• Regeln für den Audio-Bereich:

Allgemeine Boardregeln: MyBoerse-bz-Regelwerk Regelwerk Audioboerse

1. Das richtige Forum

Wähle ein passendes Unterforum für dein Angebot

2. Doppelte Threads vermeiden / Ein Thread pro Interpret

Da es hier langsam ausartet mit gleichen Interpreten, aber verschiedenen Jahren, gilt ab sofort: Nur noch ein Thread pro Interpret, unabhängig von der Jahreszahl der verschiedenen Alben. Wünschenswert wäre es wenn ihr den Titel ab sofort so benennt: Interpret - Diskographie

Um Doppelpost zu vermeiden, nutze vor dem Posten die Suchenfunktion. Gibt es schon einen passenden Thread, dann poste Dein Angebot dort hinein. Für einzelne Alben einer Sammlung bzw. Hörbuchreihen bitte in den passenden Sammelthreads posten.

3. Der richtige Titel

Gib dem Thread einen einfachen aber vernünftigen Titel, der zum Angebot passt. Um den Thread besser über die Suche zu finden, solltest du einen normalen Titel benutzen. Bei Threads in den Foren Musik, HQ Audio / Lossless und Soundtracks / OST immer das Jahr am Ende des Threadtitels in Klammern angeben, z.B.: Interpretname - Albumname (2016)

4. Die richtigen Angaben

Ein Thread/Thema in der Audio-Börse muss dem User Informationen über das Angebot geben können.

Pflichtangaben:

Bild des Uploads
    Genre
    Bitrate der Musik Datei: in Kbit/s
    Hoster
    Größe in MB oder GB
    Tracklist

Optional: Angabe wenn Cover dabei sind.

Sollte ein Angebot diese Pflichtangaben nicht beinhalten, wird der Verfasser darauf hingewiesen. Sollte dieses dann nicht geändert werden, werden die Beiträge gelöscht.

(Sollte der Upload nicht als mp3 vorliegen, sondern als ogg/Bin/Cue o.Ä., dann ist dies auch eine Pflichtangabe)

5. Defekte/nicht verfügbare Links und andere Probleme mit einem Upload

Sollte ein Upload down sein, dann meldet es per PN dem Uploader. Gibt es zwei Threads zum gleichen Thema oder ein Upload im falschen Forum, dann meldet dies via "Beitrag melden" Funktion, diese befindet sich neben dem Bedanken-Button.

6. Reupp- /Hosteranfragen
    Reuppanfragen oder auch Anfragen ob es bei einem anderen Hoster geuppt werden kann, bitte direkt per PN an den Uploader und nicht in den Thread.
  • Bitte registriere dich zunächst um Beiträge zu verfassen und externe Links aufzurufen.

Helga Brauer - Musik unserer Generation - Die grössten Hits (2015)

Andreas37

MyBoerse.bz Pro Member

39os9r36.jpg

Artist: Helga Brauer
Album: Musik unserer Generation - Die grössten Hits
Label: Amiga
Jahr: 2015
Bitrate: 320 Kbit/s
Größe: 138 MB
Format: MP3
Tracks: 22
Genre: Schlager
Spielzeit: 1:00:20 h
Hoster: Share-Online.biz

01. Helga Brauer - Heute spielt der Konstantin Klavier (2:57)
02. Helga Brauer - Calypso-Liebelei (3:05)
03. Helga Brauer - Küss' mich einmal, küss' mich zweimal (2:15)
04. Helga Brauer - Hör mein Herz (3:32)
05. Helga Brauer - Das sag' ich nur zu Dir (2:33)
06. Helga Brauer - Heute tanzen alle jungen Leute (2:42)
07. Helga Brauer - Für dich und mich (2:46)
08. Helga Brauer - Ich hab vor Männern keine Angst (3:05)
09. Helga Brauer - Junge Leute brauchen Liebe (2:24)
10. Helga Brauer - Mister Brown aus USA (3:09)
11. Helga Brauer - Aber nicht bei mir (2:17)
12. Helga Bauer - Das Tagebuch vom schönen Max (2:23)
13. Helga Brauer - Schwarzer Kater Stanislaus (2:14)
14. Helga Brauer - Ein bißchen Zärtlichkeit (2:50)
15. Helga Brauer - Liebeskummer lohnt sich nicht (2:39)
16. Helga Brauer - Sprich nicht drüber (2:37)
17. Helga Brauer - Schlaf, mein kleiner Jonny (3:17)
18. Helga Brauer - Mit dem strahlendsten Lächeln der Welt (3:09)
19. Helga Brauer - Einer ist für den andern da (2:33)
20. Helga Brauer - Singen macht Laune (1:54)
21. Helga Brauer - Die Welt ist schön (2:28)
22. Helga Brauer - Die Abschiedsmelodie (3:31)

Als Urlaubsspaß nahm die 18jährige 1954 an einem Sängerwettstreit teil und gewann. Fortan überschlugen sich die Dinge: Vertrag beim Rundfunktanzorchester Leipzig, Exklusivvertrag bei AMIGA und schließlich ersang sie sich mit "Heute spielt der Konstantin Klavier" einen ersten Nummer-Eins-Hit in den DDR-Schlagerparaden.
Ihre Art war frisch, kess und bodenständig zugleich. Vielleicht deshalb sollte sie 59 die Botschafterin des neu kreierten Lipsi-Schritts werden. Die Antwort der DDR auf den unerwünschten Rock´n´ Roll. "Heute tanzen alle jungen Leute den Lipsi-Schritt" trällerte die Brauer beschwörend. Das Lied wurde ein Hit, der Tanz verschwand. Im selben Jahr erhielt noch für "Mister Brown aus USA" die Goldene Note beim gleichnamigen Tanzfestival.
1960 heiratete sie den Komponisten Walter Eichenberg, er schrieb ihr Titel wie "Einer ist für den andern da" oder "Mit dem strahlendsten Lächeln der Welt". Mit "Schlaf, mein kleiner Johnny" gewann sie 66 den DDR-Schlagerwettbewerb und war fortan aus den Unterhaltungsshows nicht mehr wegzudenken. Noch im Herbst 89 stand sie auf der Bühne und starb bald darauf, im Juni 91 mit gerade mal 55 Jahren an einer Brustkrebserkrankung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten