Was haltet ihr von Oboom?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und da sind wir wieder beim Thema "Geld verdienen". Die machen "oboom" nicht aus Jux und Tollerei zur No.1, sondern weil dort die groesstmoeglichen Gewinne erzielt werden.

@ Link
Der Denkansatz ist gut, aber im Fall "uploaded/oboom" kaum realistisch. Waere "oboom" tatsaechlich ein eigenstaendiges und unabhaengiges Projekt, wuerde "uploaded" nicht tatenlos zusehen und haette laengst entsprechend darauf reagiert. Das ist uebrigens der beste Beweis! ;)

@ mokki168
Diese Quelle (tarnkappe.info) sollte man in einem Warezboard der Community nicht unbedingt als Referenz anbieten. Damit macht man sich laecherlich!

Ach ja, meine Meinung zu "oboom": :RpS_thumbdn::RpS_thumbdn::RpS_thumbdn:
 

Hä? Was ist das denn für ein Beweis? Noch mal:

Wenn die Codebase von Uploaded und Oboom exakt die Selbe ist, kann diese ein Template eines Drittanbieters sein. Da bastelt eine Firma X einen Code und verkauft den an die Firmen Y und Z, wobei Y = Uploaded und Z = Oboom ist.

Es gäbe für Uploaded keinen Grund, juristisch oder in Sachen PR auf ein in der Codebase identisches Oboom zu reagieren. Beide Seiten wüssten, dass es - mit Ausnahme des Designs - identische Konkurrenzprodukte geben kann.

Denkbar wäre sogar, das Uploaded ihre eigene Codebase als eigenständiges Produkt verkauft hat. Dies wäre ökonomisch kluges Handeln, denn Konkurrenz kann zwar nicht verhindert werden, doch so wird zumindest Geld mit ihr verdient.


:RpS_lol:
 
Wenn Mitarbeiter von UL/oboom hier mitlesen, dann kommen die vor Lachen nicht in den Schlaf. Wie einfach und unkompliziert die Internet-Community doch beeinflussbar ist ... .

@ Link
Angenommen es ist so wie du sagst: Warum war dann über Wochen und Monate der gleichzeitige Free-Download von UL/oboom nicht möglich (obligatorische Fehlermeldung, Wartezeit, ...)?! Kannst du auch das plausibel erklären?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem es Oboom gibt war der gleichzeitige Download von UL und Oboom noch nie ein Problem für mich. Die Wartezeiten waren auch immer unterschiedlich, wenn auch sehr lang.
 

Stimmt, die werden sich einen ablachen, ob der Paranoia, die manche schieben.


Wie auch Badoshin hatte ich hiermit noch nie ein Problem. Es war bei mir öfters der Fall, dass nach dem Aufbrauchen meines Traffics bei Premiumize.me der Download im Freemodus weiter ging. Immer zwei Parts gleichzeitig von Uploaded + Oboom. Das ging und geht problemlos und dank jDownloader 2 und 9kw.eu sogar unbeaufsichtigt.
 
Wie 0ne schon sagt, hier wurde schon so ziemlich alles gesagt, und viel diskutiert, von daher...

Thread geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten