Karen-Susan Fessel - Steingesicht
Sprache: Deutsch
Archivformat: RAR
Format: EPUB, PDF, AZW3, ..
Hoster: Uploaded.net
Größe: 3MB
Parts: 1 Dateien
Anfang
Zu Anfang konnte ich meiner Mutter lange Zeit nicht verzeihen, dass sie mir nichts davon erzählt hatte. Sie hat mir erst dann davon erzählt, als es zu spät war. Das konnte ich ihr einfach nicht verzeihen.
»Zu spät?«, hat mich Wanda, meine Tante, neulich wieder gefragt. »Zu spät wofür? Was hättest du denn dagegen machen können?«
Nichts, das ist es ja. Ich hätte nicht das Geringste dagegen machen können. Niemand konnte was dagegen machen, nicht meine Mutter, nicht die Ärzte, niemand. Und ich schon gar nicht. Trotzdem – wenn ich eine Tochter hätte, würde ich ihr von der Krankheit erzählen, und zwar gleich oder jedenfalls ziemlich schnell. Dann hätte sie Zeit, sich daran zu gewöhnen.
Ich weiß zwar nicht, ob man sich wirklich an so eine Sache gewöhnen kann, aber ich glaube, mir wäre es besser gegangen, wenn ich schon viel früher davon gewusst hätte. Ich würde meine Tochter jedenfalls nicht so lange im Ungewissen lassen.
»Ach ja?«, sagt Wanda jedes Mal, wenn ich wieder davon anfange. »Aha. Also los, Leontine, gehen wir das mal durch. Setz dich hin.«
Uploaded.net