wie viel Festplatten speicher habt ihr?

ne, jetzt traut sich keiner mehr. wegen Cohones seiner Aussage Mal wieder ein Thread nach dem Motto: "Wer hat den Längsten"
 
Halte nicht den Speicher für das Problem, sondern die Zeit zum konsumieren/auswerten. Man muss immer stärker sich entscheiden, was einen noch mehr interessiert, um die "Datenlust" bewältigen zu können.
 
also was mir aufgefallen ist in den letzten wochen viele filme schaut man garnicht mehr und man kauft jedes mal neue platten wenn die voll sind stehen die auch wieder im schrank weil es einfach zu viele sachen gibt die man sich ansehen kann also ich werde meine platten auflösen das geld kann man auch anders verbraten wenn man den muss.
ich schau eh meist serien und die lösch ich wenn ich sie gesehen habe.
 
Wenn ich hier und da die Festplattenansammlung lese fühle ich mich total schlecht :D

Im Rechner ist eine SSD Samsung Evo 840 (250GB) und dazu eine HDD von WD mit 1TB
Desweitere habe ich noch:

2x ext. 1 TB
1x ext. 2 TB
1x ext. 500 GB
 
naja bei manchen ist es aber auch sehr übertrieben wie ich finde also von filmen serien z.b mache ich kein extra back up wenn weg dan weg.
anders ist es bei privaten sachen bilder home videos dokumente.
 
3x3 TB intern und 500 GB als Systemplatte
Zum herumschleppen eine kleine 2,5" 1TB.
Alle persönlichen Sachen (Dokumente, Fotos usw.) liegen verschlüsselt in mehreren Clouds (z.B. TCom bietet 25GB kostenlos an)
Zwei davon und meine Fotos waren gesichert.

Die Filme sichere ich nicht, wenn weg, dann weg.
Macht auch keinen Sinn; ich erinnere mich noch an die ersten Divx 3 Filme, dann die 700MB Filme, dann die ersten DVD-Rips, dann DVDs untouched, Bluray-Rips, dann Bluray untouched... demnächst wahrscheinlich UltraHD. Da macht sammeln keinen Sinn mehr!
 
Um die 25 TB .... aber reicht trotzdem nicht !:RpS_biggrin: Wann kommen denn die PB-HDD's? Weiss jemand was davon?
 
Zurück
Oben Unten