Firefox ist sicher nicht der Grund, warum Dir irgendwelche Weiterleitungen untergeschummelt wurden.
Ich habe Deinen Link sowohl mit und ohne uBlock getestet ...
Kein Redirect bei mir.
Das muss aber auch nichts heissen ... die beobachteten Redirects wurden vielleicht einfach nur abgestellt mittlerweile.
(Getestet habe ich übrigens auf Firefox, den ich sowieso nutze.
uBlock ist auch meiner Meinung nach, der seit Jahren beste und zuverlässigste Adblocker.)
Von wegen Redirects:
Wenn Du zB nach "filecrypt redirect safe" googelst, wirst Du feststellen, dass viele Nutzer teilweise dubiose Seitenaufrufe erleben.
Beispiel:
1)
2)
Dass, wie bei Dir, direkt auf einen Download irgendeiner Datei gelinkt wird, ist ungeil.
Man muss davon ausgehen, dass eine bösartige Absicht dahintersteckt - sowas also nach dem Download auf keinen Fall öffnen.
(Der Download selbst ist allerdings erst einmal nicht gefährlich ... also keine Panik).
Übrigens ... nicht nur Exe-Dateien können Malware enthalten ...
Dateitypen wie Word, PDF, selbstentpackende Archive, etc können ebenfalls als Einfallstor missbraucht werden.
Verdächtige Dateien:
Im Zweifel kannst Du unbekannte/verdächtige Dateien bei "
" hochladen.
Das ist ein verlässlicher/seriöser Dienst, der hochgeladene Dateien auf +50 verschiedenen Antiviren-Engines testet.
Zu bereits bekannten, schädlichen Dateien gibt es eine Historie ...
Das heisst, man kann sehen, wann die Datei zuerst in freier Wildbahn auftauchte und unter welchen sonstigen Namen sie im Umlauf ist.
Beobachte das weiter.
Halte Betriebssystem, Browser und Adblocker aktuell und installiere alle Updates.
Melde Dich dann einfach wieder mit neuen Infos ...