GTA 5 für den PC News

Die Wahrheit über Grand Theft Auto Online?

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Der Online-Multiplayer von Grand Theft Auto V war Gegenstand ausgiebiger Promotionsarbeit von Rockstar Games und Take 2 Interactive und sollte den Open-World-Titel zu einem Pflichtkauf machen. Doch was steckt hinter dem Hype?

Trailer haben meistens die Aufgabe, den Hype für ein Spiel anzuheizen und nur einzelne Häppchen des Titels preiszugeben, um die Meute auf den kommenden Release heiß zu machen. Unter der Rubrik Honest Game Trailers zeigen die Jungs und Mädels von Smosh Games, wie die Videos aussehen würden, wenn die Macher ehrlich mit ihren Kunden wären. Die neueste Folge ist Grand Theft Auto Online, dem Multiplayer von Rockstar Games Verkaufsschlager Grand Theft Auto V, gewidmet und man geht dabei schonungslos auf Missionsdesign, umständliche Menüabläufe und sozial inkompetente Mitspieler ein.

Natürlich sind die Honest Game Trailers nicht hundertprozentig ernst zu nehmen, sondern eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Jede Woche werden aufs Neue bekannte Spiele auf die Schippe genommen, unter anderem wurde bereits Mario Kart, God of War und League of Legends ein Video gewidmet. Das Konzept hat man von den Honest Trailers von Screen Junkies abgekupfert und sogar Jon Bailey als Erzähler angeworben. Was hat euch am meisten an Grand Theft Auto Online gestört und zu welchem Spiel würdet ihr gerne als nächstes einen Honest Game Trailer sehen?


 
Mehr Bildqualität mit speziellen Anti-Aliasing-Einstellungen

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Auf Reddit hat sich ein Nutzer die Mühe gemacht, einige Anti-Aliasing-Einstellungen für GTA 5 PC auszutüfteln, die ein maximal gutes Bildergebnis liefern und dabei das Spiel (je nach Hardware) noch spielbar belassen.

Im Vergleich zu Grand Theft Auto 4 macht GTA 5 beim Anti-Aliasing auf dem PC eine recht gute Figur, aber manch einem reicht das noch nicht. Auf Reddit hat daher der Nutzer "Linkdrive" eine kleine Anleitung veröffentlicht, wie man die Kantenglättung in Rockstars Spiel noch hübscher macht. Allerdings hat die ganze Nummer einen kleinen Haken, denn die funktioniert nur unter DirectX 10.1.

Was bedeutet das? Unter DirectX 10.1 verliert man einige Features wie TXAA, Tessellierung und ein paar Post-Processing-Effekte. Der Verlust hält sich aber in Grenzen, wenn man vornehmlich ein sehr glattes Bild erreichen will, etwa für Screenshots. Alles was man braucht ist GTA 5, den und etwas Geduld.

Ist alles vorbereitet, muss man im Nvidia Inspector auf den kleinen Schraubenzieher klicken, GTA 5 auswählen und dort einige Einträge anpassen. Antialiasing Behavior Flag mus auf "none" stehen, Antialiasing Mode auf "enhance", Antialiasing Setting auf "MSAA", Antialiasing Transparency Multisampling auf "enabled", Antialiasing Transparency Supersampling auf 2/4x oder 8x (Sparse Grid Supersampling (SGSSAA) und das war es schon. Das SGSSAA-Level solle mit dem Antialiasing-Setting übereinstimmen. Normales Supersampling hat zudem nicht so große Auswirkungen auf die Bildqualität, frisst im Gegenzug aber auch nicht so viel Ressourcen.

Außerdem sollte man noch einige Einstellungen im Spiel beachten, die auf Reddit ausführlich erklärt werden. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. "Linkdrive" hat einige Vorher/Nachher-Vergleich bereitgestellt, die Sie im Anschluss sehen können. Da die Bilder auf Imgur in .jpg-Format vorliegen, ist das beim Betrachten der Bilder zu bedenken (Kompression).

 
GTA 5 - Content-Update »Ill-Gotten Gains« bringt viel Bling-Bling

Rockstar hat heute in einer Pressemitteilung das erste von zwei großen Content-Updates für GTA Online angekündigt. Die neuen Inhalte hören auf den Namen »Ill-Gotten Gains« und bereichern die Online-Welt von GTA 5 um zahlreiche neue Inhalte. Welche das im Detail sind, verrät die Liste von Rockstar Games:

Verziere den neuen Enus Windsor mit acht Klebefolien, die von den High-End-Designern von Rockford Hills inspiriert wurden

Wenn ihr einen dezenten Weg sucht, um von A nach B zu kommen, solltet ihr euren Elitas-Verkäufer nach dem Buckingham Swift Deluxe aus reinem Gold fragen

Die Einsatz-PDW (Personal Defense Weapon) ist in Kürze bei Ammu-Nation erhältlich

Die klassischen Linien des neuen Albany Virgo verleihen jeder Garage mehr Stil

Wie der Benefactor Stirling GT besticht auch der Pegassi Osiris durch Flügeltüren

Die Buckingham Luxor Deluxe erstrahlt im Himmel über Los Santos in purem Gold

Die exklusiven Modehäuser führen schon bald Hunderte neuer Bekleidungsgegenstände und Accessoires

Demnächst bei Legendary Motorsport: der Pegassi Osiris

Erscheinen wird »Ill-Gotten Gains« schon in der nächsten Woche. Es ist das erste von zwei großen Content-Updates für den Mehrspieler-Modus von GTA 5, die für diesen Sommer angekündigt wurden. Ob Teil zwei genauso viel Bling-Bling mitbringt, ist derzeit noch nicht bekannt. Einen ersten optischen Eindruck der goldenen Extras aus dem Update vermitteln die mitgelieferten .

 
GTA 5: Take-Two-Chef Strauss Zelnick wettert gegen unverschämte DLC-Politik

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Im Rahmen der 43. "Technology, Media & Telecom Conference" in New York hat sich Take-Two-Chef Strauss Zelnick gegen die unverschämte DLC-Politik ausgesprochen.

Momentan findet in New York die 43. "Technology, Media & Telecom Conference" statt. Im Rahmen dieser Konferenz hat sich nun niemand geringeres als Take-Two-Chef Strauss Zelnick gegen die unverschämte DLC-Politik ausgesprochen. Dies haben die Kollegen von Gamespot am Wochenende berichtet:

"Man will nicht, dass sich der Konsument so fühlt, als hättest du ihm gerade seine Geldbörse gestohlen", erklärte er, "Man will, dass ein Konsument fühlt, dass du ihm ein tolles Erlebnis geliefert hast. Man will, dass sie glücklich sind und mehr Geld für das Erlebnis ausgeben."

Zwar nannte Zelnick keine Beispiele für solche Spiele, aber er betonte, dass einige Entwickler die Monetarisierung über die Kreativität stellen würden.

"Ich denke aber, dass manche Unterhaltungsfirmen, typischerweise nicht die Konsolenfirmen, aber manche Free-to-play-Firmen, sich komplett auf die Monetarisierung fokussiert haben und sich denken 'Kreativität ist eine notwendige aber nervige Grundvoraussetzung für die Monetarisierung' Und wir sehen es ganz und gar nicht so. Monetarisierung entspringt ursprünglich aus der Kreativität. Je mehr wir dem Konsumenten also die Dinge geben, die er liebt, desto eher gibt er auch Geld dafür aus, während er sich damit beschäftigt."

Strauss Zelnick hat mit Take-Two in dieser Richtung bereits einige Erfahrungen sammeln können. In Spielen wie GTA Online oder der NBA-Serie sei es wichtig den Spielern einen hohen Gegenwert für Ingame-Käufe zu geben. Generell möchte der Publisher aber Spiele entwickeln, die Spaß machen und keine Ingame-Items oder -Währungen verkaufen.
 
Dieser Heli-Start wird zum Desaster - irres Video!



01.06.2015 um 14:03 Uhr: In GTA 5 - insbesondere in GTA Online - kann schnell mal das absolute Chaos ausbrechen. So auch in diesem kuriosen Video, das wir als GIF-Datei für euch zur Verfügung gestellt haben. Habt ihr ein ähnliches "Manöver" schon einmal erlebt? Schreibt uns in die Comments.

In GTA 5 kann es schon mal hektisch zugehen - vor allem, wenn man sich in GTA Online austobt. Dabei passieren meist die verrücktesten Dinge. Das beweist auch ein Video, das wir im Netz gefunden haben: Eine Gruppe möchte zusammen mit ihren Helikoptern aus einer Halle starten, um im Team zu einem Einsatzort zu fliegen. Sie haben aber die Rechnung ohne den Chaos-Piloten gemacht, der die gesamte Mannschaft kurzerhand...seht einfach selbst!


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