• Regeln für den Audio-Bereich:

Allgemeine Boardregeln: MyBoerse-bz-Regelwerk Regelwerk Audioboerse

1. Das richtige Forum

Wähle ein passendes Unterforum für dein Angebot

2. Doppelte Threads vermeiden / Ein Thread pro Interpret

Da es hier langsam ausartet mit gleichen Interpreten, aber verschiedenen Jahren, gilt ab sofort: Nur noch ein Thread pro Interpret, unabhängig von der Jahreszahl der verschiedenen Alben. Wünschenswert wäre es wenn ihr den Titel ab sofort so benennt: Interpret - Diskographie

Um Doppelpost zu vermeiden, nutze vor dem Posten die Suchenfunktion. Gibt es schon einen passenden Thread, dann poste Dein Angebot dort hinein. Für einzelne Alben einer Sammlung bzw. Hörbuchreihen bitte in den passenden Sammelthreads posten.

3. Der richtige Titel

Gib dem Thread einen einfachen aber vernünftigen Titel, der zum Angebot passt. Um den Thread besser über die Suche zu finden, solltest du einen normalen Titel benutzen. Bei Threads in den Foren Musik, HQ Audio / Lossless und Soundtracks / OST immer das Jahr am Ende des Threadtitels in Klammern angeben, z.B.: Interpretname - Albumname (2016)

4. Die richtigen Angaben

Ein Thread/Thema in der Audio-Börse muss dem User Informationen über das Angebot geben können.

Pflichtangaben:

Bild des Uploads
    Genre
    Bitrate der Musik Datei: in Kbit/s
    Hoster
    Größe in MB oder GB
    Tracklist

Optional: Angabe wenn Cover dabei sind.

Sollte ein Angebot diese Pflichtangaben nicht beinhalten, wird der Verfasser darauf hingewiesen. Sollte dieses dann nicht geändert werden, werden die Beiträge gelöscht.

(Sollte der Upload nicht als mp3 vorliegen, sondern als ogg/Bin/Cue o.Ä., dann ist dies auch eine Pflichtangabe)

5. Defekte/nicht verfügbare Links und andere Probleme mit einem Upload

Sollte ein Upload down sein, dann meldet es per PN dem Uploader. Gibt es zwei Threads zum gleichen Thema oder ein Upload im falschen Forum, dann meldet dies via "Beitrag melden" Funktion, diese befindet sich neben dem Bedanken-Button.

6. Reupp- /Hosteranfragen
    Reuppanfragen oder auch Anfragen ob es bei einem anderen Hoster geuppt werden kann, bitte direkt per PN an den Uploader und nicht in den Thread.
  • Bitte registriere dich zunächst um Beiträge zu verfassen und externe Links aufzurufen.

*** Bestes IPTV *** bester Preis *** gratis Test ***

SUCHE: Krimis & Thriller - A-G

Wie? Was? Ich verstehe gerade nicht was du da willst?!

Mein Vorschlag wäre aber für die Übersichtlichkeit einfach alle drei (alten) Threads zusammenzufassen und das Kleingedruckte Danke zu entfernen - ist zwar schön zu lesen, aber beim erneuten überfliegen stört es den Fluss doch ein wenig.

Wenn dann noch Sachen fehlen bitte einen neuen Thread erstellen, sonst versinkt für mich alles im Chaos und ich lese dann sicher nicht mehr weiter ...

Mit irgendwelchen Zeichen markieren übersehe ich dann sowieso ...

Ich denke das Leute ide HBs suchen einfach die Threats durchgehen und was sie interssiert einsammln.

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du die Liste als Code hinterlegst ... also mit der entsprechenden Formatierung ... wird die Liste nicht durchgezählt ... und die Länge ist nicht so entscheidend ... aber ansonsten hört sich schmutzpuckels Vorschlag gut an ...

@Hamamelis
Was meinst du mit Code und durchzählen?
Was ich nachteilig finden würde ist, das der Thread wenn niemand mehr postet im Nirvan verschwindet, also auch meine Suchliste und die Teile davon die ihr geupt habt sind dann nicht mehr auffindbar. Da wohl niemand sich die Mühe macht 10-50 Threats durchzublättern. Bei der Boardsuchanfrage tauchen die ja auch nicht auf, da nur im Titel gesucht wird.

Die Links sind nach spätestens 3 Monaten sowieso alle tot - von daher ist das eher vernachlässigbar (wenn auch gut gemeint von dir)

Mich persönlich stört unglaublich wenn man etwas sucht dann immer durch zig tote Links zu klicken (und für jeden toten Link ein Captcha) ... da stell ich manchmal auch einfach eine Suchanfrage, geht schneller als zig Captchas zu lösen ...

ja, so hatte ich das gemeint ...

Das Codierungszeichen findest Du beim Postschreiben ganz hinten, wenn Du auf die 3 Punkte für "weitere" klickst - dann erscheint das Formatierungszeichen in Deinem Text und Du kopierst Deine Liste nur in die Mitte zwischen den beiden Formatierungszeichen - also die ] und [

Die alten Threads so lassen wie sie sind (für andere zum lesen und laden) und deine noch fehlenden (aus diesen Threads) in einen neuen Thread setzen (in Code)

Das mit deinen fehlenden Serien-Teilen verstehe ich irgendwie nicht - die könntest du doch immer direkt dabei schreiben oder? Oder das was bisher untergegangen ist? Das dann in einen neuen Thread bzw. den gleichen Thread aber nicht im alphabetischen Teil sondern unten drunter ... halt so dass es direkt ersichtlich ist ohne wirklich zu lesen ...

In den Code die ganze Liste - oder halt das mit den nachträglich fehlenden Serien in den gleichen Thread und einen neuen Code ...

joo, puckelchen - so hatte ich das auch angedacht ... ich lege mir solche Listen immer als einfache .txt auf meinen Rechner - dann brauch' ich das bei Bedarf nur in den Code zu kopieren ... habe die Liste für mich aber direkt im Zugriff

Beispiel:
A) so sähe das ohne Code aus:

Adams Pech - Die Welt zu retten
Cooper, Glenn - Bibliothek der Toten 01 - Die Namen der Toten
Inspektor Chall 01 - Drachenmann (ungekürzt)
Mitchell und Markby 02 - Fuchs, du hast die Gans gestohlen (gekürzt)
Opfernacht
West Coast 02 - Deathkiss - Süß Schmeckt Die Rache

B) so sähe das mit Code aus:

Das das im Code dargestellt wird, passiert aber erst, wenn Du auf "speichern" klickst - solange Du im "Bearbeiten-Modus" bist, siehst Du die Textformatierung mit dem ]...[ Zeichen im Text hier

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten