

Abgesetzt mit einem Cliffhanger:
* Heroes
* 4400
* FlashForward
* Pushing Daisies (!)
* Firefly (wurde allerdings mit dem Film "Serenity" beendet)
* Terminator: The Sarah Connor Chronicles
* Las Vegas (ich reg mich heute noch drüber auf, dass ich alle Staffeln geschaut habe)
* Stargate Universe
* Surface
* Moonlight
etc.

Gibt mehr als genug Serien, bei denen man den Fans in keinster Weise ein zufriedenstellendes Ende bereiten konnte - Trotz Petitionen, Protesten und Geld-Spenden. Finde ich mehr als schade. Einen Teil der Serien habe ich ebenfalls geschaut.
 

Ich trauere diesen Serien hinterher:

Heroes
4400
Pushing Daisies
Stargate Universe
Sleepy Hollow
V - die außerirdischen Besucher
Betas
Flash Forward
Seven Days
Human Target
Tru Calling
Legend of Seeker
Kyle XY
Dark Angel
Lie to me
Eureka - Die geheime Stadt
Merlin - Die neuen Abenteuer
Intelligence
Lasko,die Faust Gottes
Dr.House



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten