MyBoerse Happyplace

das ist ja lustig. ich dachte auch erst, es hieße rostbrat. gibt es schließlich auch :RpS_laugh:
na gut, irgendwann konnte ich lesen und hab gefragt. aber ich bin da nicht empfindlich. nur insekten kommen mir nicht auf den teller
krabbenbrötchen gibt es natürlich auch, aber ich nehme immer matjes oder bismarck. wenn ich das halbe pfund zwiebeln abgesucht hab, gibt es nichts leckereres
 
und just die zwiebeln mag ich so gerne.
ich hatte in ND auch schon matjesbrötchen, mit rollmops, lachs und schillerlocken...und räucheraal machen sie die besten.
 
ja, mit zwiebel muß auch sein (und gurke), aber nicht so viel, daß man maulsperre bekommt. zwei, drei ringe bleiben.
du kennst also schillerlocke. die meisten denken dabei an gebäck, sogar hier im norden.
ist natürlich ganz edel und superlecker. auf dem markt aber fast unbezahlbar. geguckt hab ich nicht, muß ich ehrlicherweise sagen, aber unter fünf euro gehen die bestimmt nicht über den tresen
 
ich war bei den schillerlocken auch erst am rätseln was es für eine fischart ist...dann hab ich in einem fischladen in norddeich nachgefragt und es sind die bauchlappen vom dornhai.

ich hab vor paar jahren 3 € dafür bezahlt....war bei einem fischwagen am hafen.
 
wenn es dich wieder einmal an den schönsten ort der welt verschlägt, sag bescheid.
vom besten bratwurststand bis zu den kulturellen highlights kann ich dir alles je nach wunsch zeigen :RpS_smile:
 
gerne mal bärchen...aber verschone mich mit rossbratwürstl.
ich bringe einen tiroler vogelbeerbrand mit...zieht dir die socken aus. :RpS_w00t: :RpS_laugh:
 
das glaub ich. vogelbeeren sind doch giftig, oder meint ihr damit was anderes als wir :RpS_confused:

wir könnten ja ein schüttinger bier oder ein schnoor trinken, wenn du hier bist. das bekommst du nirgends außerhalb.
 
Zurück
Oben Unten