*** Bestes IPTV *** bester Preis *** gratis Test ***

Star Wars: So startete das Spektakel in Deutschland !

collombo

MyBoerse.bz Pro Member
Wer ein echter Anhänger des Kriegs der Sterne ist, verliert keine Zeit, um den neuesten Teil zu sehen.
Dafür sparen die Fans am Schlaf – und sind glücklich damit.

1dlzxf.jpg

Fotos: Disney​

Bedrohlicher Auftritt des Imperiums: Flankiert von zwei Dutzend seiner Untergebenen marschiert Bösewicht und Sith-Lord Darth Vader in die Lobby ein.
Doch statt Furcht und Schrecken erntet er Jubel und Kamerablitze der Fans, die im Stuttgarter Ufa-Palast auf die mitternächtliche Vorstellung des neuen ‚Star Wars‘-Teils warten.
Viele sind hier aufwendig verkleidet.
Um den neuen Teil der Weltraumsaga als erste zu sehen, strömen sie in das Kino – in der Woche, mitten in der Nacht.

Zahlreiche Filmtheater in Deutschland zeigen „Das Erwachen der Macht“ so früh wie möglich.
Die Zufriedenheit der großen Kinoketten mit dem Vorverkauf ließ einen Ansturm erwarten.

1epunw.jpg

Mitten unter ‚Star Wars‘-Fans: Nirgendwo ist mehr Hingabe und Leidenschaft zu finden als hier.
Zehn Jahre hatten die Anhänger der Sternenkriege auf eine Fortsetzung gewartet – und auf ein Wiedersehen mit einigen Helden der Ur-Trilogie von 1977 bis 1983.

„Ich war schon als Bub im ersten Teil im Kino“, sagt Jürgen Röcker, verkleidet als Han Solo.
Die eigenen Kinder habe er auch schon vor 20 Jahren angesteckt.
„So schließt sich der Kreis.“
Die 23-jährige Eleni Kechagias mit markanter Prinzessin-Leia-Frisur sieht dagegen das erste Mal ‚Star Wars‘ im Kino.
„Es ist schon aufregend.
Ich wollte eigentlich Mittagsschlaf halten, aber ich konnte nicht einschlafen.“
Doch viele wollen ihre Erwartungen nicht allzu hoch stecken, um einer etwaigen Enttäuschung vorzubeugen, erzählen sie.

1gtsqe.jpg

Ein wenig früher dürfen Besucher der Deutschlandpremiere in Berlin den Film sehen.
„Ich hab letztens erst noch alle geguckt, im Marathon“, sagt Torsten Driemeyer aus Leverkusen, der für die exklusive Vorstellung Karten gewonnen hatte.
Gebraucht habe er für alle Teile geschätzt 13 bis 14 Stunden.
Wie schafft man das?
Kaffee, viele Energy-Drinks und „eine sehr nachgiebige Frau.
Weil die muss das natürlich mit aushalten“.

Koffein dürfte auch in den Mitternachtsvorstellungen geholfen haben.
Auch ins Münchner Mathäserkino kommen zahlreiche Zuschauer in aufwendigen Verkleidungen – darunter schon Charaktere aus dem neuen Film.

Charly und Albert, beide 20, haben drei Tage lang an ihren Wüstenkrieger-Kostümen genäht, wie sie erzählen.
„Ich habe verdammt hohe Erwartungen“, sagt Albert vor der Vorstellung.
„Die zahlreichen Vorschauen im Internet haben bei mir voll ins Schwarze getroffen.“
In Stuttgart wie in München jubeln die Fans, als der Vorspanntext ins Bild schwebt, am Ende gibt es Applaus.

Drei Uhr morgens, nach dem Film: Gerötete Augen und aufgeregte Gespräche.
In Stuttgart zeigen sich die meisten Fans begeistert.
„Ich bin sprachlos“, stammelt einer.
Viel mehr ist aus ihm nicht herauszubekommen.
Albert in München ist dagegen etwas enttäuscht.
„Die Dialoge waren mir zu einfach gestrickt, da hat mir die Würze gefehlt.“
Dennoch: Gleich am Wochenende geht es für ihn wieder ins Kino.

1zbs7y.jpg

Dass ‚Das Erwachen der Macht‘ an die ursprüngliche Trilogie anknüpft, gefällt vielen Zuschauern besonders.
Und das Beste ist: ‚Star Wars‘-Filme kommen als Dreierpack.
So können sich die Fans auch in den kommenden Jahren auf zwei mitternächtliche Kinoausflüge freuen.
Zunächst ist aber die Macht erwacht – und die allerersten Zuschauer legen sich schlafen.

Die Fotos zeigen die Berliner Premiere.
Über 1.500 Premierengäste, darunter auch Tim Bendzko und Boss-Hoss-Star Alec Völkel, knapp 100 kostümierte Fans und unzählige Prominente, feierten die Deutschlandpremiere.

Harrison Ford erläutert das Erfolgsgeheimnis von „Star Wars“ !

Harrison Ford sieht den Schlüssel der Erfolgs von ‚Star Wars‘ in der „wundervollen Vorstellungskraft“ von Regisseur George Lucas.
Der Schauspieler, der im siebten Teil der Saga, ‚Star Wars: Das Erwachen der Macht‘ wieder in die Rolle des Waffenschmugglers Han Solo schlüpft, plauderte über das Erfolgsgeheimnis des Kinospektakels.

Er erklärte gegenüber ‚BANG Showbiz: „Ich glaube, ‚Star Wars‘ überlebte so lange wegen seiner tieferliegenden Mythologie.
Die haben wir George Lucas‘ wundervoller Vorstellungskraft zu verdanken.
Weil darin so viel Nützliches über die menschliche Wahrheit steckt, wurden diese Ideen von Generation zu Generation weitergegeben.“
Die Fans würden diese Welt verinnerlichen.
„Und das alles dank der wahnsinnigen Vorstellungskraft von Lucas und der Regisseure, die daran gearbeitet haben, um diese Geschichten zu erzählen“, so der 73-Jährige weiter.

„Ich bin sehr dankbar dafür, dass die Fans sich damit so verbunden fühlen.
Das macht so viel aus“, fügte er hinzu.
Über den aktuellen Teil wollte er nicht allzu sehr ins Detail gehen, nur das wollte er verraten: „Es sind so viel miteinander verwobene Geschichten in dem Film, die sich alle mit dem Rätsel des Erwachsenwerdens beschäftigen.
Fragen nach Unabhängigkeit und Verantwortung.
All dass ist ein großer Teil unseres kulturellen Gefüges.“
Über Regisseur J.J. Abrams wusste er auch nur Gutes zu berichten: „Er ließ seine eigenen Vorstellungen und seine eigene emotionale Beziehung zu der Geschichte einfließen.“

Daniel Craig und seine geheime Rolle in „Star Wars“ !

Britenstar Daniel Craig hat im neuen ‚Star Wars‘-Film einen Gastauftritt.
Bereits vor einigen Monaten waren bereits Gerüchte aufgetaucht, dass der ‚Bond‘-Star an dem Science-Fiction-Epos mitgewirkt hatte, was er jedoch nie bestätigte.

Ein Insider von ‚Disney‘ erzählte nun der britischen Zeitung ‚Daily Mail‘: „Ihr seid der Wahrheit sehr nahe.
Offiziell darf man darüber nicht reden, weil es abgestritten werden würde.“
Laut dem Insider soll der 47-Jährige gerade ‚Spectre‘ gedreht haben, als er mit Regisseur J. J. Abrams ins Gespräch kam.
Dann hätte eine Sache zur anderen geführt: „Sie haben den Gastauftritt zusammen ausgeheckt.
Ich weiß nicht, welche Szene es ist, aber ja, Daniel spielt darin einen Sturmtruppler, weil sie Helme tragen und die meiste Zeit anonym sind.“

Anscheinend soll der Brite in seiner Rolle zu Beginn des Filmes auftreten und gemeinsam mit anderen Sturmtrupplern ein Dorf überfallen.
Auch ein leitender Angestellter, der an ‚Das Erwachen der Macht‘ beteiligt war, bestätigte einen Gastauftritt Craigs.

Eine Sprecherin des smarten Frauenschwarms dagegen erklärte am Donnerstag (17. Dezember), dass er seine Cameo-Rolle bisher weder bestätigt noch abgestritten hätte – also alles Anzeichen dafür, dass Craig tatsächlich den stilvollen schwarzen Smoking gegen eine weiße Ganzkörperuniform ausgetauscht hat.

"Star Wars 7" mit historischem Rekord: Bester Starttag der deutschen Kinogeschichte !

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bricht in Deutschland bereits die Kinorekorde.
So viele Zuschauer wie das neueste „Krieg der Sterne“-Abenteuer hatte noch kein Film zuvor am Starttag.

KNrBE2.jpg

Wie Blickpunkt:Film berichtet, strömten rund 560.000 Zuschauer am gestrigen Donnerstag (17.12.2015) in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ und setzten dabei ca. 6,6 Millionen Euro um.
Das ist ein neuer Rekord.
So viele Besucher hatte noch kein Film zuvor an seinem Starttag in Deutschland.

Natürlich werden die Rekorde weiter purzeln.
„Star Wars 7“ wird wohl auch ziemlich sicher, das beste Startwochenende des Jahres 2015 holen.
„Fack Ju Göhte 2“ hält mit 2,1 Millionen Besuchern diesen Rekord, den das „Erwachen der Macht“ deutlich übertreffen sollte.
Doch wie hoch geht es hinaus?
Da sind sich selbst die Box-Office-Experten von Blickpunkt:Film nicht sicher.
Da es einen solchen herausragenden Starttag noch nicht gegeben hat, lässt sich mangels Erfahrungswerte schwer eine Prognose fürs Wochenende ableiten.
Es wird aber damit gerechnet, dass das bisherige Startrekordwochenende für Deutschland auch übertroffen wird.
„Harry Potter und der Stein der Weisen“ hält dieses mit 2,6 Millionen Besuchern.
Es ist sogar wahrscheinlich, dass „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bis einschließlich Sonntag über 3 Millionen Zuschauer in die deutschen Kinosäle lockt.

Damit wird „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ bereits nach dem ersten Wochenende zu den bislang zehn erfolgreichsten Filmen des Jahres in den deutschen Kinos gehören und zum Beispiel bereits die Gesamtbesucherzahl von „Avengers 2: Age Of Ultron“ übertreffen.

Nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit ist „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ auf Rekordkurs.
Aus den USA, wo der Film erst am heutigen 18. Dezember 2015 offiziell startet, vermeldet zum Beispiel das Online-Ticketportal Fandango, das im Vorverkauf bereits mehr Tickets über die Plattform veräußert wurden, als für andere Blockbuster wie „Jurassic World“ oder „Avengers 2: Age Of Ultron“ insgesamt.

In Deutschland läuft „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ seit dem gestrigen 17. Dezember 2015 in den Kinos.

Zurück
Oben Unten