*** Bestes IPTV *** bester Preis *** gratis Test ***

Uploads von kellerratte / Was soll das bringen?

superfan

MyBoerse.bz Member
Seit Tagen kommen viele Uploads von "kellerratte" in 4K UHD, meine Frage was soll das?

Ich habe mir "A Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume" von ihm geladen und mit der Retail UHD verglichen und festgestellt, dass die Bildqualli leider nicht überzeugt. Das sieht man gut bei Dunklen Szenen.
Es werden ja auch Filme upgeloaded die es bereits als 4K UHD als Retail gibt zb "Alien: Covenant"! Daher meine Ausgangsfrage: Was bringt uns das als Filmfans?
Vielleicht übersehe ich auch den Mehrwert seiner Uploads. Bitte klärt mich auf! Danke

@superfan ich finde das bei den "A Nightmare on Elm Street" Filmen, die Bildquali von kellerratte besser ist, als von der BluRay. Habe aber auch gemerkt, dass Dinge die weiter weg sind, verschwommen und unscharf sind, dass ist aber auch bei der BluRay der Fall. Dinge die näher sind, sind von kellerratte ganz gut geworden. (y) Das mit den dunklen Szenen glaube ich dir. Ich weiß nicht, vielleicht ist es unmöglich alles in super scharfer Qualität zu zaubern. Dazu kenne ich mich nicht aus. Ein großes Plus muss ich kellerratte geben für den Ton. Finde aus diesen positiven Gründen die ich genannt habe, lohnt sich der Download. Ob die "A Nightmare on Elm Street" Filme mal in 4K UHD rauskommen ist fraglich. Der 1. Teil soll ja noch diesen Monat in 4K rauskommen. Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt.​

Mit den Kellerratten-Releases ist es wie mit dem FC Bayern - entweder man liebt sie oder man hasst sie.

Es gibt keinen Grund, sie nicht zu bringen, zumal Retails nicht immer ein einwandfreies Produkt sind. Kellerratte hat mit nicht unerheblichem Aufwand seine Version erstellt, Gelb-, Blau- oder Rotrauschen entfernt und liefert oft ein (subjektiv betrachtet) besseres Bild ab. Aber das ist halt auch Geschmackssache, wie so vieles im Leben.

Allerdings sind solche Posts wie deiner, @superfan , schon eher zu hinterfragen, wenn du sie nicht magst, was hindert dich daran, sie NICHT anzuklicken und NICHT zu laden, sondern einfach weiter zu scrollen? Glaube mir, es gibt viele, die darin einen Mehrwert sehen, manche Filme haben nach einer Woche dreistellige Downloads, es gibt also sehr wohl User, die einen Mehrwert darin sehen. Das trifft natürlich nicht auf jeden Titel zu, ich denke mal, der Doris Day von heute wird das nicht ansatzweise schaffen, war aber ein Userwunsch aus einem anderen Board, wo es ihn nur auf Rapidgator gab.

Also...wenn dir diese Releases so ein mächtiges Dorn im Auge sind, überlies es einfach oder geh den einfachen Weg und ignoriere mich als User, dann solltest du die gar nicht erst sehen.

Zurück
Oben Unten