Henrike Schuhart - ZPlus 100
Uploaded
Epub, Mobi, PDF, Azw3
4Mb
„Herein“, die Stimme klingt überraschend laut und dunkel aus dem Innern. Sie hat eine Frau erwartet.
„Die Tür ist offen, tritt ein. Du musst Tima sein.“
Und Tima tut wie geheißen und öffnet die Tür ins dunkle Innere. Die Luft ist stickig und riecht nach irgendeiner Farbe.
„Guten Tag, Frau ...“
„Unduline, nenn mich Unduline, mein Kind“, und mit diesen Worten tritt nun tatsächlich eine gebeugte Gestalt aus dem Dämmerlicht zu Tima heran.
„Ich habe alles über dich gelesen. Ich habe deine DNA analysiert und dein Design studiert.“ Undulines faltige Gesichtszüge werden in ein bläuliches Licht getaucht. Das Licht verzerrt und entstellt die Nase und den Mund noch mehr und dennoch: in ihren Augen glüht und leuchtet es.
Etwas piept allzu hässlich auf. Ein rotes Licht flammt auf.
„Ich wüsste gerne, wie sie ist, diese ungewisse Welt“, Tima muss es Unduline einfach mitteilen, denn wer sonst könnte etwas darüber wissen.
Undulines Stirn legt sich in sorgenvolle Falten, weil sie das Ergebnis nun eigentlich melden müsste. Da stimmt etwas nicht. Da stimmt etwas ganz und gar nicht. Da hat jemand einen schwerwiegenden Fehler begangen. So was kommt hin und wieder mal vor. Stattdessen hebt Unduline den Kopf und starrt Tima zum ersten Mal sehr aufmerksam an.
„Heute ist dein Glückstag, mein Kind.“
„Ich habe ja auch Geburtstag“, grinst Tima mit den hellblonden Haaren und den strahlend blauen Augen.
„Heute ist mehr als nur dein Geburtstag, mein Kind ...“
ZPlus100 Jahre in der Zukunft: Drei Welten und zwei Personen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Geflohener, der glaubt im Paradies gelandet zu sein und schnell herausfindet, dass er sich geirrt hat ...
DOWNLOAD
Uploaded.net