NEWS zu Hartz IV !

So ein menschen-unwürdiger Schnelltest für Arbeitslose kann nur von der CDU/SPD geplant worden sein. Ich kann mir gut vorstellen, wenn man diesen verweigert als Führerschein besitzer, das die Arbeitsagentur denjenigen zum Gesundheitsamt schickt zwecks Urin/Blut Abgabe. Die Ämter arbeiten Hand in Hand zusammen und die Menschenrechte interessiert die schon lange nicht mehr. Schlimmer als im ehemaligen Stasi Land geht es hier ab.
 
@0ne:
Das Bundesverfassungsgericht hat 2010 mit einem Urteil schon entschieden, dass jegliche Sanktionen verfassungswidrig sind, da der gezahlte Satz ja schon das finanzielle Minimum darstellt
und deswegen nicht unterschritten werden darf.

Bis heute werden fröhlich weiter Sanktionen erteilt, dass Arbeitsamt und die Arge scheißen drauf und nutzen (in)direkt auch die Mittellosigkeit ihrer Klienten aus.

Das wird bei den Drogentests später genau auf das selbe hinauslaufen.
Und als Arbeitsloser sitzt du immer am kürzeren Hebel, egal ob du Recht hast oder nicht.

Wenn du dann sagst "Ist nicht", wird dir dein Geld gekürzt und du kannst schauen, wie du über die Runden kommst.
Genau DESWEGEN müssen Arbeitlose sowas letztendlich auch über sich ergehen lassen.
Entweder das oder die Lebensgrundlage wird einem entzogen.
 
in dem Fall wuerde ich mir mein Recht das ich vor Gericht auch bekommen wuerde einfach einklagen. dann heisst es nachzahlen was vorher Sanktioniert wurde
 
Genau da beißt sich der Hund ja in den eigenen Schwanz.
Wenn du durch die Sanktionen keinerlei Geld zur Verfügung hast, wie willst du die Monate bis zur Anklage überstehen?

Ich bin ja noch etwas jünger, deswegen sind die Erlebnisse bei mir noch relativ frisch.
Als ich nach meinem Schulabschluss nicht direkt eine eine Stelle gefunden hatte, musste ich mich auch erstmal beim Arbeitsamt vorstellen.
Da kommt's natürlich auch vor, dass man sich mit anderen Leuten unterhält, die dort auch auf ihren Termin warten.
Ich haben Geschichten zu hören bekommen, da schießen einen die Tränen in die Augen, teils vor Wut, teils vor Empörung.
 
das ist ja ein anderes Blatt Papier wie man die Zeit ueberstehen wuerde,ich denke die Familie wuerde einen nicht im Stich lassen ... jedenfalls ist es nicht rechtens und das ist Fakt!

ich weis schon wie manche vom Amt sind aber bei uns hier in ner Oberbayerischen Kleinstadt sind die eigentlich alle sehr Human
 
Es ist für genügend Personen ein entscheidender Faktor, deswegen keine Klage einzureichen.

Da denke ich bei mir nur an die Mutter mit ihren zwei Kindern, die sage und schreibe 3 Monate im Winter ohne Heizung leben musste.

Oder an die Frau der man im Wartezimmer an den Kopf geschmissen hat, ob sie den nichts besseres zutun hat, als noch mehr Kinder in die Welt zu setzen.
Wohlgemerkt, sie war mit dem dritten Kind schwanger.

Klar, ich weiß ja auch, dass das nicht auf alle Ämter und Mitarbeiter zutrifft.
Aber einer gewisser Teil eben jener stiftet ja genug Unruhe, dass es für alle reicht.
 
ich kann die Sachlage schon nachvollziehen, und einigen von den Jobcentern mangelt es sicher auch am Fingerspitzengefuehl andere wiederum von den Mitarbeitern sind einfach nicht Stressresistent. es ist immer eine Frage wie man die Sachen artikuliert ... was mich dabei interessiert war das eine Deutsche Frau oder eine Migrantin der das vorgeworfen wurde?
 
Das war eine Deutsche ohne Mig. Hintergrund.

Ich frage mich immer warum man sich einen Beruf aussucht in welchem man nahen Kontakt mit Menschen hat, wenn man doch über keine sozialen Kompetenzen verfügt.
 
dachte ich es mir doch das das ne Deutsche war, bei ner Migrantin haetten sie es sich wahrscheinlich nicht getraut zu sagen ... die Gruende sind bekannt ...

sicherlich war die Arbeit vor 10-15 Jahren noch eine andere als Heute, und manche bemerkten im Lauf der Jahre einfach das sie mittlerweile ueberfordert sind, auch wenn es wohl die wenigsten offen zugeben.
 
ja Sorry wer sich dazu in meinen Augen draengen laesst der hat selbst schuld! ich wuerds nicht tun! alles andere wurde hier schon geschrieben
 
Zurück
Oben Unten