*** Bestes IPTV *** bester Preis *** gratis Test ***

MyBoerse Happyplace

@ bello

ein topfenrezept? magst mir das auch verraten? *liebguck
smilie_h_026.gif

Hört jetzt mal auf mit den ganzen kaffee und Kuchen kram. Ich trinke überhaupt keinen Kaffee und esse alle Schaltjahre Kuchen.Aber wenn ich das jeden Tag hier vorgesetzt bekomm ,bekomm ich Kuchenhunger.:RpS_drool:

naya.....des ist ein rezept persönlich von mir und i machs einfach nach gefühl.

ist ein nachtisch/süßspeise

1 tüte vanille oder sahnepudding nach anleitung kochen...abkühlen lassen.
dann ein becher (500 gr) topfen (quark) unterrühen...dann 2 oder 3 bananen mit gabel zerdrücken oder sonst pürrieren.....dann auch unter die masse heben....süßen nach geschmack....etwas bittermandelaroma dazu.
dann achtel liter obers (sahne) steifschlagen....sanft unter die masse heben....genießen.
kannst es auch als sorbet(halbgefrorenes) essen...aber während dem gefrieren ab und an aufrühren.

anstelle der bananen kannst du auch waldmeister oder himbeersirup nehmen....oder auch kokos oder maracujasirup.

Hehehe, da komm ich grad richtig :RpS_thumbsup:

Wie ging das bellagio mir Käsekuchen mit Rumrosinen? Mmmmh, klingt auch mega gut :RpS_tongue:

Hmmm, was soll ich jetzt zubereiten? das Wasser läuft mir eh im Mund zusammen :RpS_lol::RpS_lol::RpS_lol:

Mache die Topfennachspeise *lecker*.... Leider habe ich auch kein Amaretto zu hause...aber jetzt Bittermandelaroma...und jetzt geht's ab in die Küche...:RpS_thumbsup:

nur wenn sie in rum eingelegt sind. :RpS_flapper: :RpS_laugh:

@chnorzi

die rumrosinen kannst für vieles gebrauchen. einfach rosinen gut waschen....dann in ein schraubglas geben...etwas zucker drüber....und dann mindestens 54 %igen rum drüber bis sie bedeckt sind. günstiger aber auch lecker gehts mit brantwein.
2 bis 4 wochen ziehen lassen

lecker in kuchen, torten, über vanilleeis....oder so zum essen und die flüßigkeit dazu....aber vorsicht....gibt schnell schmale füße.:RpS_laugh:

Zurück
Oben Unten