• Regeln für den Video-Bereich:

    In den Börsenbereich gehören nur Angebote die bereits den Allgemeinen Regeln entsprechen.

    Einteilung

    - Folgende Formate gehören in die angegeben Bereiche:
    - Filme: Encodierte Filme von BluRay, DVD, R5, TV, Screener sowie Telesyncs im Format DivX, XviD und x264.
    - DVD: Filme im Format DVD5, DVD9 und HD2DVD.
    - HD: Encodierte Filme mit der Auflösung 720p oder darüber von BluRay, DVD, R5, TV, Screener sowie Telesyncs im Format x264.
    - 3D: Encodierte Filme von BluRay, die in einem 3D Format vorliegen. Dies gilt auch für Dokus, Animation usw.
    - Serien: Cartoon/Zeichentrick, Anime, Tutorials, Dokumentationen, Konzerte/Musik, Sonstiges sind demnach in die entsprechenden Bereiche einzuordnen, auch wenn sie beispielsweise im High Definition-Format oder als DVD5/DVD9/HD2DVD vorliegen. Ausnahme 3D.
    - Bereich Englisch: Englische Releases gehören immer in diesen Bereich.
    - Bereich Talk: Der Bereich, in dem über die Releases diskutiert werden kann, darf, soll und erwünscht ist.


    Angebot/Beitrag erstellen

    - Ein Beitrag darf erst dann erstellt werden, wenn der Upload bei mindestens einem OCH komplett ist. Platzhalter sind untersagt.
    - Bei einem Scenerelease hat der Threadtitel ausschließlich aus dem originalen, unveränderten Releasenamen zu bestehen. Es dürfen keine Veränderungen wie z.B. Sterne, kleine Buchstaben o.ä. vorgenommen werden. Ausnahme Serienbörse:
    - Bei einem Sammelthread für eine Staffel entfällt aus dem Releasename natürlich der Name der Folge. Beispiel: Die Simpsons S21 German DVDRip XviD - ITG
    - Dementsprechend sind also u.a. verboten: Erweiterungen wie "Tipp", "empfehlenswert", "only", "reup", usw. / jegliche andere Zusatzinformation oder Ergänzung, welche nicht in obiger Beschreibung zu finden ist.

    Aufbau des Angebots und Threadtitel

    Der Titel nach folgendem Muster erstellt zu werden. <Name> [3D] [Staffel] [German] <Jahr> <Tonspur> [DL] [Auflösung] <Quelle> <Codec> - <Group>
    Beispiel: The Dark Knight German 2008 AC3 DVDRip XviD - iND
    Beispiel: The Dark Knight 2008 DTS DL BDRip x264 - iND
    Beispiel: The Dark Knight 2008 AC3 DL BDRip XviD - iND
    Beispiel: The Dark Knight German 2008 AC3 720p BluRay x264 iND
    Beispiel: The Dark Knight 2008 DTS DL 1080p BluRay x264 iND
    Beispiel: Die Simpsons S01 German AC3 DVDRip XviD iND
    Beispiel: Die Simpsons S20 German AC3 720p BluRay x264 iND
    Beispiel: Sword Art Online II Ger Sub 2014 AAC 1080p WEBRip x264 - peppermint
    Entsprechend sind also u.a. verboten: Sonderzeichen wie Klammern, Sterne, Ausrufezeichen, Unterstriche, Anführungszeichen / Erweiterungen wie "Tipp", "empfehlenswert", "only", "reup", usw. / jegliche andere Zusatzinformation oder Ergänzung, welche nicht in obiger Beschreibung zu finden ist
    Ausnahmen hiervon können in den Bereichen geregelt sein.

    Die Beiträge sollen wie folgt aufgebaut werden:
    Überschrift entspricht dem Threadtitel
    Cover
    kurze Inhaltsbeschreibung
    Format, Größe, Dauer sind gut lesbar für Downloader außerhalb des Spoilers zu vermerken
    Nfo sind immer Anzugeben und selbige immer im Spoiler in Textform.
    Sind keine Nfo vorhanden z.B. Eigenpublikationen, sind im Spoiler folgende Dateiinformationen zusätzlich anzugeben :
    Quelle
    Video (Auflösung und Bitrate)
    Ton (Sprache, Format und Bitrate der einzelnen Spuren)
    Untertitel (sofern vorhanden)
    Hosterangabe in Textform außerhalb eines Spoiler mit allen enthaltenen Hostern.
    Bei SD kann auf diese zusätzlichen Dateiinformationen verzichtet werden.

