Probleme mit dem Board? - Hier posten!


Tut mir leid für den Verlust! Poste es gerne neu. Wir haben uns gegen ein Restore einzelner Tabellen entschieden, das fragile vb kann das wohl nicht ab. Außerdem müssten wir dazu wieder für eine Weile offline gehen und falls wir online bleiben würden, würde es nur noch länger dauern. Die fehlenden Posts müssen wir leider als Kollateralschaden sehen.


Tatsächlich sind es unterschiedliche Suchfunktionen. Die Neuerstellung des Suchindex wurde leider unterbrochen. Ich werde euch hier informieren sobald es fertig ist.

Schöne Grüße
 
Viele meiner Beiträge der letzten Wochen sind noch da, soweit ich das beurteilen kann, aber definitiv nicht alle.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die auch nicht wiederkommen werden und ich sie entsprechend neu posten soll?
Sollen wir einfach suchen, was von uns fehlt oder gibt es ein genaues Datum, von dem aus der Datenverlust losgehen könnte, damit man die Suche einschränken könnte?
 
Mehrere Unterforen nicht auswählbar z.B. HD, Music immer wieder Database Error.
Warning: mysql_query(): MySQL server has gone away in ..../includes/class_core.php on line 417
 
So richtig funktionieren tut das hier noch nicht
z.b. Forum Filme anklicken > database Fehler
im Browser zurück und erneut versuchen > geht dann
gleiches beim einstellen eines Themas > Warning: mysql_connect(): No such file or directory in /home/admin/web/myboerse.bz/public_html/dbtech/dbseo/includes/class_db.php on line 126
Connect Error: No such file or directory
3 x aktualisiert > zurück zum einstellen mit Zeitsperre 15 Sek,danach wird tatsächlich gespeichert

P.S. einen erstellten Beitrag editieren > the same problem
 
Nur mal als anregung? Wäre nicht mal ein Software Wechsel eine Alternative? Das geht doch einem nach der Zeit auf die Eier oder?
 

Da sprichst du uns aus der Seele. Eine ehrliche und knallharte Antwort: keiner aus dem Team hat die Zeit und die Motivation das anzugehen. MyBoerse.BZ ist nach wie vor ein Hobbyprojekt, das am Rande der Kostendeckung läuft. Die Ereignisse in diesem Jahr haben uns aber alle sehr nachdenklich gemacht, denn es wird immer und immer wieder Probleme im Zusammenhang mit vBulletin und unserer riesigen Datenbank geben. Auch das kostet uns immer viel Zeit, daher werden wir den Wechsel der Forensoftware wohl oder übel angehen müssen. Wir werden euch rechtzeitig darüber in Kenntnis setzen.
 
Nuja das ein Wechsel und ein Board am Leben zu halten nicht Leicht ist und nicht Kostenlos das ist "Also Server" usw. ist mir bekannt (nur meiner Meinung Nach ist der Inhaber bzw. du dafür) Zuständig dies Umzustellen "Nicht Böse" gemeint. Nur in meinen Augen bringt es halt nichts permanent immer und immer wieder die Datenbank zu Flicken.

Selbst wenn Verlust auftritt wird das Board denke ich mal wenn es XenForo wäre mehr benutzt.
 
Zurück
Oben Unten