Neue Forensoftware - Logins/Passwörter, Probleme, Fragen und Anregungen

Ich wiederhole meinen Beitrag nochmal weil das echt zum verzweifeln ist:

"Ich verstehe die Livesuche auch nicht mehr. Gibt man "Transformers" ein erscheinen Ergebnisse. Hängt man dann aber 2160p oder irgend ein anderes Wort hinten dran gibt es keine mehr. Wird ein Leerzeichen nicht mehr unterstützt?"

Kann das der Admin oder ein Mod bitte mal erklären wie das nun funktioniert? ☹️
 
Glückwunsch zum Umzug.

Eine Sache hätte ich aber zu anzumerken.
Wenn ich mir unter: Hinweise/Alle anzeigen, anzeigen lasse erscheint dieses:
unbenannttrdka.jpg


Wie man sieht kann man den Titel und Ersteller nicht erkennen.
Sorry, aber insgesamt gefällt mir dieses ganze Rot auch nicht wirklich gut.

Ansonsten: TOP Seite
 

Danke für die Meldung, du hast vollkommen Recht. Leider gibt es da keinen Spielraum für Einstellungen, wir werden uns um ein anderes Plugin für die Live-Suche bemühen und euch hier weiterhin auf dem aktuellen Stand halten.


Funktioniert jetzt wieder.


Das werden wir noch beheben!
 
@mybbzadmin

Es scheint, als hättest du Probleme mit der internen Suche in XenForo 2, insbesondere wenn du Zahlen oder zusätzliche Wörter an deine Suchanfragen anhängst. Dieses Verhalten kann auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, einschließlich der Art und Weise, wie die Suche konfiguriert ist und wie die Indizierung der Inhalte erfolgt.

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um die Suche in XenForo 2 zu optimieren:

-Überprüfe die Einstellungen für die Suchindizierung: Stelle sicher, dass die Forenbeiträge und Inhalte richtig indiziert sind, um eine effiziente Suche zu gewährleisten. Gehe zu "Admin CP" > "Applications" > "Search" > "Search Setup" und überprüfe die Einstellungen und Indizierungsoptionen.

-Prüfe die Stoppwörter und Mindestlänge: XenForo kann dazu konfiguriert sein, bestimmte Wörter (Stoppwörter) aus der Suche auszuschließen. Dies könnte dazu führen, dass Suchbegriffe wie einzelne Zahlen oder sehr kurze Wörter nicht erfasst werden. Gehe zu "Admin CP" > "Options" > "Messages" und überprüfe die Einstellungen unter "Search Minimum Word Length" und "Search Ignore Words".

Sucheinstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass deine Sucheinstellungen in der Admin-Oberfläche korrekt konfiguriert sind. Du kannst die Suchfunktionalität und -optionen in den Admin-Einstellungen anpassen.

Caching und Rebuild: Manchmal kann ein Neuaufbau des Suchindexes oder das Leeren des Caches dazu beitragen, Suchprobleme zu beheben. Versuche, den Cache zu leeren und/oder den Suchindex neu aufzubauen.

Plugins und Add-Ons: Falls du spezielle Plugins oder Add-Ons verwendest, könnte eines davon die Suche beeinflussen. Stelle sicher, dass diese richtig konfiguriert sind und keine Konflikte verursachen.

Servereinstellungen überprüfen: Manchmal können Servereinstellungen oder -beschränkungen die Suche beeinflussen. Prüfe, ob es serverseitige Probleme gibt, die die Suche behindern könnten.

Wenn du mit einer Situation konfrontiert bist, in der die Standardfunktionen oder Einstellungen deiner Forensoftware nicht die gewünschten Ergebnisse liefern, könntest du PHP verwenden, um benutzerdefinierten Code zu schreiben, der das Verhalten anpasst oder korrigiert. Hier sind einige Beispiele, wie PHP dabei helfen kann:

-Benutzerdefinierte Suche: Du könntest eine benutzerdefinierte Suchfunktion in PHP schreiben, die die gewünschten Ergebnisse besser liefert. Dies könnte eine erweiterte Suche sein, die spezielle Kriterien oder Algorithmen verwendet, um die gewünschten Inhalte zu finden.

-Datenbereinigung und -verarbeitung: Falls die Suche Probleme mit bestimmten Zeichen oder Formaten hat, könntest du PHP verwenden, um die eingegebenen Suchbegriffe zu bereinigen oder umzuwandeln, bevor sie an die Suchfunktion übergeben werden.

Anpassung der Suchabfrage: Wenn die Suchabfrage an sich nicht das gewünschte Verhalten zeigt, könntest du die zugrundeliegende Abfrage manipulieren oder erweitern, um mehr relevante Ergebnisse zu erzielen.

Debugging und Fehleranalyse: PHP kann verwendet werden, um Fehler zu identifizieren und Informationen über den aktuellen Zustand der Anwendung zu sammeln, was bei der Fehlerbehebung hilfreich sein kann.
 
Erst mal super, dass das Update gemacht wurde.
Schön schnell und einfach besser als die alte Software.

Schade ist natürlich, dass alte Links (benutze ich in meinen Threads um zB andere Serien-Staffeln zu verlinken) jetzt nicht mehr funktionieren.
Außerdem würde ich es super finden, wenn die Standard-Suche sich nur auf Titel beschränken würde, nicht auf den kompletten Inhalt aller Beiträge. Denke die meisten Leute hier suchen etwa nach dem Titel eines Films. Wer nach bestimmten Stichworten suchen möchte (Name eines Regisseurs, bestimmter Hoster, o.ä.) kann das ja über die erweiterte Suche tun.
 
Zurück
Oben Unten