Eva Jaeggi : Einführung in die Neurosenlehre - 3 MP3-CDs
Eva Jaeggi Einführung in die Neurosenlehre
3 MP3-CDs
Ursachen und Vorbeugung psychischer Störungen
Vorlesungen an der Technischen Universität Berlin
Neurosenlehre I:
Die neurotischen Störungen werden auf psychoanalytischer, lerntheoretischer und familientherapeutischer Basis dargelegt.
Dazu zählen:
· Hysterie
· Phobien
· Angstneurosen
· Depressionen
· Zwangsneurosen
Das Schwergewicht liegt auf der Darstellung der psychoanalytischen Theorie. So wird im ersten Teil der Vorlesung die Entwicklungslehre der Psychoanalyse als wesentliche Grundlage der Neurosenlehre behandelt.
Neurosenlehre II:
Aufbauend auf »Neurosenlehre I«: über die psychoanalytischen Grundlagen von Neurosen wie den sogenannten »Frühstörungen«, der narzisstischen Neurose und der Borderline-Störung. Anschließend werden psychosomatische und Suchterkrankungen erörtert.
Gesamtspieldauer ca. 29 Stunden
Auditorium Netzwerk
Größe 1,6GB 3 MP3-CDs Dauer ca. 29 Stunden
Hoster:
NitroFlare
Turbobit.net
Bei Probleme BITTE eine PN = Private Nachricht.... Ein DANKE wäre schön..
3 MP3-CDs
Ursachen und Vorbeugung psychischer Störungen
Vorlesungen an der Technischen Universität Berlin
Neurosenlehre I:
Die neurotischen Störungen werden auf psychoanalytischer, lerntheoretischer und familientherapeutischer Basis dargelegt.
Dazu zählen:
· Hysterie
· Phobien
· Angstneurosen
· Depressionen
· Zwangsneurosen
Das Schwergewicht liegt auf der Darstellung der psychoanalytischen Theorie. So wird im ersten Teil der Vorlesung die Entwicklungslehre der Psychoanalyse als wesentliche Grundlage der Neurosenlehre behandelt.
Neurosenlehre II:
Aufbauend auf »Neurosenlehre I«: über die psychoanalytischen Grundlagen von Neurosen wie den sogenannten »Frühstörungen«, der narzisstischen Neurose und der Borderline-Störung. Anschließend werden psychosomatische und Suchterkrankungen erörtert.
Gesamtspieldauer ca. 29 Stunden
Auditorium Netzwerk
Größe 1,6GB 3 MP3-CDs Dauer ca. 29 Stunden
Hoster:
NitroFlare
Turbobit.net
Bei Probleme BITTE eine PN = Private Nachricht.... Ein DANKE wäre schön..
Zuletzt bearbeitet:



