Filecrypt - Riesenproblem!

Anywish

MyBoerse.bz Anwärter
Hallo!

Ich hab ein Riesenproblem mit Filecrypt - wenn ein Download mit Filecrypt davor vorliegt, kann ich nichts runterladen. Der Grund ist, dass das Captcha geladen wird und sofort (keine Chance, irgendwie zu reagieren) wird das Captcha von einer Werbeseite überlagert.

Ich hab schon alle Browser-Erweiterungen deaktiviert, es ändert sich aber nichts daran. Das Captcha wird ganz kurz angezeigt und direkt durch eine Werbeseite überlagert. Ich hab es sowohl mit Google Chrome als Browser probiert, als auch mit Edge.

Wo es funktioniert ist, wenn ich den Link mit "Firefox Portable" öffne. Hat jemand eine Idee, warum Filecrypt weder mit Google Chrome noch mit Microsoft Edge Browser funktioniert bzw. wie ich Filecrypt auch auf Google Chrome ordentlich zum Laufen bringe, sodass ich das Captcha lösen kann? Danke im Voraus!
 
Ich habe bei Chrome den Adguard-Werbeblocker installiert, aber nachdem ich im Internet gelesen hatte, dass Browsererweiterungen mitunter Captchas verhindern können (insbesondere Werbeblocker) hab ich alle Browser-Erweiterungen (sind bei mir ohnehin nur 3 Stück plus die Microsoft Defender Browser Protection, die automatisch installiert wird) ausgeschaltet. Hat sich aber nichts geändert - mit Chrome und Edge sind Links, die über Filecrypt weiterverlinken, nicht downloadbar. :-(
 
Wir haben alle Probleme mit Filecrypt...;) Teste zum Runterladen, den neusten Opera Browser und Installiere diese Erweiterungen uBlock Orgin /AdGuard Werbeblocker / Adblock Plus. Bei mir klappts ganz gut...
 
Es könnte natürlich auch an der IP liegen. deutsche IP ist immer mit viel Werbung verbunden auf gewissen Seiten.
 
Danke für eure Hilfe - ich glaube, Adblock Plus ist des Rätsel's Lösung. Ich dachte immer, mehr als ein Werbeblocker zu installieren, wäre unklug (wie bei den Virenscannern). Und ich hab ja als Werbeblocker Adguard installiert.

Erst als ich zusätzlich Adblock Plus installiert hab, konnte ich auch im Google Chrome das Captcha der Filecryptseite lösen, da das Captcha nicht mehr sofort von einer Werbeseite überlagert wurde.

Anmerkung zu meinem Eingangsposting: Firefox funktioniert auch nicht mehr - auch dort wird bei Filecrypt mittlerweile das Captcha sofort von Werbung überlagert.
 

Tue Dir einen Gefallen und nutze uBlock Origin ... das ist quasie eine Weiterentwicklung von AdBlock.
Open-Source unter GPL-Lizenz.
Ist ressourcenschonender und schneller.
Es sichert auch so Sachen wie Cross-Site-Scripting ab.

Und es erlaubt Dir optional auch eine genauere Steuerung welche Scripte erlaubt oder eben nicht erlaubt sind.

Ist aber nicht nötig.
Einfach installieren, fertig.

Programmiert wird die Erweiterung von Raymond Hill, der auch "NoScript" zur Verfügung stellt, was wiederum den Tor-Browser absichert.
Da steckt also keine GmbH wie bei AdBloock hinter, die irgendwelche Deals mit Verlagen fürs White-Listing von deren Webseiten macht.

Und generell:
Verzichte auf Chrome von Google oder Edge von Microsoft ... nehme stattdessen Firefox ... (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann das Leben im Dschungel von Betriebssystemen, Software, Anwendungen (Tools) und ihren Konfigurationen etc. letztendlich sein, wie es @Floppy84 schreibt. "Und generell: Verzichte auf Chrome von Google oder Edge von Microsoft ... nehme stattdessen Firefox .."
.
Durch die Jahrzehnte bereits von den 70/80er an, konnte man immer wieder feststellen, dass augenscheinlich trotz gleicher Technik und gleicher Software vom PC Start weg unterschiedliche Endergebnisse am Bildschirm aufschienen. "Je mehr Software, je mehr Konfigurationen, desto mehr differenzierende Anzeigen und Fehlerdialoge." Die Abhilfe? "Lerne Dein eigenes PC-System kennen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

euch ist schon klar das Adblock Plus sich dafür bezahlen lässt bestimmte Werbepartner durzulassen und heiter eure Nutzungsdaten verkauft?

Ist eigentlich nichts neues:

Auch Firefox steht in der Kritik, schlagt mal nach wer am meisten Geld in die Firefox Org pumpt, das ist google, < Saskasmus on: natürlich ohne Hintergedanken und nur aus Altruismus > Saskasmus off

Anderes Beispiel, das gerne genutzte Ghostery, gehört einer Kanzlei die ebenso heiter die Nutzungsdaten verkauft, siehe Impressum von Ghostery.

