Supportthread für BigFish Games & Co von lotti und Rosalie

Awakening 6 - Der Wald der roten Blätter Sammleredition

Hallo liebe Gemeinde,
... o.a. Spiel erscheint bei mir mit fetten schwarzen Balken drummherum (soll eigentlich Vollbild sein).Das zurechtfinden in dem ,doch recht kleinen Spielbereich, ist extrem anstrengend für meine alten Augen.
Meine Frage: "Ist das normal für dieses Spiel ?? oder stimmt bei meinem Rechner plötzlich etwas nicht,was ich ändern könnte??".
Habe Win 7 Ultimate und alle anderen Wimmelbildspiele haben einen korrekten Vollbildmodus.Hat jemand nen Tipp oder habt Ihr auch so fette schwarze Balken umzu ??...
Greetz

...hab einmal vom Doc und einmal von Claas geladen und installiert.
 
Falls claasjaan hier mitliest:

Könntest du vielleicht ein oder zwei Vorschaubilder mit einbinden? Ich weiß sonst nicht, ob ich das Spiel schon gespielt habe :RpS_blushing:
 
Wow guter Support. Mit: "Bei mir ist Vollbild", ist Plutonium wunderbar gehlofen!
@Plutonium
Welche Grafikkarte ist denn bei dir verbaut? Welche Auflösung hat dein Bildschirm?

Der Game-Teufel
 
@game devil

1. Damit war gemeint das ich keine Probleme habe
2. Bin ich kein PC spezialist
3. Ohne mitgelieferte PC daten kann kein Mensch helfen
4. Ohne jegliche Angaben wie graka,Auflösung,Treiber etc.
5. ist zur Zeit meine Glaskugel defekt

Und zu guter letzt hab ich grade andere probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plutonium
Das habe ich im Netz gefunden, das hat das Problem gelöst.

Bildschirmauflösung z.B. auf 1024x768 stellen (runterfahren) -> CCC starten -> oben rechts auf "Grafik" klicken -> "Desktops&Anzeigen" auswählen -> NUN GANZ WICHTIG, RICHTIG LESEN: im unteren Bereich, über dem Button "Basis" ist ein kleiner Rechner, Display oder Laptop abgebildet, genau dort und NICHT auf das große Display in der Mitte, rechts klicken -> Konfigurieren -> und siehe da, dort findet ihr die beliebte und heiß begehrte Funktion "Skalierungsoption", einfach auf Vollbild klicken und übernehmen.

Jetzt noch auf die native Bildschirmauflösung zurückstellen und alles ist gut.

Ab sofort starten alle Games, welche die nicht native Auflösung benutzen, im Vollbild.

LG lotti
 
Nun gut, aber ohne Fragen kommen auch keine Antworten. ;)

@Lotti
Das gilt für AMD-Anwender, bei Nvidia funktioniert das anders. Dort die Nvidia-Systemsteuerung öffnen und dann unter Anzeige Desktop-Größe und -Position anpassen klicken. Dort dann ein Häkchen bei "Von Spielen und Programmen festgelegten Skalierungsmodus außer Kraft setzen" machen. Übernehmen klicken.

WICHTIG!: Es muss Seitenverhältnis oder Vollbild ausgewählt sein! Seitenverhältnis verursacht einen Schwarzen Balken am Oberen und unteren Bildschirmrand(bei mir diesem Spiel). Ist Vollbild gewählt, wird das Spiel nach unten gezogen.(meine Auflösung 1680x1050)

Der Game-Teufel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lotti,
ich habe vorhin das spiel Witch Hunters mit dem update runtergeladen, aber es funktioniert nicht, ich hänge immer noch im jungenzimmer fest. einzige änderung ist das man jetzt das menü anklicken kann, aber das hilft leider nicht weiter. oder hab ich irgendwas falsch gemacht? kann ja nicht am w7 ultimate 64bit liegen, oder?
wer hat es denn auch ausprobiert und ist weiter gekommen?
Lg poison
 
@ Doktoreib und Claasjaan

das ist jetzt kein Meckern,sondern einfach eine Verständnisfrage.....warum haben einige Spiele keine Screenshots? Gibts dazu einfach keine oder wieso ist das so? Ich entscheide halt häufig direkt nach den Shoots , ob ein Spiel interessant aussieht....deshalb frag ich jetzt mal so blöd....und klar, ich kann auch googeln, aber ihr habt uns halt so verwöhnt :-D
 
Zurück
Oben Unten