*** Bestes IPTV *** bester Preis *** gratis Test ***

Verbesserungsvorschlag Suche Hörbücher und Hörspiele

flanells

MyBoerse.bz Pro Member
Hallo ans Team,
ich würde gerne anregen, dass auch im Thread Suche Hörbücher und Hörspiele eine Einführung von den Präfixen "Suche" & "Erledigt" sehr schön/hilfreich wäre. Bei der Musiksuche wurden sie bereits eingeführt und auch bei den Hörbüchern und Hörspielen wäre es für die Übersichtlichkeit und die "Wünsche-erfüller" eine große Hilfe.
Ich würde mich freuen, wenn das machbar wäre.
Danke für eure Arbeit, die ihr hier dauerhaft leistet.
Grüße flanells

Keine Reaktion ist nicht ok.

Zu deinem Vorschlag habe ich eine andere Meinung, das würde Sinn machen, wenn die freundlichen Helfer eine dauerhafte Erledigung anbieten würden. Die Realität sieht doch so aus, dass schnell und unkompliziert geholfen wird, ABER auf Hostern, wo sich die Links nach wenigen Wochen verflüchtigen.

Erledigt ist Haken hinter und dauerhaft, ihr reupped keinen Thread, erstellt keinen neuen, nutzt Hoster, die zwar schnell sind und free, aber nur eine kurze Zeit. Alles gut und schon, will ich auch gar nicht kritisieren, aber das ist weit weg von dem, was ich unter "erledigt" verstehe.

@Double-Bubble : Danke für deine Reaktion. Ich sehe aber die grundlegenden Umstand anders, Sicher ist dein Anspruch lobenswert, dass das Angebot hier möglichst groß wie vielfältig ist und eben am besten dauerhaft verfügbar bleibt. Da aber Zahl der bereits existierenden Titel sich wohl im siebenstelligen Bereich bewegt und jährlich mehrere tausend hinzukommen, ist es ein Unterfangen, dass unmöglich scheint (- nicht mal Audible schafft es als marktwirtschaftlicher Betrieb alles umfassend Bereitstellen zu können, es bedürfte wohl hunderte bis tausende Uploader um das nur annähernd gewährleisten zu können). Hinzu kommen Variablen wie individuelle Interessen, Verhalten und Fluktuation von Usern, Copyright Control, Haltwertszeiten von bereitgestellten Dateien und den Hostern selbst, u.a..
Der Suchthread dient erstmal der Befriedigung indidueller Interessen und hilft in der Konsequenz, dass Dateien auch ohne dauerhafte Verfügbarkeit in Bewegung bleiben. Im Vordergrund steht das momentane Interesse einer Einzelperson und damit kann mit Bereitstellung eines eventuell auch kurzlebigen Links die Erfüllung auch als "erledigt" tituliert werden.
Die Dauer der Verfügbarkeit regelt -wie immer und überall- die Nachfrage. Ich habe Suchanfragen erfüllt, deren Links seit über einen Jahr auch bei den kleinen Hostern verfügbar bleiben, da sie anscheinend immer wieder runtergeladen werden. Andere verebben eben recht schnell, weil das Interesse sehr gering ist und bleibt.

Und genau hier sehe ich das Problem, natürlich ist bei Sucherfüllung das "Erledigt" gegeben, aber viele (nicht alle) sind schon durch den gewählten Hoster nach kurzer Zeit wieder weg. Ein neuer User, der einen Monat später genau das gleiche sucht, greift ins Leere und schreibt etwas in einen erledigten Thread. Das lesen dann erst Recht kaum noch welche der Wunscherfüller und selbst wenn, geht das Ganze wieder von vorne los.

Rapidgator hat die ersten 5TB lebenslange Haltbarkeit, natürlich exklusive Copyright Abuses, DDL aktuell ein Jahr, jeweils Premium-Account vorausgesetzt.

Naja, nicht falsch verstehen, was ich jetzt schreibe, erwarte ich von dir und deinen Erfüller-Kollegen nicht:

Ich halte aktuell knapp über 120k Files online bei RG und rund 70k bei Nitroflare. Werden sie gelöscht aus welchen Gründen auch immer, werden mindestens 90% davon automatisch reupped. Allerdings gibt es das nicht umsonst, was auch der Grund ist, warum das die Uploader in den Boards nicht machen. Und genau das ist eigentlich auch einer der Hauptursachen für den Suche-Bereich.

Eh die Frage aufkommt, warum ich das nicht hier mache...es ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich etwas erfüllt habe oder reupped habe und es danach trotzdem auf Freehostern angeboten wird oder sogar gefordert wird. Ein typisches Symptom im deutschsprachigen Raum, also mach ich in Boards kaum noch etwas. Von falschen Downmeldungen, unhöflichen Usern (hier nicht so ausgeprägt wie woanders), frechen Forderungen mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Double-Bubble : Ich gebe dir in vielen Aussagen recht. Mich - wie du - dauerhaft um das Onlinebleiben zu kümmern und Wege der Automatisierung zu finden, ist mir zu zeitaufwändig. Mein IT-Wissen ist minimal und ich müsste mich erstrmal lange mit Möglichkeiten und Umsetzung beschäftigen. Zudem habe ich aus verschiedensten Gründen keinen dauerhaften Premiumaccount, habe da in der Vergangenheit oft geswitcht und momentan habe ich wieder gar keinen.
Auch wenn Wiederholungen natürlich nerven, ist der Suchthread für mich eben ein Weg auch zu geben und nicht nur zu nehmen und für die Übersichtlichkeit im Thread fände ich das "wird gesucht" und "erledigt" ganz schön.

Darum hab ich ja explizit darauf hingewiesen, dass es keiner und schon gar nicht ich von euch erwartet. Das ging eher Richtung Leute, die sich bei den Uploads rumtummeln, nicht bei der Suche.

Du KÖNNTEST mich natürlich auch fragen, zum Reuppen braucht es keinen Premiumaccount....Geld kostet es trotzdem.

@Double-Bubble : Danke für dein Hilfsangebot. Aber das erscheint als wenig sinnvoll, dass ich als Schnittstelle zwischen Suchenden und dir agiere. Dann könntest du auch direkt alle Suchanfragen übernehmen...

Ihr habt beide Recht!

Manche erledigen eine Sache so meisterhaft, dass Perfektion und Professionalität ihren Preis haben – jeder Handgriff sitzt, jede Entscheidung ist durchdacht. Andere wiederum schaffen es, ebenfalls gute Ergebnisse zu liefern, ohne dass dafür ein Cent gezahlt werden muss, getragen allein von Leidenschaft und Einsatzfreude. Beide Wege haben ihren Wert, nur die Herangehensweise unterscheidet sich.

Ich denke es muss von beiden Gruppen welche geben!

Und die [*** Schimpfwort deiner Wahl einsetzen***] User die keinen vernünftigen Wunsch äußern können, immer wieder Sachen die online sind nur des Geizes wegen neu wünschen etc. ... da gibt es leider kein Mittel, sonst wäre ich einer der ersten die das auch einsetzen würden ... eine gewisse Vielfalt ist wichtig, auch bei RG finde ich immer wieder Links die nicht online sind ...

Auch die Präfixe würde leider nichts ändern - denn dann sind da wieder die User die [*** Schimpfwort ***] das nicht machen ... das ist übrigens nicht nur hier oder generell bei Requests oder im Medien/IT Bereich ... die Leute die es nicht verstehen, denen es egal ist, die nichtmal Hinweis Schilder bzw. Threads/Regeln lesen, können eins definitiv sehr gut: sich vermehren ...

Zurück
Oben Unten