    Alle benötigten Passwörter sind, sofern vorhanden, in Textform im Angebot anzugeben.
    Spoiler im Spoiler mit Kommentaren :"Schon Bedankt?" sind unerwünscht.


    Releases

    - Sind Retail-Release verfügbar, sind alle anderen Variationen untersagt. Ausnahmen: Alle deutschen Retail-Release sind CUT, in diesem Fall sind dubbed UNCUT-Release zulässig.
    - Im Serien-Bereich gilt speziell: Wenn ein Retail vor Abschluss einer laufenden Staffel erscheint, darf diese Staffel noch zu Ende gebracht werden.62
    - Gleiche Releases sind unbedingt zusammenzufassen. Das bedeutet, es ist zwingend erforderlich, vor dem Erstellen eines Themas per Suchfunktion zu überprüfen, ob bereits ein Beitrag mit demselben Release besteht. Ist dies der Fall, ist der bereits vorhandene Beitrag zu verwenden.
    - P2P und Scene Releases dürfen nicht verändert oder gar unter einem iND Tag eingestellt werden.


    Support, Diskussionen und Suche

    - Supportanfragen sind entweder per PN oder im Bereich Talk zu stellen.
    - Diskussionen und Bewertungen sind im Talk Bereich zu führen. Fragen an die Uploader haben ausschließlich via PN zu erfolgen, und sind in den Angeboten untersagt.
    - Anfragen zu Upload-Wünschen sind nur im Bereich Suche Video erlaubt. Antworten dürfen nur auf Angebote von MyBoerse.bz verlinkt werden.


    Verbote

    - Untersagt sind mehrere Formate in einem einzigen Angebotsthread, wie beispielsweise das gleichzeitige Anbieten von DivX/XviD, 720p und 1080p in einem Thread. Pro Format, Release und Auflösung ist ein eigener Thread zu eröffnen.
    - Grundsätzlich ebenso verboten sind Dupes. Uploader haben sich an geeigneter Stelle darüber zu informieren, ob es sich bei einem Release um ein Dupe handelt.
    - Gefakte, nur teilweise lauffähige oder unvollständige Angebote sind untersagt. Dies gilt auch für eigene Publikationen, die augenscheinlich nicht selbst von z.B. einer DVD gerippt wurden. Laufende Serien, bei denen noch nicht alle Folgen verfügbar sind, dürfen erstellt und regelmäßig geupdatet werden.
    - Untersagt sind Angebote, welche nur und ausschließlich in einer anderen Sprache als deutsch oder englisch vorliegen. Ausnahmen sind VORHER mit den Moderatoren zu klären.


    Verstoß gegen die Regeln

    - Angebote oder Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen, sind über den "Melden"-Button im Beitrag zu melden.
  • Bitte registriere dich zunächst um Beiträge zu verfassen und externe Links aufzurufen.




Fmod For Interactive Games

Tutorials

MyBoerse.bz Pro Member
62cc94f50020e2ba3ae0083764a7a980.jpeg

Free Download Fmod For Interactive Games
Published 6/2023
MP4 | Video: h264, 1280x720 | Audio: AAC, 44.1 KHz
Language: English | Size: 1.76 GB | Duration: 2h 54m
Hands on course on Audio Implementation for Games using FMOD & Unity. Sound Design and Music examples for Game Audio.

