Zweites Transgender-Outing bei den Wachowskis: Die «Matrix»-Brüder sind jetzt Schwestern

pini

MyBoerse.bz Pro Member
Zweites Transgender-Outing bei den Wachowskis: Die «Matrix»-Brüder sind jetzt Schwestern

Zweites Transgender-Outing bei den Wachowskis
Die «Matrix»-Brüder sind jetzt Schwestern

Vier Jahre ist es her, dass sich die «Matrix»-Regisseurin Lana als Transgender outete. Nun zieht auch ihr Bruder nach und outet sich als Transgender. Und Lana hat jetzt eine Schwester namens Lilly.


Die Geschwister Lana und Lilly (Andy) Wachowski im Februar 2015.

In outet sich die «Matrix»-Regisseurin Lilly Wachowski (48, früher Andy) in der Zeitung «Windy City Times» als transgender. Vor vier Jahren machte bereits ihre Schwester Lana (50, früher Larry) diesen Schritt.

Unter dem Titel «Sex Change Shocker – Wachowski Brothers Now Sisters» («Geschlechtsumwandlungs-Schock – Wachowski Brüder sind jetzt Schwestern») erklärt Lilly in ihrem Schreiben, sie habe sich für das Outing entschieden, weil sie selbst Einfluss auf ihre öffentliche Darstellung nehmen wolle.

Viele Transgender haben nicht den Luxus Unterstützung zu erfahren

Weiter schreibt sie: «Ich gehöre zu den Glücklichen. Ich habe die Unterstützung meiner Familie und die Möglichkeit, mir Ärzte und Therapeuten leisten zu können, die mir die Möglichkeit gegeben haben, diesen Prozess zu überleben.» Ihr sei bewusst, dass es vielen anderen Transgender-Menschen nicht so gehe, erklärte sie.


Die Geschwister Wachowski erlangten weltweite Bekanntheit als Regisseure der «Matrix»-Triologie – und blieben der Filmbranche treu. 2012 feierte Lana und Lillys Film «Cloud Atlas» Premiere, 2015 folgte «Jupiter Ascending». Auch für Netflix drehten sie eine Serie. In «Sense 8» gibt es eine transsexuelle Hauptfigur.


In einem offenen Brief outete sich Lilly Wachowski als Transgender.
Lilly Wachowski & Windy City Times

QUELLE:
 
Zurück
Oben Unten