Klickfaulheit bei Raidrush

Also jetzt reicht es mir doch auch mal langsam.

@bellagio
Scheinbar mußt Du jedes Mal, wenn Du keine Argumente gegen den Beitragsschreiber hast beleidigen. Wenn Du keine Argumente hast, dann las doch einfach das schreiben darauf und versuche nicht damit deine Anzahl an Beiträgen zu erhöhen. Diese Beleidigungen werden langsam ätzend, weil dadurch jedesmal das eigentliche Thema beendet ist. Dieses ist mir schon in einigen Beiträgen aufgefallen, wo Du geantwortet hast.

Jeden begrüßen und konstruktive Beiträge verfassen kannst Du doch, der Anfang dieses Thread ist doch super gelaufen, also warum wieder einmal dieser Ausraster von Dir.

@mybbzadmin
Also mir geht das pop-up alle 24 Stunden allerdings auch so langsam auf den Geist, zumal ich ständig nur das zwei.in bekomme. Die letzte Woche hatte ich nur einmal RR dabei. Desweiteren, kann ich dann immer erst mal die Seite wieder aktualisieren, da sonst in dem Passwortfenster mein Passwort selbst zu erkennen ist und ich mich dann nicht einloggen kann. Wie es am Anfang war mit dem Banner fand ich es besser. Gut ich habe das voten dann zwar auch öfters mal vergessen. Aber zuletzt doch fast täglich dran gedacht.

Desweiteren muß ich vIRCHINIA wOLFBLITZ Recht geben, das nicht unbedingt durch masse im upload bereich sondern durch altes nicht mehr zu bekommendes oft Leute mehr angezogen werden. Also wenn ich z. B. im Serienbereich sehe, das da eine Serie x mal hintereinander gepostet wird und dadurch ältere Serien schon innerhalb von einer Stunde nicht mal mehr auf der ersten Seite zu finden sind, dann frage ich mich, ob das so gewollt ist. Verstehen kann ich das nach SD und HD, x264 unterschieden wird, aber das für jede andere endung extra ein neuer Thread von nöten ist ist mir unbegreiflich. Diese könnte man in einem Thread zusammenfassen und jeder der dann die Serie laden möchte bzw gilt auch für Filme, kann sich da seinen lieblingsuploader heraussuchen. So müllt man meiner Meinung nach nur alles voll und die Serien, die schon beendet also Complete sind gehen total unter. Denn keiner der neu in einem Board ist sucht hunderte von Seiten nach, ob da zufällig Serien sind, die ihn interessieren.

Mir geht es z. B. so, das ich nicht unbedingt nach einer bestimmten Serie suche, aber sobald ich eine lese die mir bekannt ist, das ich genau auf diese Serie dann lust bekomme. Das gleiche gilt auch für Filme. Gerade da suche ich selten nach bestimmte Filme sondern schaue mal durch, ob was interessantes für mich dabei ist. Wenn ich dann aber 10x den gleichen Film hintereinander lese vergeht mir schon oft die Lust weiter zu schauen.

So jetzt habe ich mal meine Meinung hier geschrieben. Ansonsten gefällt mir dieses Board ganz gut und ich finde es einfach super, wie die Moderatoren und Admins auf die user eingehen, was in anderen Boards oft nicht der Fall ist. Also weiter so ich freue mich schon auf weitere super Beiträge.
 

O.g. kann ich voll und ganz zustimmen.
Was das Thema "Klickfaulheit" angeht,
meist klicke ich, hier und da aber auch nicht, dies auch:
-vor allem aufgrund der stellenweise Unübersichtlichkeit
-aufgrund vieler unnötiger "Beitragssammelten Vielpostern"
(bei z.B. ca. 1900 Beiträgen eines Users in ca. 6 Wochen, teilweise ohne jeglichen Infogehalt, stellt sich für mich die Frage
ob der ein oder andere hier fürs "Lobreden" andersweitig entlohnt wird)
-in der Userliste ein gewisser aka "Bernd Fleißig" aka "Spargelbestie bzw. so ähnlich" zu finden ist,
der sich anderorts über die Illegalität gewisser Foren ausläßt.

Da ich selbst lange schon auf vielen Boards unterwegs bin/war (meist mit gleichem Usernamen )
- den Mainstream findet man überall
- die "Wertigkeit eines Boards" liegt für mich eher in "Userfreundlichkeit, Umgangston und Zuverlässigkeit"
- der Unterstützung bei "schwierigen Fragen" bzw. bei der Suche nach " rarem Material"
(diesbezüglich fand ich hier bis dato noch recht wenig Anfragen - bleibt also abzuwarten)

Bis jetzt ist hier das Meiste auf einem gutem Weg
(ich finde es einfach super, wie die Moderatoren und Admins auf die user eingehen, was in anderen Boards oft nicht der Fall ist)

und "gut Ding will Weile haben"
bis dieses Board für mich (und auch andere) eventuell den Status "Anlaufstelle Nummer 1" erreicht

dann gibts auch "mehr Klicks"

Allerdings- was solche "Votinglisten" anbelangt,
glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast usw...
sowas hatte für mich noch nie eine Aussagekraft
 
Zuletzt bearbeitet:
@vIRGINIA wOLFBLITZ,

ist es dafür nicht schon fast zu spät?

Da müsste das Team ihr komplettes Grundkonzept über den Haufen schmeissen. Im Prinzip fast von vorn anfangen. Richtig etwas dafür tun, unter der Voraussetzung, es ist überhaupt das nötige "know how" und die nötige Motivation für so ein "revolutionäres" Konzept vorhanden.

Sie dürften sich auch nicht ewig Zeit dafür lassen, denn auch Stammuser kennen Ungeduld, müssten ihre Stammuser, besonders die Upper, mit in dieses Konzept integrieren. Dürfen sich andererseits aber auch nicht verzetteln, jede Meinung und Kritik überbewerten, immer genau abwägen, was sinnvoll und realisierbar ist.

So ein Vorhaben ist in der 1. Phase eigentlich kein Feierabendjob, wo jeder daran Beteiligte mal vorbeischaut, wenn er Lust und Laune dazu hat.

reiwi
 

Den exklusiven Content, den Du meinst, gibt es überall. Das ist entweder der aktuelle Mainstream oder aber eben neue Releases und die werden in jedem Board gespreadet, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ein Zusammenführen dieser Uploader stellt keinen Mehrwert für die Community dar, die uppen nicht um anderen einen Gefallen zu tun, da stehen andere Interessen im Vordergrund.


Und jetzt wirds interessant!

Genau da wollen wir schlussendlich auch hin, das ist allerdings die schwierigste Aufgabe, die es überhaupt bei Warez geben kann, nämlich die User dahin zu kriegen, dass sie etwas zurück geben. Warum ist das so schwer? Weil die meisten Boards sich totreglementiert haben, diese Schätze, die Du meinst, gibt es ganz sicher auf unzähligen Platten, in der Form wie sie da schlummern, können sie aber nicht releaset werden. Das heisst, Du musst nicht die aktiven Uploader zusammenführen und motivieren, sondern die User mit XX-TB an Warez. Das ist übrigens auch einer der Gründe warum Sammelthreads hier ausdrücklich erlaubt und erwünscht sind, es wird auch genutzt, für meinen Teil noch viel zu wenig.

Um das hinzukriegen braucht man mehr User, genauso war meine Aussage gemeint. Das, was Du mit den Büchern machst, die andere gewünscht oder gesucht haben, finde ich eine klasse Idee, Du kannst meine gerne mit dazu packen, solche Threads sind unglaublich spannend zu durchstöbern.


Das wäre dann der zweite Schritt, den sollte man nicht vor dem ersten machen, sonst gerät man ins Straucheln.


