Terminator 5 – Arnold Schwarzenegger macht wieder Action

also um arni nochmal schoen aussehen zu lassen muss der film komplett cgi sein...ich mag die filme von arni, aber langsam isser wirklich zu alt fuer den termi.
 
Fand eigentlich nur Terminator 1 und 3 gut. Get Carter ist bereits ein Remake des gleichnamigen Films von 1971 mit Michael Caine in der Hauptrolle, der von Geschichte, Dramaturgie, Schauspiel und Regie deutlich besser ist.
 
So existieren Unterschiede. Mir gefiel der 2. Teil am besten und das lag nicht an der filmischen Aufmachung sondern an den rübergebrachten Botschaften. Meine Zensur für diese drei Filme (2, 1, 4). Sollte Terminator 5 sich als ein Spiderman 4 herausstellen wie in Beitrag 1 Experten vermuten, dann hat Terminator wirklich "ausgedient" (bei mir). Mir selbst sind Fortsetzungen lieber als verschiedene Versionen des gleichen Films.
 
stimmt, die remakes waren bisher fast alle nicht der hit. die wenigen die das geschafft haben waren die neuen batman filme und dredd mit karl urban. die waren sensationell.
 

Für mich war das einzige gelungene Remake "Die zwölf Geschworenen" mit Jack Lemmon 1997 welches das Original fast noch übertrumpfte. Was mir in Sachen Schwarzenegger allerdings als Remake im Kopf rumspukt, schon seit einigen Jahren, ist "Frankenstein". Einfach schon deshalb, weil er den perfekten Kopf hat, muss sich nicht erst wie Boris Karloff verkleiden. Als ich das Cover von Frankenstein vom DTV Taschenbuch sah, da sah ich Schwarzenegger. Wie aus dem Gesicht geschnitten. Frankenstein und Terminator sind sich ja auch von der Thematik nicht ganz unähnlich.
 
im moment ist die filmsituation auch echt traurig. es gibt entweder schlechte remakes oder zig fortsetzungen. the expandables ist da noch mal eine ausnahme. da in den filmen auch viel selbstironie steckt.
mit frankenstein hast du schon irgendwie recht. bin aber nicht so wirklich der fan von horrorfilmen, dann eher so etwas wie the ring.
 
gerade geschaut alle Action Opi's meiner Jugend in top Form :RpS_laugh:

Mulch%20radio%20smilie%20logo%20copy.gif


Sylvester Stallone
Jason Statham
Antonio Banderas
Jet Li
Wesley Snipes
Dolph Lundgren
Mel Gibson
Harrison Ford
Arnold Schwarzenegger
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Dolph Lundgren runter, dann ist die Liste :RpS_thumbup:

Sorry, mochte den Kerl noch nie. Ich glaube, der hat auch nur einen einzigen Gesichtsausdruck. :RpS_laugh:
 
Dann müsste die Liste aber arg verkleinert werden. Dann bliebe höchstens noch Banderas übrig, der mehr als einen Gesichtsausdruck beherrscht.

Nebenbei, the ring ist auch bereits ein Remake.
 

Bitte keine blöden Remakes von T1 oder T2!
Auch wenn die Tricks im ersten Teil nicht mehr heutigen Standards entsprechen, so ist Arnie einfach DER Terminator, für alle Zeit. Und sein Gesicht kann sowieso keiner ersetzen.
Sieht man ja an anderen einfallslosen Remakes, was dabei rumkommt. Es ist halt nicht immer nur die Tricktechnik, auf die es ankommt, sondern auch auf die Person, die den Film trägt. Ob das jetzt Conan oder Total Recall ist, die Originale sind allesamt besser.

P.S. Teil 4 konnte man trotz Christian Bale in die Tonne hauen, das hatte überhaupt nichts mehr mit Terminator zu tun. Was den geplanten Teil 5 betrifft, so werde ich mir den natürlich auch anschauen, aber ich befürchte nichts Gutes. Inzwischen werden in Hollywood ja nur noch alte Konzepte weiterverwurstet. Wenn ein Film erfolgreich war, dann wird das noch bis Teil 7 und 8 durchgequält, die dann zum Schluss überhaupt keiner mehr sehen will.
 
Zurück
Oben Unten