*** Bestes IPTV *** bester Preis *** gratis Test ***

Servus zusammen

Odin1980

MyBoerse.bz Anwärter
Servus zusammen, ich bin der Neue. Lass mich bestimmt öfter mal sehen komm aus Unterfranken/Würzburg bin 44 Verheiratet hab 3 **** W20 M18 und das Nesthäckchen W8 ne Ostdeutsche Furie W42 zur Frau ^^ und ich hätte gleich zum Einstieg mal 2–3 Software-Problemchen. Bin nimmer der Jüngste und PC-technisch nur halb auf der Höhe. Zuerst suche ich mal Software, die meine Dinge wie WLAN-Sticks, USB-Hubs usw. zum Laufen bringt. Ich habe jetzt sogar noch eine kleine Steckkarte gefunden mit 4 Extra USB 3.0, die läuft nur manchmal, genauso wie die 3 USB an der Front. Manchmal gehen sie, manchmal nicht, manchmal gehen sie einfach aus, bis ich neu starte oder neu einstecke, Software, die das aktualisiert bzw. eine passende findet, die auch funktioniert – also Serials oder Cracks. Bisher habe ich nichts zum Laufen gebracht, was ich hier gezogen habe. Dann habe ich einen 85er UHD-Samsung im Schlafzimmer stehen. Manchmal kann ich vom PC aus Filme über Bluetooth oder Netzwerk vom Rechner zum TV sehen, und manchmal nicht genau. So sehe ich im TV eine meiner vielen Festplatten und kann vom TV aus darin stöbern. Manchmal ist sie auch weg, obwohl der PC an ist – ka wieso? Aber bei anderen Festplatten geht es nicht, obwohl sie auch im Heimnetz freigegeben sind. Der TV spielt kein AVI mehr ab und bei vielen Dateien von hier spielt er die MKV ab, aber ohne Ton, weil er das Tonformat nicht akzeptiert. Der TV ist kein Jahr oder gerade ein Jahr alt. Da wäre dann etwas zum Filmewandeln und etwas zum Bilderbearbeiten toll, oder eine Info, mit welchem Filmformat ich diese Diva von Fernseher beglücken könnte. Thx schon mal und bis demnächst. Falls sowas nicht hierher soll, einfach löschen oder dahin schieben, wo es sein darf. Ich mach vorsichtshalber eine Kopie. Ach ja, mein PC ist nicht der Neueste, aber ich dachte zumindest gut dabei. Ich häng die Daten mal mit dran.
MFG Jürgen​

Gerätename Walhalla
Prozessor AMD Ryzen 5 3400G with Radeon Vega Graphics 3.70 GHz
Installierter RAM 16,0 GB
Geräte-ID 9B9A094D-7DFB-49FE-9BF2-F315F974CC3B
Produkt-ID 00329-00000-00003-AA098
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Edition Windows 10 Enterprise
Version 22H2
Installiert am ‎12.‎04.‎2024
Betriebssystembuild 19045.4717
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

Mal Grundsätzlich, viel Bla Bla, wenig Info.

Wo anfangen? Am PC. Der ist schwach, könnte besser sein. Dann, der 85 UHD Samsung (ist jetzt nix besonderes) damit streamst du ins Schlafzimmer, von was mit was?

Wie ist den deine Internetgeschwindigkeit? Ist der Schlafzimmer TV via Lan oder W-Lan verbunden?

Zum Anfang sagtest du, du hast Softwareprobleme, du sucht Software, die deine Hardware zum laufen bringt....schon mal was von google gehört? Da gibts du dein Gerät (die Hardware) ein und suchst dazu Treiber.

So zum Beispiel:

Du hast ne Steckkarte gefunden mit 4x USB, also ein HUB. Manchmal läuft sie, manchmal nicht. Wo steckt die drinnen? Ich gehe mal vom PC aus. Kann der diese alle auch verarbeiten? Wenn du sie ein und ausstecken musst, stimmt da was nicht. Gehe mal vom Prozessor des PC mit dem Arbeitsspeicher aus. Evtl. ist ja auch nur der Steckplatz am Mainboard damit überlastet.

Das du bisher nichts zu laufen gebracht hast ist Toll, es weiss nur keiner was du schon alles gemacht hast.

Du schaust Filme im Schlafzimmer via Bluetooth (was n Quatsch) vom PC zum TV? Kein Wunder, geht das wenig.

Wenn dein TV kein Matroska-Kontainer-Video (MKV) abspielt, ist die Software vom TV schuld. Mal auf der Samsung homepage nachschauen oder nenne uns mal das Model, ich schau dann mal.

Was zum Filmwandeln und Bearbeiten, bzw. eine Info wie du dein TV mit den Filmen betreiben kannst.

Gegenfrage: Was kannst du schon mit einem Filmprogramm? Zum üben und erstmaligen kennenlernen wäre der 4K Videodownloader plus für dich richtig.

Download von hier klick mich.

Dann ein Tipp von mir, Jürgen, wenn du den Montitor fotografierst, kein Blitz im S 24 Ultra und auch kein Gegenlicht (einfach den Rolladen vom Fenster kurz schliessen) dann werden die Bilder besser.

Warum in deinem Gerätemanager im PC vieles mehrfach vorkommt deutet auf eine überlagerung hin, das sollte mal Aufgeräumt werden.

Ich gehe mal stark davon aus, das dein PC mit zuviel (Sorry) Gülle voll ist, was nicht gebraucht wird. Sicher hast du auch Programme, die 2,3,4 oder nochmehr verknüpft und verlinkt sind.

Ergo: Erst mal den PC aufräumen und innen reinigen. Oft ist Staub auf den Ventilatoren, die drehen dann nicht mehr richtig und die Peripherie wird warm bzw. heiss und dadurch langsam. Auch sich verabschiedende Rams (Arbeitsspeicher) machen den PC langsam.

Ein Ram mit 16 GB ist nicht umbedingt gut und schnell. Wenn er alt ist (langsam getaktet) und z.B. auf einem oder 2 Riegel verteilt ist, ist es nicht umbedingt gut. Hier ist 8GB neu (schneller getaktet) auf 2 oder gar 4 Modulen besser und schneller.

Ich habe 4x8 GB, DDR 3-2400 Takt die sind schnell mit dem alten PC-System, auf dem neuen sind 2x8 DDR5- 5200 Takt, der ist weit schneller....

Ich hoffe du hast jetzt ein paar Möglichkeiten zum bearbeiten deiner Hardware gefunden.

Noch eine Frage von mir: Wie schaust du TV am Hauptgerät (denke mal im Wohnzimmer)? Via Sat, Kabel oder nur Stream (hier zählt auch ein Firestick, etc. dazu).

Schon mal was von NAS gehört? Mal googlen und einlesen, kann man selbst günstig machen und du hast mit fast allen Geräten darauf zugriff.

So, Mr. Odin, ich hoffe der rote Bart wird nicht das Rot auf dem Kopf übertragen und die Denkmütze überlasten.......Joke.

Gruß: Woven

p.s. Schreibfehler sind Gratis.....

Zurück
Oben Unten