Geh davon aus, dass ich mich nicht scheue Powerupper oder systemrelevante zu drangsalieren oder zu entsorgen, es pssiert einfach, ohne dass das Blut bis zur Decke spritzt, das kriegt nicht jeder mit. Den Vorwurf des "kopierens" überlese ich einfach mal, es gibt hier schon genug Unterscheidungsmerkmale wenn man sie denn sehen will.


Wir haben gar kein Problem, der Sinn dieses Threads ist u.a. nicht nur vom Bodensatz (wie Du es nennst) zu leben, sondern auch andere User zu bekommen, was auch ganz gut gelingt. Man kann das eine tun, muss aber das andere deswegen nicht lassen.

Was börse und gully angeht, das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen, die Zahlen und Massen von denen gründen auf Datenbanken, die schon Jahre existieren, es wäre kreuzblöde, wenn wir uns damit vergleichen wollen.

Bedenkt bitte alle dabei, dass alle zusammen hier in einer Findungsphase sind, das sieht man auch an der Diskussionskultur, die hier und da herrscht bei Meinungen, die nicht die eigene sind. Auch hieran ist zu arbeiten, höflich gesagt.

Grüße
Daenerys
 
@Daenerys,

alles schön und gut aufgefasst und argumentiert.

Aber ihr müsst als Team dafür aber auch mehr agieren, anstatt momentan häufig nur zu reagieren. Ihr müsst die euch wichtigen User mehr führen, ihnen aufzeigen, wie sie über Inhalte das Forum besser gestalten können,
mit ihnen häufiger sachlich diskutieren, ihnen dadurch auch eure Vorstellungen und Meinungen, ein WIR Gefühl, vermitteln.

Den Rahmen des Forums müsst ihr als Team organisieren und strukturieren und für ein Wohlfühlklima müsst ihr zusätzlich eure Fähigkeiten als Moderatoren in die Waagschale werfen.

Wie auch von anderen schon mehrfach erwähnt: Qualität verbunden mit einem homogenen Umfeld hat Vorrang vor allem anderen.

reiwi
 
Macht mal bitte oben einen Banner für Raidrush.

Ehrlich gesagt Popups blocke ich immer schnell. Vor allem werden bei mir Cookies automatisch gelöscht. Habe diese Popups ohne also laufend.

Ich muss auch sagen ich habe mir zu dem Voting noch nie einen kopf gemacht. Fand das immer ähm habe dem keine bedeutung zugemessen.


Da ist echt was wahres dran.

Gibt hier auch keinen Thread mit den Regeln oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich wurde ungerecht und entschuldigt...aber ich möchte diesem board nur helfen weil sie es verdient hat.
die leute kommen einfach und ich bin sehr stolz das ich dazugehören darf.
mein grundgedanke ist dem board zu helfen.
 
Nicht böse gemeint

Aber das ist von jedem selber die entscheidung, dafür muss kein Thread aufgemacht werden, entweder man Voted oder nicht.
Die meisten "Top-Lists" sind so oder so gefaked, bzw die Bewertungen sind mit Bots generiert.
Jeder der ein wenig Ahnung hat sollte das Wissen.
Ob es neue User einbringt, kann sein, aber ich hab diese Listen nie gebraucht und werde sie auch nicht benutzen weil es meiner Meinung 0 Sinn ergibt.
Wie schon Öfters erwähnt Digitaler Schwanz vergelich und dieses rumgebettel ist eher störend wie vorteilhaft.

My 2 Cents
 
Ist Züchtig hier um Board erlaubt, nice ;)

Ich finde das Board wächst eindeutig sehr gut, ist zwar noch einiges machen, aber kommt Zeit kommt tat!

Greez
 



Thread aufgeräumt !

Ich habe nun einige Beiträge, die hier nichts zu suchen haben und einiges an Beleidigungen enthielten, gelöscht.
Ab sofort sind Beleidigungen, Diskussionen außerhalb von gut und böse sowie Differenzen mit anderen User zu unterlassen und/oder direkt via private Nachrichten zu verrichten.
Bleibt bitte sachlich und bei dem Thema.
DANKE

 
Zurück
Oben Unten