Supportthread für BigFish Games & Co von lotti und Rosalie

Ich hab ein Problem mit "Myths of Orion - Das Licht des Nordens". Ich kriege es nicht ans laufen. Ich hab es mir sowohl von Gamedevil als auch von Doktoreib geladen, aber egal welches ich nehme, das Spiel startet einfach nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Ach ja, ich hab XP.
 
Ich hab wie Ponymum, das gleiche Problem mit "Myths of Orion - Das Licht des Nordens", kriege es nicht zum laufen.

arti7
 
Irgendwie funktioniert die gecrackte Exe nicht. Das 60-Minuten-Spiel startet. Nur die Crack-Exe zuckt gar nicht.
 
Wie heißt denn die "gecrackete" Exe? Hast du das Spiel mit meinem Programm herunter geladen? Bei mir startet das Spiel.

Der Game-Teufel
 
@ Gamedevil
Ja ich habe das Spiel auch von dir geladen. Die Ersatzexe startet nicht.

Spiel installiert, das sieht dann im Verzeichnis so aus:


Danach die Ersatzexe kopiert, dann sieht es im Verzeichnis so aus:


Dann habe ich (wie immer) Spielstarten geklickt. Passiert ist nichts, ausser dass sich auf dem Desktop eine Verknüpfung abgelegt hat. Die heißt "Myths of Orion - Das Licht des Nordens" und startet halt nicht. Wenn ich die Datei "MythsOfOrionDasLichtDesNordens_og.exe" im Verzeichnis starte, gelange ich ins Gamecenter, wo ich das Spiel dann 60 Minuten spielen kann.

Noch genauer kann ich das leider nicht beschreiben.
Gleiches passiert oder passiert halt eben nicht :RpS_wink: wenn ich das Spiel von Doktoreib nehme.

*Edit* Wenn ich die Eigenschaften der Verknüpfung per Rechtsklick aufrufe will, bekomme ich die Meldung "Der im Feld Ziel angegebene Name ... orion.exe ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiangaben richtig sind". Irgendwer oder irgendwas löscht mir anscheinend die Datei "orion.exe", weil mittlerweile ist sie im Verzeichnis weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du bitte das Spiel mal mit der orion.exe aus dem Spielordner heraus starten? Vom Desktop geht es bei mir auch nicht.
Aber aus dem Spielordner heraus und wenn ich das Spiel, nach dem kopieren starte, auch.
Sag mal, warum sind deine Ordner in solch eckigen Klammern?

Der Game-Teufel
 

Die startet auch nicht, wenn ich sie aus dem Spieleordner starten will. Aber ich hab eine andere Möglichkeit gefunden (Danke noch mal an taouri). Ich hab mir das Spiel in Englisch geladen und dann die beiden Ordner cfg und data von der deutschen Version in die englische kopiert.

Ich benutze statt dem Explorer den Totalkommander und wenn ich mich in einem Ordner befinde (also virtuell nicht real,)wird der Ordner in eckigen Klammern angezeigt.
Hab ich aber erst durch deine Frage bewusst registriert:RpS_wink:
 
Dann benutze mal den Windows-Explorer. Manche Exen kann man in der virtuellen Maschine nicht starten, da sie ja auch nur eine Verknüpfung darstellen. Und wie auf dem Desktop wird die Exe dann nicht gefunden.

Der Game-Teufel
 
Danke Game_Devil.
Aber dazu müsste ich mir das noch mal runter laden, was ich sinnfrei finde, da es jetzt bei mir ja funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten