Hallo liebe Community,
den Thread hier werden wir anpinnen, eine sehr gute Idee von Euch! Wir planen derzeit einen zusätzlichen Contest, den wir wohl nächste Woche starten werden.
@µn!Que
Das sieht schon mal klasse aus, gefällt uns allen sehr gut!
@Lennox
Die Verwirrung über das doppelte "my" kann ich durchaus verstehen, auch wir haben das seinerzeit diskutiert. Der Kreis(links) mit dem "my" ist unser festes Logo, welches auch im Favicon wiederzufinden ist. Wir haben damals einige Entwürfe erstellt und viel herumexperimentiert. Der Kreis sieht ohne das "my" ziemlich leer aus und er soll wie gesagt unser Logo, unser Wiedererkennungszeichen sein. Lässt man das "my" im Logokreis drin, aber im Text daneben das "MY" weg, wäre sofort wieder das Gemaule groß gewesen, man könne das "my" im Kreis nicht gut genug sehen und es werde der Eindruck eines alleinstehenden "BOERSE.BZ" entstehen, was natürlich auch sehr unvorteilhaft gewesen wäre und nicht unserer Domain entspricht. Also haben wir uns für das doppelte "my" entschieden, da sonst der Domainname im Logo schlichtweg nicht gut genug ersichtlich gewesen wäre.
Zusätzlich kann man sich noch folgendes herleiten, im Logo steht "my MYBOERSE.BZ"
my -> mein
MYBOERSE.BZ -> Der Name des Forums, nicht wörtlich sondern als Markenname zu nehmen
Somit entsteht auch der Sinn: meine, deine, unsere MyBoerse.
Vielleicht verstehst du unsere Beweggründe nun eher, du kannst es ja selbst mal durchspielen, für uns war das der beste Kompromiss.
Grundlegendes zum Logo, für alle die mitmachen möchten:
Maße: 523px × 120px
Hintergrundfarbe: #392e2f oder transparent
Danke für Eure Beteiligung!
Wir werden vermutlich morgen ein neues Update der abgearbeiteten Verbesserungsvorschläge posten.
Schöne Grüße
Die Administration