Warum hauptsächlich UL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich gehts um Geld...wer bestreitet das an irgendeiner Stelle?

Die DVD´s, Sammlungen, etc, die ihr runterladen wollt, haben teilweise zweistellige GB-Größe.

Hast Du eine ungefähre Ahnung davon was Speicherplatz und Traffic kostet? Sowohl für Uploader (ohne diese gäbe es das Meiste gar nicht), als auch für Hoster, das gibts nicht umsonst, das kostet richtig Geld.

Wenn man für Warez nichts zahlen möchte, dann sind kleine Tauschkreise das Beste, auf jeden Fall kein relativ großes Public-Board. Selbst hier gibt es inzwischen Abuser, ich habe bei den paar Uploads hier, myboerse-only-Links verwendet und ja, es wird abused. die Zeit, der Traffic, der Space, der hierbei draufgeht, wird eben bei den großen Uploadern durch eben die populären Hoster refinanziert....und das ist auch absolut ok.

Schliesslich reden wir hier nicht mehr von 30-50GB wie vor 5 oder 6 Jahren, das spielt sich inzwischen im TB-Bereich ab.

Und zum Schluss stell ich mal die Gretchenfrage: wieso erwartet ein Freeuser, dass er eine 45GB-BlueRay für lau laden kann in annehmbarer Zeit und nimmt nicht die XviD-Version mit 1,4 GB? Was ist das bitte für eine Erwartungshaltung? Der neue Film hat gefälligst sofort verfügbar zu sein, der Uploader hat Kosten...aber ICH kann das sofort völlig kostenlos in gutem Speed runterladen?

Der Uploader hat natürlich seinen Premiumaccount zur längeren Haltbarkeit der Daten selber zu zahlen und reuppen muss er den Constatine-Film auch innerhalb weniger Stunden....ihr erwartet schlicht zuviel, sorry, da fehlt mir völlig das Verständnis.
 
Hachja ich erinnere mich noch an die Zeit als es Megaupload gab....
Seltsamerweise wird der Nachfolger Mega.co.nz auch schon in der alten boerse quasi nie benutzt.
Gibt es dafür eigentlich Gründe? Denn die Verschlüsselung ist doch eigentlich von Vorteil, oder nicht?

Ansonsten bevorzuge ich Share-online, da die Free-Downloadgeschwindigkeit dann doch noch etwas schneller ist als bei uploaded. Bei meiner langsamen Leitung würde sich allerdings auch kein Premium lohnen.
 
Ihr dürft mich bitte nicht falsch verstehen! Ich weiß natürlich auch, dass es immer zwei Seiten gibt. Und ich möchte auch die Leecher nicht zu sehr in Schutz nehmen. Und es muß auch alles irgendwie bezahlt werden. Das sagen schließlich auch die, die sich von den Warezboards bestohlen fühlen. :RpS_blushing:

Ich finde die Art und Weise, wie sich UL selber zur No. 1 kürt, einfach zum kotzen!
Würde man dort nicht so derart penetrant mittels unverschämter Sanktionen ausnahmslos jeden Free-User zu einem Premium-User machen wollen, hätte ich inzwischen schon lange einen 3-Jahresaccount für aktuell 99,99 € gekauft.

Und danke nochmal dafür, dass man hier offen und ehrlich darüber diskutieren darf!! :RpS_thumbup:
 
Ich diskutiere mit Dir (und euch) vollkommen ohne irgendwen angreifen zu wollen, das nur, damit ich nicht missverstanden werde.:RpS_biggrin:

UL ist im Moment die uneingeschränkte Nummer 1, das ist wahr, die Geschichte hat gezeigt, dass das auch sehr schnell gegen Null gehen kann, ich erinnere da gerne an Rapidshare, die eigentlich die ersten mit einem Vergütungsprogramm waren.

Was danach kommt, welcher Hoster die Kapazitäten hat diese Menge zu hosten....tja, das wird sich zeigen...ich werde da keinen Tip abgeben, meine Kristallkugel müsste da dringend mal geputzt werden.

Was das Thema mega.co.nz betrifft....die meisten Uploader sind ziemlich verschreckt, dass dezidiert in ihren AGB´s steht, dass sie sofort Auskunft über die Uploader geben werden, wenn man sie fragt.
 
MEGA wird nie den Status von megaupload erreichen, das war abzusehen. Dotcom hat das Vertrauen der User komplett verloren. Da spielt's eigentlich gar keine Rolle, was er da in den AGB's stehen hat. Mir sind damals auch viele Gigabyte wertvollen Materials verloren gegangen. Der Witz dabei, das meiste davon legale Inhalte. Und wer hätte noch vor 7 Jahren für möglich gehalten, dass 2014 RapidShare fast vollständig von der Bildfläche verschwunden ist?
 
ja Rapidshare war nicht schlecht vor ein paar Jahren. Aber ehrlich gesagt, wenn ich in einem Thread sehe, dass alle Postings nur UL Links anbieten, dann lass ich es. Da meine Internetverbindung nicht grad schnell ist und auch bei Dowloads im JD oft abbricht, ist UL der mieseste Hoster dafür. Mir geht's da nicht um Downloadgeschwindigkeit, sondern eher daher,dass ich meine Downloads beenden kann. Und dafür ist UL leider nicht zu gebrauchen.
 
ach und woran liegt's dann??? Bei anderen wie SO, FF und auch oboom klappt's ohne Probleme. Wie gesagt UL ist der mieseste
 
Also ich kanns nicht behaupten, ich habe nur ne 16/1 mbit leitung,. und sauge ohne premium: gewöhnlich max bis 70kb/s und im Premium 1,8MB/s ohne Probleme oder unterbrechen im JD und Normal.

Ich weiß ja nicht wie oft das passiert wenn dies bei ul nicht so oft auftritt vl. hatten die gerade irgendwelche technischen probs. . Die sagen den Kunden auch nicht alles wenn es zu Problemen kommt.

Das kommt erst dann wenn die Seite plötzlich down wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe trotz einem halben Dutzend Versuche bisher von "uploaded.to" noch gar nichts downloaden koennen.
Da kommt immer diese Mesage:
"You have reached the max. number of possible free downloads for this hour, please try again in an hour or purchase one of our premium products."
Dabei habe ich von denen ueberhaupt noch nix runtergeladen, (auch nichts von anderen, ausser Share-online) und auch immer die 180 Minuten zwischen den Versuchen gewartet.

Andereseits habe ich mit "share-online" gar kein Problem. Alles funzt wie geschmiert.

Hat jemand ne Idee woran das liegen koennte ?......

LG

Vikanda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten