Welche Serien werden Eurer Meinung nach unterbewertet

Hat zwar in dem Fall auch wenig mit unterbewerteten Serien zu Tun, wenn man dort Dinge wie "True Detective" oder "Game of Thrones" liest, aber:

True Detective
Du kannst mit einem grandiosen Matthew McConaughey - Woody Harrelson Duo nichts anfangen? Das musst du mir dann doch mal erläutern, denn beide sind exzellente Schauspieler und die Serie hat nicht grundlos eine Bewertung von 9.4 bei ~140.000 Stimmen.

Sollte es wirklich nur an der Sympathie zu den beiden Protagonisten liegen, würde ich an deiner Stelle für die acht Folgen über meinen eigenen Schatten springen und mich mal drauf einlassen.


Vikings
Fängt recht gemächlich an, nimmt aber im Laufe der ersten Staffel an Tempo und Spannung zu. Zum Schluss eine wirklich gute Serie.


Game of Thrones
Was genau meinst du mit düsterer Filmatmosphäre im Bezug auf GoT?


The Americans
Ebenfalls eine gute Serie, bei welcher der Inhalt für mich ein Hauptgrund war, überhaupt reinzuschauen. Die Geschichte eines KGB-Agenten-Paar, welches für Untergrund Operationen in den USA fungiert ist mal was erfreulich frisches. Spannendes Katz- und Maus-Spiel, bei dem man definitiv mal ein bis zwei Blicke riskieren darf. Wenn du nach der zweiten Folge immernoch nichts damit anfangen kannst, kannst du es ja immernoch lassen.


Gerade im Bezug auf TV-Serien frage ich mich, wie man den Punkt "Qualität" so weit hinten einordnen kann? Zur Qualität gehört für mich eine vernünftige Story, was ein vernünftiges Skript voraussetzt. Weiterhin eine vernünftige viseuelle Umsetzung, was schlaue Köpfe an den Kameras voraussetzt. Eine authentische und spannende Umsetzung, wo wir bei der Regie-Arbeit sind, etc. - Somit eigentl. das Hauptaugenmerk jedes Films/ jeder Serie. Klar muss man ein gewisses Interesse für die Thematik zeigen, um überhaupt drauf aufmerksam zu werden, aber selbst wenn dem nicht so ist, sollte man trotzdem mal für ein paar Paradebeispiele über den eigenen Tellerrand schauen - Finde ich zumindest. :)

Allerdings kann man auch prägende ältere Serien wie das A-Team und Knight Rider sicher nicht ins Lächerliche ziehen - Für die damalige Zeit waren Sie (zusammen mit vielen Anderen) grandios. Sie hatten einfach Charme.
 
Space 2064,leider nach einer Staffel eingestellt

Das gleiche Schicksal hat auch diese Serie geteilt -->Dark Skies

Schade um diese beiden Guten Serien
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deadpool - Der eigene "Tellerrand" hat nichts mit dem eigenen "Empfinden" zu tun. Wozu soll ich mich selbst "belügen/betrügen"? Nur um eine Statistik aufzuwerten? Anspruch bedeutet: Es spricht mich an. Und wenn das nicht der Fall ist, dann hat ein Erzwingen nur einen gegenteiligen Effekt. Darsteller, die von mir nur eine 3 bekommen, werden nicht zum Spitzenreiter hochgeputscht, nur weil jemand eine andere Meinung hat.
 
@Romanleser,

Du solltest Deine Argumente auch auf Dich anwendeten. Du fällst sehr rigide Urteile, aber aus einer engen persönlichen Perspektive. Und deine Anmerkungen zu den neuen Serien (oben) sind so apodiktisch, dass ein Dialog eigentlich unmöglich ist.
 
Zurück
Oben Unten