What you'll learn
How to create loop and transition sections for game music
How to randomize sounds for ongoing soundscapes
Creating and managing banks, groups
FMOD effects and Mixing Basics
Mixer, Snapshot, and Sandbox
Some Unity Implementation
Requirements
No previous experience needed, although some audio production background may be helpful
Description
3 hours of condensed material. Straight-forward and concise classes.If you wonder how sounds are implemented into games, this course you tell you all about it. FMOD is an audio middleware that creates probability, looping sections, and parameter triggers, among many other useful tools to create living soundscapes and music interactions.Your studying tools for this course will be the softwares: FMOD & Unity, and the free asset pack 'Viking Village', of which you'll be giving life to, through sounds.Here's a full list of things we'll be talking about in this course.1) Installation & Setup-FMOD & Unity Download-Creating Unity Project, Importing Viking Village-Unity Navigation, Viking Village Overview-Linking FMOD to Unity2) Preparation & Side Notes-Linking FMOD & Reaper-Navigation, Editing and Shortcuts in FMOD-FMOD Effects Overview3) FMOD -FMOD Overview-Making an Audio List and Where to Look for Sounds-Adding Assets and Making Folders-Creating Events - Action vs Timeline Events - Torch-Soundscape 2D - Multi Instrument-Stable Event - Scatter Instrument-Waves Event - Asynch Options-Wheel - Pitch Shifter & Compressor-Workspace - Probability + Multiband EQ + Modulation-Bar - Creating Outside Perspective (doors closed)-Boat Sound Design - Finding Loop Spot-Music Part 1 - Exporting Stems, Tempo Markers-Music Part 2 - Parameters, Transitions & Markers-Music Part 3 - Parameter Sheet + Automation, Seek Speed-Music Part 4 - Crossfading Instrumentation-Music Part 5 - Transition Region + Quantization-Music Part 6 - Magnet Regions + Quantization4) Unity-Adding FMOD Listener and 2D Soundscape-AHDSR - Fading In and Out FMOD Events-Stable - Trigger Enter & Exit-Waves - Sphere Emitters-Bar Emitter-Boat - Odin Call-Torches - Adding Emitters on Prefabs-Wheel - Adding Sounds to Items-Workspace Emitter-Music Triggers5) FMOD & Unity-FMOD - Music Part 7 - On Off Parameter-Unity - Music On Off Trigger-FMOD - Footsteps-Unity - Footsteps-FMOD - Mixer & Creating Groups-Unity & FMOD - Organizing FMOD Mixer and Events + Unity Events-Unity & FMOD - Snapshots-Unity & FMOD - Live Mixing, Basic Tweaks-Unity & FMOD - Sandbox
Overview
Section 1: Course Intro
Lecture 1 Course Intro
Section 2: Installation & Setup
Lecture 2 FMOD & Unity Download
Lecture 3 Creating Unity Project, Importing Viking Village
Lecture 4 Unity Navigation, Viking Village Overview
Lecture 5 Linking FMOD to Unity
Section 3: Preparation and Side Notes
Lecture 6 Linking FMOD & Reaper
Lecture 7 Navigation, Editing and Shortcuts in FMOD
Lecture 8 FMOD Effects Overview
Section 4: FMOD
Lecture 9 FMOD Overview
Lecture 10 Making an Audio List and Where to Look for Sounds
Lecture 11 Adding Assets and Making Folders
Lecture 12 Creating Events - Action vs Timeline Events - Torch
Lecture 13 Soundscape 2D - Multi Instrument
Lecture 14 Stable Event - Scatter Instrument
Lecture 15 Waves Event - Asynch Options
Lecture 16 Wheel - Pitch Shifter & Compressor
Lecture 17 Workspace - Probability + Multiband EQ + Modulation
Lecture 18 Bar - Creating Outside Perspective (doors closed)
Lecture 19 Boat Sound Design - Finding Loop Spot
Lecture 20 Music Part 1 - Exporting Stems, Tempo Markers
Lecture 21 Music Part 2 - Parameters, Transitions & Markers
Lecture 22 Music Part 3 - Parameter Sheet + Automation, Seek Speed
Lecture 23 Music Part 4 - Crossfading Instrumentation
Lecture 24 Music Part 5 - Transition Region + Quantization
Lecture 25 Music Part 6 - Magnet Regions + Quantization
Lecture 26 Music Part 7 - Randomizing Sections
Section 5: Unity
Lecture 27 Adding FMOD Listener and 2D Soundscape
Lecture 28 AHDSR - Fading In and Out FMOD Events
Lecture 29 Stable - Trigger Enter & Exit
Lecture 30 Waves - Sphere Emitters
Lecture 31 Bar Emitter
Lecture 32 Boat - Odin Call
Lecture 33 Torches - Adding Emitters on Prefabs
Lecture 34 Wheel - Adding Sounds to Items
Lecture 35 Workspace Emitter
Lecture 36 Music Triggers
Section 6: FMOD & Unity
Lecture 37 FMOD - Music Part 8 - On Off Parameter
Lecture 38 Unity - Music On Off Trigger
Lecture 39 FMOD - Footsteps
Lecture 40 Unity - Footsteps
Lecture 41 FMOD - Mixer & Creating Groups
Lecture 42 Unity & FMOD - Organizing FMOD Mixer and Events + Unity Events
Lecture 43 Unity & FMOD - Snapshots
Lecture 44 Unity & FMOD - Live Mixing, Basic Tweaks
Lecture 45 Unity & FMOD - Sandbox
Section 7: Final Thoughts
Lecture 46 Final Thoughts
Music composers wanting to implement their music on games,Sound designers wanting to implement their sounds on games,Developers wanting to learn/understand FMOD,Game Audio enthusiasts

Homepage




Recommend Download Link Hight Speed | Please Say Thanks Keep Topic Live
Links are Interchangeable - Single Extraction
 
Zurück
Oben Unten