• Regeln für den Audio-Bereich:

Allgemeine Boardregeln: MyBoerse-bz-Regelwerk Regelwerk Audioboerse

1. Das richtige Forum

Wähle ein passendes Unterforum für dein Angebot

2. Doppelte Threads vermeiden / Ein Thread pro Interpret

Da es hier langsam ausartet mit gleichen Interpreten, aber verschiedenen Jahren, gilt ab sofort: Nur noch ein Thread pro Interpret, unabhängig von der Jahreszahl der verschiedenen Alben. Wünschenswert wäre es wenn ihr den Titel ab sofort so benennt: Interpret - Diskographie

Um Doppelpost zu vermeiden, nutze vor dem Posten die Suchenfunktion. Gibt es schon einen passenden Thread, dann poste Dein Angebot dort hinein. Für einzelne Alben einer Sammlung bzw. Hörbuchreihen bitte in den passenden Sammelthreads posten.

3. Der richtige Titel

Gib dem Thread einen einfachen aber vernünftigen Titel, der zum Angebot passt. Um den Thread besser über die Suche zu finden, solltest du einen normalen Titel benutzen. Bei Threads in den Foren Musik, HQ Audio / Lossless und Soundtracks / OST immer das Jahr am Ende des Threadtitels in Klammern angeben, z.B.: Interpretname - Albumname (2016)

4. Die richtigen Angaben

Ein Thread/Thema in der Audio-Börse muss dem User Informationen über das Angebot geben können.

Pflichtangaben:

Bild des Uploads
    Genre
    Bitrate der Musik Datei: in Kbit/s
    Hoster
    Größe in MB oder GB
    Tracklist

Optional: Angabe wenn Cover dabei sind.

Sollte ein Angebot diese Pflichtangaben nicht beinhalten, wird der Verfasser darauf hingewiesen. Sollte dieses dann nicht geändert werden, werden die Beiträge gelöscht.

(Sollte der Upload nicht als mp3 vorliegen, sondern als ogg/Bin/Cue o.Ä., dann ist dies auch eine Pflichtangabe)

5. Defekte/nicht verfügbare Links und andere Probleme mit einem Upload

Sollte ein Upload down sein, dann meldet es per PN dem Uploader. Gibt es zwei Threads zum gleichen Thema oder ein Upload im falschen Forum, dann meldet dies via "Beitrag melden" Funktion, diese befindet sich neben dem Bedanken-Button.

6. Reupp- /Hosteranfragen
    Reuppanfragen oder auch Anfragen ob es bei einem anderen Hoster geuppt werden kann, bitte direkt per PN an den Uploader und nicht in den Thread.
  • Bitte registriere dich zunächst um Beiträge zu verfassen und externe Links aufzurufen.

*** Bestes IPTV *** bester Preis *** gratis Test ***

Suche HB von Peter F. Hamilton

Gerade hat sich ja Double-Bubble großzügig beteiligt. Jetzt ist ja nur noch die Frage was xt13t noch vom dunklen Universum fehlt...

Zuletzt bearbeitet:
Es sind natürlich die HBs, die bei audible angeboten wurden - in der gleichen Reihenfolge und Benennung wie von audible angeboten, sprich diese hier:

Peter F. Hamilton - Die Commonwealth-Saga 01 - Der Stern der Pandora (ungekürzt)
Peter F. Hamilton - Die Commonwealth-Saga 02 - Die Boten des Unheils (ungekürzt)
Peter F. Hamilton - Die Commonwealth-Saga 03 - Der entfesselte Judas (ungekürzt)
Peter F. Hamilton - Die Commonwealth-Saga 04 - Die dunkle Festung (ungekürzt)
Peter F. Hamilton - Die Commonwealth-Saga 05 - Träumende Leere (ungekürzt)
Peter F. Hamilton - Die Commonwealth-Saga 06 - Schwarze Welt (ungekürzt)
Peter F. Hamilton - Die Commonwealth-Saga 07 - Im Sog der Zeit (ungekürzt)
Peter F. Hamilton - Die Commonwealth-Saga 08 - Evolution der Leere (ungekürzt)

Hm, ok ... die Saga hab ich nun wirklich ganz anders ... vor allem sind in der Audible Reihenfolge die Bände 5-8 eigentlich das Dunkle Universum?!

So sieht es bei mir aus:

Die Commonwealth-Saga - 001 - Der Stern der Pandora
Die Commonwealth-Saga - 002 - Die Boten des Unheils
Die Commonwealth-Saga - 003 - Der entfesselte Judas
Die Commonwealth-Saga - 004 - Die dunkle Festung
Die Commonwealth-Saga - 005 - Der Abgrund jenseits der Träume
Die Commonwealth-Saga - 006 - Das Dunkel der Sterne

Hier die Reihenfolgen / Zyklen, evtl. hilfts.

REF: ->

Commonwealth-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Zyklus 1:
Der Stern der Pandora (2004)
Die Boten des Unheils (2004)
Der entfesselte Judas (2005)
Die dunkle Festung (2005)

Zyklus 2 (Das dunkle Universum, spielt ca. 1500 Jahre später):
Träumende Leere (2007)
Schwarze Welt (2007)
Im Sog der Zeit (2008)
Evolution der Leere (2008)

Zyklus 3 (Die Chronik der Faller):
Der Abgrund jenseits der Träume (2014)
Das Dunkel der Sterne (2016)
Dieb der Zeit (2003, spielt vor der Commonwealth-Saga)

Der Drachentempel-Serie in der richtigen Reihenfolge:
Sternenträume (2001)
Drachenfeuer (2001)

Armageddon-Zyklus in der richtigen Reihenfolge:
Die unbekannte Macht (1996)
Fehlfunktion (1996)
Seelen-Gesänge (1997)
Der Neutronium-Alchimist (1997)
Die Besessenen (1999)
Der nackte Gott (1999)
Zweite Chance auf Eden (Erzählungen) (1999)

Mindstar-Trilogie in der richtigen Reihenfolge:
Die Spinne im Netz (1992)
Das Mord-Paradigma (1994)
Die Nano-Blume (1995)

Ich release diese Serien auf einer reinen Hörbuchseite seit audible diese vertont hat, das sind nun schon seit Band 01 über 10 Jahre.

Dieses Pack hat sich seitdem nicht verändert (ausser natürlich weitere Bände) und dort sind jeden Monat zwischen 300.000 und 500.000 unique Visits höchst kritischer User, die in jeder Quizsendung über Hörbücher und -spiele gute Chancen auf den Finalsieg hätten. Absolut niemand hat sich bisher über dieses Pack beschwert oder mich (uns) auf eine andere Reihenfolge hingewiesen.

Ich gehe davon aus, da ich selber kein High-SF höre, dass es schon so passt. Wenn nicht, einfach nicht laden.

Das sollte keine Kritik an deiner Sammlung sein - es gibt sehr viele Serien die in den verschiedensten Zusammenstellungen im Netz umherschwirren ... ich wollte nur wegen dem "komplett" genauere Informationen ...

Ich mag aber generell kein "Alles / Discographie / Komplett" :geek:

Zurück
Oben Unten