• Regeln für den Audio-Bereich:

Allgemeine Boardregeln: MyBoerse-bz-Regelwerk Regelwerk Audioboerse

1. Das richtige Forum

Wähle ein passendes Unterforum für dein Angebot

2. Doppelte Threads vermeiden / Ein Thread pro Interpret

Da es hier langsam ausartet mit gleichen Interpreten, aber verschiedenen Jahren, gilt ab sofort: Nur noch ein Thread pro Interpret, unabhängig von der Jahreszahl der verschiedenen Alben. Wünschenswert wäre es wenn ihr den Titel ab sofort so benennt: Interpret - Diskographie

Um Doppelpost zu vermeiden, nutze vor dem Posten die Suchenfunktion. Gibt es schon einen passenden Thread, dann poste Dein Angebot dort hinein. Für einzelne Alben einer Sammlung bzw. Hörbuchreihen bitte in den passenden Sammelthreads posten.

3. Der richtige Titel

Gib dem Thread einen einfachen aber vernünftigen Titel, der zum Angebot passt. Um den Thread besser über die Suche zu finden, solltest du einen normalen Titel benutzen. Bei Threads in den Foren Musik, HQ Audio / Lossless und Soundtracks / OST immer das Jahr am Ende des Threadtitels in Klammern angeben, z.B.: Interpretname - Albumname (2016)

4. Die richtigen Angaben

Ein Thread/Thema in der Audio-Börse muss dem User Informationen über das Angebot geben können.

Pflichtangaben:

Bild des Uploads
    Genre
    Bitrate der Musik Datei: in Kbit/s
    Hoster
    Größe in MB oder GB
    Tracklist

Optional: Angabe wenn Cover dabei sind.

Sollte ein Angebot diese Pflichtangaben nicht beinhalten, wird der Verfasser darauf hingewiesen. Sollte dieses dann nicht geändert werden, werden die Beiträge gelöscht.

(Sollte der Upload nicht als mp3 vorliegen, sondern als ogg/Bin/Cue o.Ä., dann ist dies auch eine Pflichtangabe)

5. Defekte/nicht verfügbare Links und andere Probleme mit einem Upload

Sollte ein Upload down sein, dann meldet es per PN dem Uploader. Gibt es zwei Threads zum gleichen Thema oder ein Upload im falschen Forum, dann meldet dies via "Beitrag melden" Funktion, diese befindet sich neben dem Bedanken-Button.

6. Reupp- /Hosteranfragen
    Reuppanfragen oder auch Anfragen ob es bei einem anderen Hoster geuppt werden kann, bitte direkt per PN an den Uploader und nicht in den Thread.
  • Bitte registriere dich zunächst um Beiträge zu verfassen und externe Links aufzurufen.

*** Bestes IPTV *** bester Preis *** gratis Test ***

SUCHE: Krimis & Thriller - A-G

pdhamster

MyBoerse.bz Pro Member
Hallo ihr Lieben, suche noch dies alten, leider in oft schlechter Qualität, oder fehlenden Titel/Autor.
aus meinem Hörbuch-Sammelgebiet Krimis & Thriller & SkyFi.
Vielleicht hat der eine oder andere das gute Stück noch.
Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das gut mit dem einen Thread - musst du nur immer hinterher sein mit dem was gepostet wird und dann bitte im Beitrag oben streichen (nicht nur erledigt dazu schreiben) - damit es direkt auffällt das es nicht mehr gebruacht wird.

Ich schaue dann auch mal durch was ich so beisteuern kann ...

@schmutzpuckel
prima, ich dachte mir das ich die die erledigten wie bei meinen anderen Suchen den Text kleiner mache und erledigt dahinter schreibe. Somit sieht dann jeder sofort das jemand diese Stücke im darunterliegenden threads angeboten hat. Er muss dann nicht alles durchsuchen, was es da so gibt.
Das schaut dann so aus, eben aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Double-Bubble
OneTrack sind meine auch, alle meine Hörbücher wurden als OneFile128Vbr umgewandelt, ausser die mehr als 1,2GB die sind 128 ohne Vbr damit bei Winamp usw. auch die Zeit und der Regler angezeigt wird.
:)

@pdhamster @Double-Bubble : Ich habe die Necroscopes auch in 128 kbps aber nicht als Singletracks, teilweise CD-Rips - sonst ist mir der Ursprung nicht bekannt.

@pdhamster : Also diesen Sammelthread finde ich auch besser und Schmutzpuckels Vorschlag mit dem Streichen anstatt ständig überarbeiten auch (handhaben wir hier öfter so). Ehrlich gesagt ist es die Masse, die mich langsam abschreckt. Deine Suchen nehmen ja kein Ende....
Ich habe bestimmt wieder einiges von den neu hinzugekommenen Suchen auf der Festplatte, aber es frisst ja auch bei mir einiges an Zeit, meine Dateien zu durchforsten (habe nach Nachnamen und nicht nach Vornamen sortiert), hochladen,.....

Zuletzt bearbeitet:
@pdhamster @Double-Bubble @@schmutzpuckel
Ich weis nicht ob mein Begriff OneFile128kbs der gleiche wie euer OneTrack ist... bitte mal um Aufklärung (bin alt und nicht mehr so auf dem Level)
Es gibt in den heutigen Zeiten viele die als Staffeln heraus gegeben werden. Ich versuche meist, wenn es diese einzeln gibt und mit Totel belegt ist auch so zu Archivieren.
Egal ob ob Hörspiel oder Hörbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte: ich hab die nicht anders, die Dinger sind steinalt und ich kann nicht mal mehr sagen, wo ich mir die eingetreten habe, vielleicht das Usenet, ich weiss es wirklich nicht mehr.

Du siehst, dass ich die nicht releast habe und das aus genau dem Grund. Die Qualität ist nicht so dolle, es sind OneTracks und vollständig ist die wirklich gute Buchreihe auch nicht, ich hab die einfach behalten auf meiner Platte des Vergessens :)

@pdhamster

Du musst dich nicht rechtfertigen wie du deine Hörsachen sammelst oder hörst, das ist ganz alleine deine Sache. Der eine macht es so wie du, der andere will unbedingt TrackbyTrack. Jeder wird gute Gründe dafür haben, warum er so macht, aber unterm Strich ist es völlig egal.

Ich kann dir nur aus Uploadersicht sagen, dass ich schon recht veritable Shitstorms abbekommen habe, weil ich mal ein Hörbuch als OneTrack releast habe und einige User ihren Unmut lautstark und sehr unfreundlich Kund taten. Also gab es dann einige Sachen NICHT von mir, so einfach ist das.

Und 128kbit sind für HB/HSP etc. vollkommen ausreichend. Ich benutze CBR - aber ich wandel auch nicht zwingend um wenn ich was anderes finde ... lade aber evtl. eine neue Version wenn ich was sehe

Zurück
Oben Unten