Jürgen Hart - Musik unserer Generation - Die grössten Hits (2015)
Artist: Jürgen Hart
Album: Musik unserer Generation - Die grössten Hits
Label: Amiga
Jahr: 2015
Bitrate: 320 Kbit/s
Größe: 154 MB
Format: MP3
Tracks: 19
Genre: Schlager
Spielzeit: 1:06:46 h
Hoster: Uploaded.to
01. Jürgen Hart - Sing, mei Sachse, sing (4:04)
02. Jürgen Hart - Urlaub mit Bruni (3:09)
03. Jürgen Hart - Der schönste Platz (4:24)
04. Jürgen Hart - Willems Kneipe (4:29)
05. Jürgen Hart - Ich hab ein Mädchen gesehen (4:01)
06. Jürgen Hart - Lieblingsnummer (3:07)
07. Jürgen Hart - Die Schnulze aller Schnulzen (3:27)
08. Jürgen Hart - Was wird sein (3:04)
09. Jürgen Hart - Schock (3:21)
10. Jürgen Hart - Arbeitswut (3:21)
11. Jürgen Hart - So bin ich (3:27)
12. Jürgen Hart - Weißt du noch Geraldine (3:27)
13. Jürgen Hart - King Ewald (3:23)
14. Jürgen Hart - Abschied von Leipzig (3:19)
15. Jürgen Hart - Ieberall sind Sachsen (3:32)
16. Jürgen Hart - Spanier und Sachsen (3:19)
17. Jürgen Hart - Trabbi nach Paris (2:59)
18. Jürgen Hart - Von Zingst bis Zerbst (3:10)
19. Jürgen Hart - Mir blei'm hier (3:43)
Jürgen Hart hatte eigentlich Lehramt studiert, Deutsch und Musik für die Gymnasialstufe, beide Fächer hat er dann allerdings genutzt um später der vielleicht berühmteste Sachse zu werden. Sein Überhit "Sing, mei Sachse, sing!" mag zuerst vielleicht nicht wie eine lyrische Abhandlung klingen, trifft aber dafür den Menschen ins Herz und ist , einmal gehört, auch nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen, was, genauer betrachtet, womöglich sogar die größere Kunst ist. Mit über 40 Kabarettprogramme und AMIGA Schallplatten, darunter das Erfolgsalbum "Hart auf Hart", das in der DDR die stattliche (nicht staatliche, alle wurden freiwillig gekauft) Auflage von über 200.000 Einheiten erreichte und Jürgen Hart damit ebenso zum Volksdichter machte, wie sein Vorzeigelied zum Volkslied der Sachsen avancierte, ja zur "inoffiziellen" Hymne wurde. Nach der Wende trat Hart weiterhin in Soloprogrammen auf, aber auch als Schauspieler und übernahm häufig die Autorenrolle im Hintergrund. Im März 2002 noch mit dem Sächsischen Verdienstorden geehrt verstarb er im darauffolgenden April an einer kurz zuvor entdeckten schweren Knochenkrebserkrankung. Diese Zusammenstellung zeigt uns den fröhlichen und spitzzüngig.
Artist: Jürgen Hart
Album: Musik unserer Generation - Die grössten Hits
Label: Amiga
Jahr: 2015
Bitrate: 320 Kbit/s
Größe: 154 MB
Format: MP3
Tracks: 19
Genre: Schlager
Spielzeit: 1:06:46 h
Hoster: Uploaded.to
01. Jürgen Hart - Sing, mei Sachse, sing (4:04)
02. Jürgen Hart - Urlaub mit Bruni (3:09)
03. Jürgen Hart - Der schönste Platz (4:24)
04. Jürgen Hart - Willems Kneipe (4:29)
05. Jürgen Hart - Ich hab ein Mädchen gesehen (4:01)
06. Jürgen Hart - Lieblingsnummer (3:07)
07. Jürgen Hart - Die Schnulze aller Schnulzen (3:27)
08. Jürgen Hart - Was wird sein (3:04)
09. Jürgen Hart - Schock (3:21)
10. Jürgen Hart - Arbeitswut (3:21)
11. Jürgen Hart - So bin ich (3:27)
12. Jürgen Hart - Weißt du noch Geraldine (3:27)
13. Jürgen Hart - King Ewald (3:23)
14. Jürgen Hart - Abschied von Leipzig (3:19)
15. Jürgen Hart - Ieberall sind Sachsen (3:32)
16. Jürgen Hart - Spanier und Sachsen (3:19)
17. Jürgen Hart - Trabbi nach Paris (2:59)
18. Jürgen Hart - Von Zingst bis Zerbst (3:10)
19. Jürgen Hart - Mir blei'm hier (3:43)
Jürgen Hart hatte eigentlich Lehramt studiert, Deutsch und Musik für die Gymnasialstufe, beide Fächer hat er dann allerdings genutzt um später der vielleicht berühmteste Sachse zu werden. Sein Überhit "Sing, mei Sachse, sing!" mag zuerst vielleicht nicht wie eine lyrische Abhandlung klingen, trifft aber dafür den Menschen ins Herz und ist , einmal gehört, auch nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen, was, genauer betrachtet, womöglich sogar die größere Kunst ist. Mit über 40 Kabarettprogramme und AMIGA Schallplatten, darunter das Erfolgsalbum "Hart auf Hart", das in der DDR die stattliche (nicht staatliche, alle wurden freiwillig gekauft) Auflage von über 200.000 Einheiten erreichte und Jürgen Hart damit ebenso zum Volksdichter machte, wie sein Vorzeigelied zum Volkslied der Sachsen avancierte, ja zur "inoffiziellen" Hymne wurde. Nach der Wende trat Hart weiterhin in Soloprogrammen auf, aber auch als Schauspieler und übernahm häufig die Autorenrolle im Hintergrund. Im März 2002 noch mit dem Sächsischen Verdienstorden geehrt verstarb er im darauffolgenden April an einer kurz zuvor entdeckten schweren Knochenkrebserkrankung. Diese Zusammenstellung zeigt uns den fröhlichen und spitzzüngig.
Zuletzt bearbeitet: