*** Bestes IPTV *** bester Preis *** gratis Test ***

Pishing Versuch oder Virenverbreitung?

XDreamer7

MyBoerse.bz Member
Hi, mir ist aufgefallen das in letzter Zeit wenn ich mi Jdownloader versuche etwas Runter zu laden mir z.b. bei rapigator, das mir erstmal zig mal eine pdf. download Angeboten wird, oder eine Weiterverlinkung nach Temu. Nach 6-9x wiederholen kommt irgendwann die Adresse die dann im downloader erscheint. Dadurch fühlt man sich etwas Verarscht wie man so Schön sagt. Hat sicher mit dieser Seite nichts zu tun aber ist das ein Uploader Einstellung oder vom jeweiligen Server? Wheinachtliche Grüße schonmal. :cool:

Poste mal eine URL/Link als Beispiel ... dann können die Leute hier mal gucken was los ist ...:cool:

Z.B. Ich Suchte nach: STALKER 2 Heart of Chornobyl Ultimate Edition - ElAmigos hab da den Uploader,

"Thircase" ausgesucht und Klicke dort auf den Rapidgator Button.​

Dann komme ich auf den link, dabei Blockt mein Browser ca. 6x eine Umleitungsversuch. Danach kommt 2x eine Seite das die Datei zum herunterladen bereitsteht, allerdings eine angebliche pdf. Und zu Guter letzt wird entlich der richtige Link in den Jdownloader geladen. Bin nun nicht gerade der Große downloader aber es kann Nerven, einige male vorher habe ich es nicht so oft versucht wobei ich dann eine andere Seite aufgesucht habe... Schande Über mein Haupt
(Wahrscheinlich das die Rapidgator dort Umleitungen einbaut, aber wozu wenn es nicht zum eigenen Sever führt?)

An der "Vielzahl" der Antworten hier kannst du ablesen, dass du a) das ziemlich exklusiv hast, b) keine Ahnung von adblockern und co hast.

Filecrypt ist der mit Abstand meistgenutzte Crypter, alleine ich hab da jenseits der 50k Ordner, aber sowas hab ich noch nie gelesen. Ich bin mir sicher, wie so oft sitzt das eigentliche Problem 50 cm vor dem Monitor.

Im Ernst, nimm einen vernünftogen Adblocker und ublock origin, dann sollte das erledigt sein.

Ach, ich benutz schon seit der Sempervideo empfehlung (vor 10-15 Jahren) "No Scrip" und "ublock". Und das Phänomen tritt bei mir auch erst seit einigen Monaten nur "hier"auf. Wäre mit eigentlich auch egal wenn mans vorher weiss und die Seiten immer nur wegklicken und nochmal anklicken muß bis zu 10x bis es Normal funzt. Wollte es auch nur erwähnt haben da es andere vielleicht davon abhält diese Seite myboerse zu Besuchen.

Na den, hab ich Wohl ne Falsche Flasche hier Geöffnet. Dann schieb ich den Schwarzen Peter den Firefox zu...
So kommich wenigstens hier mal zur Geltung :cool::eek:

Firefox ist sicher nicht der Grund, warum Dir irgendwelche Weiterleitungen untergeschummelt wurden.

Ich habe Deinen Link sowohl mit und ohne uBlock getestet ...
Kein Redirect bei mir.

Das muss aber auch nichts heissen ... die beobachteten Redirects wurden vielleicht einfach nur abgestellt mittlerweile.

(Getestet habe ich übrigens auf Firefox, den ich sowieso nutze.
uBlock ist auch meiner Meinung nach, der seit Jahren beste und zuverlässigste Adblocker.)

Von wegen Redirects:
Wenn Du zB nach "filecrypt redirect safe" googelst, wirst Du feststellen, dass viele Nutzer teilweise dubiose Seitenaufrufe erleben.

Beispiel:
1)
2)

Dass, wie bei Dir, direkt auf einen Download irgendeiner Datei gelinkt wird, ist ungeil.
Man muss davon ausgehen, dass eine bösartige Absicht dahintersteckt - sowas also nach dem Download auf keinen Fall öffnen.
(Der Download selbst ist allerdings erst einmal nicht gefährlich ... also keine Panik).

Übrigens ... nicht nur Exe-Dateien können Malware enthalten ...
Dateitypen wie Word, PDF, selbstentpackende Archive, etc können ebenfalls als Einfallstor missbraucht werden.

Verdächtige Dateien:
Im Zweifel kannst Du unbekannte/verdächtige Dateien bei " " hochladen.
Das ist ein verlässlicher/seriöser Dienst, der hochgeladene Dateien auf +50 verschiedenen Antiviren-Engines testet.

Zu bereits bekannten, schädlichen Dateien gibt es eine Historie ...
Das heisst, man kann sehen, wann die Datei zuerst in freier Wildbahn auftauchte und unter welchen sonstigen Namen sie im Umlauf ist.

Beobachte das weiter.
Halte Betriebssystem, Browser und Adblocker aktuell und installiere alle Updates.
Melde Dich dann einfach wieder mit neuen Infos ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten