Maria Sartor SELBST RÄUCHERN Fleisch, Fisch und Geflügel
Beschreibung:.
Auszug aus dem Vorwort der Autorin. Räuchern hat eine Jahrtausende alte Tradition und während all dieser Jahre hat sich der Vorgang selbst nicht verändert. Allerdings räuchern wir heute nicht mehr, um Lebensmittel haltbar zu machen, sondern um sie zu veredeln, sie geschmacklich zu verbessern. Aus der Konservierungsmethode wurde eine „sanfte“ Garmethode. Räuchern hat aber auch etwas Nostalgisches, etwas, das uns in unserer hochtechnisierten Welt wieder etwas Bodenständigkeit vermittelt.
Es ist noch nicht lange her, dass ich Freunden bei einer Einladung zum ersten Mal etwas Selbstgeräuchertes servierte. Es gab Entenbrust auf Linsensalat. Offen gestanden war es eine Art Testessen. Ich arbeitete seinerzeit in der Redaktion einer bekannten Frauenzeitschrift und wir hatten gerade mit einer Serie über die verschiedenen Garmethoden begonnen. Das Thema „Räuchern im Wok“ reizte mich besonders, ich wollte es unbedingt ausprobieren und meine Freunde daran teilhaben lassen. Wie ich in der Versuchsküche beobachten konnte, war es eine ganz einfache Angelegenheit und die Ergebnisse waren sehr lecker. Der Abend wurde jedenfalls ein voller Erfolg und meine Freunde waren nicht nur beeindruckt, sie wollten auch genau wissen, wie das geht.
Produktdetails:
● HEEL Verlag GmbH
● E-Book ISBN: 978-3-86852-973-9 ● Deutsch ● epub
● eBook Reader & Adobe Acrobat Reader und WinRAR
● PC Adobe Digital Edition oder ein Add-ons
● rar Archiv WinRAR v3.71
10,4 MB
● 1% Wiederherstellungsinfo
●
uploaded.net - share-online.biz - kein Passwort
DOWNLOAD