Was haltet ihr von Oboom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir hier mal die Beiträge so durchgelesen.

Was mir auffällt ist, der eine Schreibt Speed Grotten Schlecht. War in der Anfangspfhase so ist jetzt nicht mehr jeder Hoster fangt klein an.

Oboom ist nicht der Knaller aber ich nutze ihn nun seit 3 Monaten und ich muss sagen es Leuft.
Ausszahlung Juckt mich nicht habe mir mit meinem Verdienten Geld einen Jahres Account geholt.
 
also ich habe oboom heute noch ma getestet und für 30e ein jahr ist ok ich lad zwischen 50-100 Mbit für 30€ ein jahr durchaus ok aber mehr auch nicht.
 
Ich weiß gar nicht, warum hier so rumgemotzt wird. Oboom läuft mit full speed bei 100 MBit Leitung. Ich habe noch keinen Hoster genutzt, der bisher nicht ein missing file im Download hatte.
 
bei mir ist die download rate jetzt zwischen 1,6 mbit und 100 mbit bei uploaded und share habe ich immer konstant meine 100mbit ich sage ja für 1 jahr 30€ ist ok wenn man den gegenwert rechnet und man geduld hatt. Pluton007 jeder User teilt nur seine erfahrung mit die er gemacht hatt ist doch ok darum gehts hier doch auch oder etwas nicht? Wenn es bei die ohne Probleme läuft dan ist das super aber bei anderen Usern scheint dies ja nicht der Fall zu sein.
 
Eben jenes habe ich doch auch nur gemacht. Sorry, wenn ich nicht die Mehrheitsmeinung getroffen habe. Full Speed, im Vergleich sehr günstig, nur das Angebot könnte noch etwas größer sein. Was soll ich sagen, das sind halt meine Erfahrungen. Dies natürlich nur aus der Sicht eines Downloaders, vielleicht liegt es ja daran.
 
Apropos SO und Uploaded. Mein extrem kundenorientierter ISP nimmt es sich heraus, nach 60 GB/Tag die Schotten dicht zu machen für diese beiden tollen Hoster und drosselt auf 10 kb/s. Nur mal so nebenbei.
 
och das hört sich nach meinem isp an kabel deutschland ja hatte ich gestern nach4 jahren das erste mal das ich nach 60 gb plötzlich mit 10 kb geladen habe.
da wo ich wohne kommt es eigentlich nie zum engpass aber da ja derzeit sommerferien sind sind die kinder wohl alle mehr im internet unterwegs schon krass.

und das bei dir oboom zu 100% läuft ist doch super ich z.b hatte vor 2 jahren einen uploaded account da hatte ich das gleiche problem wie jetzt mit oboom, und jetzt läuft der hoster bei mir 1a mit so zusammen.
 
Ich bin froh, dass überhaupt was läuft. Auf KD bin ich extrem sauer, die haben mir ihre beschXXXenen AGB im Rahmen eines Geschwindigkeitsupgrades untergejubelt. Vorher liefne SO und UL auch durchgehend. Ich frage mich was als nächstes kommt, ein 200 MBit Kanal der nach 30 Min wegen fair use auf 1 MBit gedrosselt wird? Die können mich alle mal kreuzweise bei dem Verein, selbst die Business Tarife sind von der vorsätzlichen Manipulation durch den ISP nicht gefeit. Aber back2topic. Ich nutze oboom erst seit ein paar Tagen und hoffe, dass sich das bisher erlebte fortsetzt.
Myboerse finde ich im übrigen auch total cool. Kein Vergleich zu der teils von psychopathischen Admins durchsetzten boerse.bz.
 
ja also wie gesagt ich habe KD seit 4 jahren und hatte nie eine drossel erst jetzt das erste mal aber naja kann man nichts machen die alternative bei mir wäre normales dsl mit 16k. oboom hatte ich am anfang genutzt 2 tage zum testen und war mit 600 kb unterwegs war also nichts für mich klar am anfang läufts nicht gleich rund. dan jetzt noch ma 2 tage und muss sagen hatt sich gebessert zwar noch net optimal aber ok für den preis kann man schwankungen akzeptieren.

und oboom wird be dir ab 60 gb nicht gedrosselt?

zum thema KD kannste mir auch gerne PN senden würde mich ma interessieren.
 
Ja, das ist aktuell tatsächlich so. Nur UL und SO sind betroffen. Sobald die Schergen das aber mitbekommen, wird auch bei oboom Schluss mit lustig sein. KD hat doch sowieso nur Chancen, da die Drosselkom und andere DSL Provider oft nur langsame Leitungen in eher sagen wir mal ländlicheren Gebieten gebacken bekommen. Natürlich laufen auch nicht alle Files auf full speed, das kommt halt dann doch auch darauf an, was man so runterlädt. Aber das meiste ist schon mit ein paar MB/s dabei und die Leitung eigentlich immer gut ausgelastet, wenn ich mal was runterlade.
KD wurde doch auch von Vodafone übernommen. Mal schauen, mit wievielen Verschlechterungen sie die Kunden noch beflügeln werden. Letztes Jahr im Dezember liefen übrigens auch schon Tests zu 150 und afaik 200 MBit/s. Kabel BW hat das ja teilweise schon im Angebot. Ich denke, da wird sich bis Weihnachten noch ein wenig tun. Letztendlich ist aber der Flaschenhals das shared medium und wie deine Nachbarn hinsichtlich des DL-Verhaltens so drauf sind. Bei den Business Tarifen gibt es übrigens für schlappe 5 € mehr im Monat mittlerweile 12 MBit/s Upload.
 
ok das oboom vom drosseln nicht betroffen ist wusste ich nicht was bei mir der fall ist nebenbei nutze ich auch noch usenext und dort ist trotz port wechsel auch dan der ofen aus. ich habe das glück wenn die ferien vorbei sind ist bei mir von der drossel nichts zu spüren weil hier eig eher wenig leute was laden.
aber ich sage ma so 30€ für ein jahr obbom ist ok wenn man damit leben kann das es schwankt wenn es den bei anderen usern auch schwankt kann auch sein das es nur bei mir so ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten