Supportthread für BigFish Games & Co von lotti und Rosalie


Hallo lotti,
danke für Deine Antwort - ich meinte auch entpacken, nicht installieren :)
Ich habe eben die Rar-Archive auf den Stick (64 GB) gezogen, und von dort in einen Unterordner entpackt - das gleiche Problem. Alles wird entpackt, nur die exe nicht, reinkopieren geht auch nicht. Und das Icon von der exe wird auch nicht richtig dargestellt.
Gehe ich im Rar-Archiv mit Rechtsklick auf Datei anzeigen, kommt die Meldung "!Konnte C:\Users\gaby\AppData\Local\Temp\Rar$DIa0.516\echoesofthepast_wolfhealer_ce.exe nicht öffnen.
Zugriff verweigert"

Kann beim Download was schief gelaufen sein, vllt AV-Software?
 
Wie es aussieht, hat das Virenproramm die Exe gelöscht. Schalte mal das Viren Programm kurz aus wenn Du es entpackst. Wenn es sich dann wieder meldet die exe als ok angeben.

LG lotti
 
Habs gerade gemerkt...
an meinem PC kam keine Meldung von Avira (hat sie trotzdem gelöscht), aber am Laptop. Dann hat sich das ja geklärt.

Tausend Dank für Deine Hilfe, der Spieleabend ist gerettet ;-)

LG
gabinski94
 
Hallo Ihr Lieben,
habe kein Problem, wollte nur noch einmal DANKE sagen an Doctoreib,Claasjahn, Lotti und Xonix (der mir auch schon öfter pn geholfen hat). Ihr macht eine tolle Arbeit, und das nur, um uns eine Freude zu bereiten. Ist in der heutigen Zeit ja leider selten geworden.
So, das musste ich mal kurz loswerden.
Wünsche allen hier eine schöne Woche.

LG
Summer
 
Hallo Lotti oder wer auch Zeit hat

Lotti hat den Typ gegeben das Spiel ohne Viren Programm zu entpacken. Soweit bei mit ok. Wo gebe ich das ok ein damit mein Avira Programm nicht wieder die Exe löscht wenn ich das Viren Programm wieder einschalte.:RpS_confused: Bitte Hilfe für eine ziemliche Niete:RpS_blushing:

LG Flieder
 
Ich hab ein Problem bei Chronicle Keepers: The Dreaming Garden geladen bei Lotti. Nach dem klick auf "play" wird erst der Bildschirm schwarz, dann klappt das Spiel zu.
Hat jemand nen Plan, woran das liegen könnte?
 
@Ponymum

Im Forum unter anderem ( viele mit XP )

Ich habe Windows 8 und hatte keine Probleme mit dem Spiel oder dem Hinweis-System, vielleicht ist es ein Kompatibilitätsproblem mit Windows XP
LG
xonix
 
@ Ponymum

du kannst mal folgendes versuchen....obs klappt, weiß ich allerdings nicht

das Start Icon des Spiels mit der rechten Maustaste anklicken
Menüpunkt Eigenschaften auswählen (ganz unten)
da öffnet sich dann eine Karte mit "Reitern"
dort Kompatibilität auswählen

ein Kreuzchen machen bei
Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen
und im Pull down Menü dein Betriebssystem auswählen.
Auf Ok drücken und gucken was passiert :RpS_w00t: wenn du das Spiel wieder versuchst zu starten
 
Vielen Dank für eure Antworten.

@ xonix
Ich hab auch XP. Welches Forum?

@ IngridST
Wäre eine Möglichkeit gewesen, wenn nicht alles ausser XP dort aufgeführt wäre.
 
ähm...also bei mir ist unter Kompatibilität auch Win XP aufgeführt.....datt ist jetzt merkwürdig....hmmm
 
Zurück
Oben Unten