Opera hat den Chromium Code entworfen und dazu verwende ich nur uBlock Origin. Und selbst uBlock Origin ist mit vorsicht zu genbiessen wenns aus dem Webstore kommt und zusammen mit Edge genutzt wird.

Immer vorsicht was man verwendet, nichts glauben sondern selber nachschlagen und wissen.

Aber im Grunde ist das auch nur eine Geste. Es gibt kein entkommen mehr. Es gibt nichts umsonst auf diesem Planeten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Keine Panik schieben ... deswegen wird hier ja auch " " empfohlen.
(siehe oben)

Kann man ohne Bedenken verwenden ...

Aber Danke für Deinen Hinweis ... 👍




Das ist richtig ... und weil Du es ja selber ansprichst:

Guck einfach mal, wer inzwischen hinter steckt:
Wurde vor einigen Jahren von einem chinesischen Konzern gekauft.

hat nichts mit Opera zu tun, dass ist ein Google-Projekt.

Das sind jene Teile des Google-Browsers Chrome, den die als Open-Source veröffentlichen.
Chrome wiederum basierte zuvor auf , eine Entwicklung von Apple, die wiederum einst auf KHTML/KDE zurückgeht.

Opera hat den Google-Code nur irgendwann aus Kostengründen übernommen, weil deren Eigenentwicklungen zu teuer wurden.
Genauso wie Microsoft Edge und alle anerden, kleineren Nischen-Browser (Vivaldi, Brave, etc).

Daher bitte nicht ausgerechnet über Firefox so unqualifiziert meckern.
Das ist quasi die einzige, übriggebliebene, unabhängige Browser-Engine über die wir verfügen.
Deswegen steckt da Google unter anderem auch Geld rein ... um kartell-rechtlich nicht angreifbar zu werden.


Ansonsten zu Deiner grundsätzlichen Technik-Kritik:
Pass einfach auf, dass Du Dich da selber nicht verirrst und verrückt machst ... :)

Schönen Abend noch ... 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Floppy84
Immer dasselbe, mal eben googlen und nur die Überschriften lesen.

Lies mal bitte den Part "Engine" zu Opera bei Wikipedia, da findest du den Hinweis wo der Code zu WebKit herkam. Google war faul und hat sich das geholt was es brauchte und den Rest (10%) verworfen.
Ich war dabei als Opera übernommen wurde. Google hatte seinerzeit keinen Browser der was taugte, der Intel Code war schon immer Schrott und Opera war seiner Zeit weit voraus was der Grund war das es aufgekauft wurde. Die Abspaltung oder eher Umbennung zu Blink kam Zustande wegen .

, Part Engine:
Am 13. Februar 2013 kündigte Opera an, in Zukunft auf zu setzen. Am 3. April 2013 gab bekannt, seine Mitentwicklung von WebKit zugunsten der Webkit- einzustellen und Blink in zu verwenden. Opera gab am gleichen Tag bekannt, Blink für künftige Versionen von Opera zu nutzen.

(nur ein Satz im Grunde) :
Blink ist eine , die im -Projekt von , , und entwickelt wird. Blink wurde im April 2013 angekündigt.
Man achte auf die Feinheiten, ...entwickelt wird, nicht entwickelt wurde.
Siehe auch die Quellennachweise darunter.

Das war kurz vor der Übernahme von Opera. Wie gesagt, ich war dabei als der code geschrieben wurde, ich saß mit im Büro und nein, keine Zeile stammt von mir, ich saß lediglich mit den maßgeblichen Programmieren, Norwegern wenn ich mich Recht entsinne, in einem der ersten offenen Workspaces. Opera hatte den wesentlichen Code geschrieben und den wesentlichen Teil gestellt.

Aber man muss ja auch nicht alles glauben nur weils stimmt, oder? Jedem seine eigene Sicht auf die Welt.

PS: Ich sprach nicht von uBlock Orígin allgemein, sondern NUR von der Version die im Windows Browser Edge verwendet wird.

PPS: Hier was posten war ein Fehler. Passiert nicht wieder. Auch dir einen schönen Abend.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Du erzählst hier einen Haufen Schwachsinn ...

Google hat Chrome bereits 2008 herausgebracht, nicht erst 2013, und zwar auf Basis von Apple's WebKit von 2003, wiederum ein Fork von KHTML, siehe oben.

Opera hat rein gar nichts damit zu tun gehabt.
Die waren dann ab 2013 Trittbrettfahrer.
Das war eine wirtschaftliche Entscheidung, weil die eigene Entwicklung "Presto" zu teuer wurde ... siehe oben.

Das alles steht auch so in den von mir und Dir verlinkten Wiki-Artikeln ...




Es hätte einfach nur gereicht, hier gar nicht erst als Schlaumeier aufzutreten ... 👎


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten