• Regeln für den Dokumente-Bereich:

    In den Börsenbereich gehören nur Angebote die bereits den Allgemeinen Regeln entsprechen.

    Allgemeines:

    Nicht erlaubt im Dokumente-Bereich sind:

    - indizierte Titel (inkl. Comics)
    - extremistische Werke, Zeitschriften und Comics (egal, welche Richtung)
    - jegliche Art von Pornographie
    - Anleitungen zu kriminellen Handlungen, gleich welcher Art
    - sadistische, menschenverachtende oder ähnliche Werke

    Nutzt den "Bedanken"-Button, bei Sammelthreads führen jegliche Kommentare, positiv wie negativ, sehr schnell zu einer Unübersichtlichkeit des Threads. Downmeldungen sind an den Uploader zu richten

    Vor dem Einstellen zu beachten:

    - Suchfunktion

    Vergewissert euch, dass es euer Dokument noch nicht im Board gibt, Doppelposts werden kommentarlos gelöscht. Ist es schon vorhanden, tragt es als Mirror im bestehenden Post ein.

    - Threadtitel

    Idealerweise ist sofort zu erkennen um was es sich handelt. Verseht euren Titel mit den relevanten Informationen, das hilft euch und damit auch uns und allen Suchenden erheblich weiter.

    Beispiel: [Thriller] Dan Brown - Inferno oder bei Magazinen:

    Computerbild - 14/2014 (es muss ersichtlich sein, um welche Ausgabe und welches Magazin es sich handelt)

    Folgende Präfixe stehen im Unterforum "Unterhaltung" zur Verfügung:

    [Humor]
    [Drama]
    [Erotik]
    [Fantasy]
    [Krimi]
    [Roman]
    [Thriller]
    [Horror]
    [Science Fiction]

    Inhalt des Beitrags:

    Folgende Pflichtangaben gilt es einzuhalten:

    - Autor
    - Titel
    - Präfix
    - Cover
    - Genre
    - Inhaltsbeschreibung
    - enthaltene Formate
    - Gesamtgröße des Downloads
    - Hoster
    - ggf. Passwort

    Nicht erlaubt sind alle Dateien, die den Download unnötig aufblähen um eine Affiliategrenze zu erreichen, wie zB. mp3-files, übergroße Bilder, etc.

    Ebenso nicht erlaubt sind sämtliche Dateien mit DRM, persönlichen Daten, etc., diese werden kommentarlos zu eurem eigenem Schutz gelöscht.

    Achtet bitte bei der Konvertierung der Formate auf die Lesbarkeit, ein epub, was nur einfach durch Calibre gejagt wird um ein PDF zu erhalten, ist zu 99% eben nicht lesbar. Wenn ihr es nicht könnt, dann lasst es besser oder lest euch ein, wie man es richtig macht.


    Unterforum Comics:

    Threadtitel:

    Ähnlich, wie bei Unterhaltung und Magazinen, sollte der Titel alle relevanten Informationen enthalten, hier bitte

    - den Titel des Comics
    - den Verlag (einige Comics sind in verschiedenen Verlagen erschienen)
    - das Erscheinungsjahr

    Erlaubt sind folgende Formate:

    - CBR
    - CBZ

    Grundsätzlich gilt: jede Version eines Comics erhält einen eigenen Thread, Ersteller eines Comics können ihre Bände gerne mit dem Zusatz (Original-Release) versehen.

    Bei Unsicherheiten zur korrekten Benennung bitte die Informationen von www.comicguide.de nutzen.

    Inhalt des Beitrags:

    Pflichtangaben hier sind:

    - Titel des Bandes und ggf. Nummer
    - Cover
    - falls bekannt technische Daten (DPI, Breite, Speicherqualität)
    - Größe des Downloads
    - Hoster
    - ggf. Passwort
    - falls bekannt Releasenamen
  • Bitte registriere dich zunächst um Beiträge zu verfassen und externe Links aufzurufen.




The Architecture of the Illusive Distance

visoft

MyBoerse.bz Pro Member

1fe6a74a419769b7700d742f0f4f1fa8.jpg



The Architecture of the Illusive Distance by Amir H. Ameri
2015 | ISBN: 1472433181 | English | 199 pages | PDF + EPUB | 4 MB + 9 MB​



Focusing on three secular, institutional building types: libraries, museums and cinemas, this book explores the intricate interplay between culture and architecture. It explores the cultural imperatives which have seen to the formation of these institutions, the development of their architecture, and their transformations over time. The relationship between culture and architecture is often perceived as a monologic relationship, that is: architecture is seen to embody, represent and/or reflect the values, the beliefs and the aesthetic ideals of a culture. Ameri argues that this is at best a partial and restrictive view, and that if architecture is a cultural statement, it is a performative one, which does not merely represent culture, but constructs, reifies, and imposes it as the unalterable shape of reality. Whereas the concept and the study of cultural performatives have had an important critical impact on cultural studies and related disciplines, the role of architecture as a cultural performative has not received the necessary scholarly attention and, in part, this book aims to fill this gap. Also, aside from Pevsner's pioneering "A History Of Building-types," compiled albeit from a formal perspective in the 1970s, the study of building-types has been relegated to elucidating how to best design a given building-type based on a number of historic and contemporary precedents. On the other hand, studies from the field of the humanities that analytically and critically engage the secular institutions, their history and agenda, generally cast a blind or perfunctory glance at the performative complicity of their architecture. This book aims to address the omissions in both these approaches. The library, the museum and the movie-theater have been selected for close critical study because, this book argues, each has been instituted to house, 'domesticate' and restrain a specific form of representation, with the aim in each being to protect and promulgate the "metaphysics of presence," as Jacques Derrida expounds the concept. This book proposes that it is against the dangers of unbridled cohabitation and the exposure of the insoluble contradictions in any rigorous distinction between reality and representation that the library, the museum, and the movie-theater have been instituted as safeguards. Each has accomplished its assigned performative task by uniquely domesticating and curtailing the specific deconstructive effect of the representation it is given to administer. This is accomplished through distinct formal and spatial strategies that constitute and characterize each type. In its own unique way, each type has rendered the hierarchic distinction between reality and representation reified and experiential, as the inherent contradictions of this distinction is all but suppressed, if only to return in the figure of the uncanny.

] (pdf)
] (epub)

Recommend Download Link Hight Speed | Please Say Thanks Keep Topic Live
 
Zurück
Oben Unten