2. Doppelte Threads vermeiden / Ein Thread pro Interpret
Da es hier langsam ausartet mit gleichen Interpreten, aber verschiedenen Jahren, gilt ab sofort: Nur noch ein Thread pro Interpret, unabhängig von der Jahreszahl der verschiedenen Alben. Wünschenswert wäre es wenn ihr den Titel ab sofort so benennt: Interpret - Diskographie
Um Doppelpost zu vermeiden, nutze vor dem Posten die Suchenfunktion. Gibt es schon einen passenden Thread, dann poste Dein Angebot dort hinein. Für einzelne Alben einer Sammlung bzw. Hörbuchreihen bitte in den passenden Sammelthreads posten.
3. Der richtige Titel
Gib dem Thread einen einfachen aber vernünftigen Titel, der zum Angebot passt. Um den Thread besser über die Suche zu finden, solltest du einen normalen Titel benutzen. Bei Threads in den Foren Musik, HQ Audio / Lossless und Soundtracks / OST immer das Jahr am Ende des Threadtitels in Klammern angeben, z.B.: Interpretname - Albumname (2016)
4. Die richtigen Angaben
Ein Thread/Thema in der Audio-Börse muss dem User Informationen über das Angebot geben können.
Pflichtangaben:
Bild des Uploads
Genre
Bitrate der Musik Datei: in Kbit/s
Hoster
Größe in MB oder GB
Tracklist
Optional: Angabe wenn Cover dabei sind.
Sollte ein Angebot diese Pflichtangaben nicht beinhalten, wird der Verfasser darauf hingewiesen. Sollte dieses dann nicht geändert werden, werden die Beiträge gelöscht.
(Sollte der Upload nicht als mp3 vorliegen, sondern als ogg/Bin/Cue o.Ä., dann ist dies auch eine Pflichtangabe)
5. Defekte/nicht verfügbare Links und andere Probleme mit einem Upload
Sollte ein Upload down sein, dann meldet es per PN dem Uploader. Gibt es zwei Threads zum gleichen Thema oder ein Upload im falschen Forum, dann meldet dies via "Beitrag melden" Funktion, diese befindet sich neben dem Bedanken-Button.
6. Reupp- /Hosteranfragen
Reuppanfragen oder auch Anfragen ob es bei einem anderen Hoster geuppt werden kann, bitte direkt per PN an den Uploader und nicht in den Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mehrfachanfragen sind für mich wie mehrfaches Klingeln an derselben Tür – davon geht sie selten schneller auf.
Wenn ich sehe, dass dieselbe Anfrage kurz nacheinander an mehreren Stellen gestellt wird, halte ich mich meistens raus.
Hat aber nach einer Weile noch niemand reagiert, ist ein erneutes Nachfragen auch für mich natürlich völlig okay.
Tut mir leid wenn dich das stört. Ich sehe die verschiedenen Foren halt nicht als eine Tür. Du kannst nicht behaupten, dass in allen Foren nur die selben Leute unterwegs sind, Das ist zumindest meine Erfahrung.