• Regeln für den Audio-Bereich:

    Allgemeine Boardregeln: MyBoerse-bz-Regelwerk Regelwerk Audioboerse

    1. Das richtige Forum

    Wähle ein passendes Unterforum für dein Angebot

    2. Doppelte Threads vermeiden / Ein Thread pro Interpret


    Da es hier langsam ausartet mit gleichen Interpreten, aber verschiedenen Jahren, gilt ab sofort: Nur noch ein Thread pro Interpret, unabhängig von der Jahreszahl der verschiedenen Alben. Wünschenswert wäre es wenn ihr den Titel ab sofort so benennt: Interpret - Diskographie

    Um Doppelpost zu vermeiden, nutze vor dem Posten die Suchenfunktion. Gibt es schon einen passenden Thread, dann poste Dein Angebot dort hinein. Für einzelne Alben einer Sammlung bzw. Hörbuchreihen bitte in den passenden Sammelthreads posten.

    3. Der richtige Titel

    Gib dem Thread einen einfachen aber vernünftigen Titel, der zum Angebot passt. Um den Thread besser über die Suche zu finden, solltest du einen normalen Titel benutzen. Bei Threads in den Foren Musik, HQ Audio / Lossless und Soundtracks / OST immer das Jahr am Ende des Threadtitels in Klammern angeben, z.B.: Interpretname - Albumname (2016)

    4. Die richtigen Angaben

    Ein Thread/Thema in der Audio-Börse muss dem User Informationen über das Angebot geben können.

    Pflichtangaben:

    Bild des Uploads
    Genre
    Bitrate der Musik Datei: in Kbit/s
    Hoster
    Größe in MB oder GB
    Tracklist

    Optional: Angabe wenn Cover dabei sind.


    Sollte ein Angebot diese Pflichtangaben nicht beinhalten, wird der Verfasser darauf hingewiesen. Sollte dieses dann nicht geändert werden, werden die Beiträge gelöscht.

    (Sollte der Upload nicht als mp3 vorliegen, sondern als ogg/Bin/Cue o.Ä., dann ist dies auch eine Pflichtangabe)

    5. Defekte/nicht verfügbare Links und andere Probleme mit einem Upload

    Sollte ein Upload down sein, dann meldet es per PN dem Uploader. Gibt es zwei Threads zum gleichen Thema oder ein Upload im falschen Forum, dann meldet dies via "Beitrag melden" Funktion, diese befindet sich neben dem Bedanken-Button.

    6. Reupp- /Hosteranfragen
    Reuppanfragen oder auch Anfragen ob es bei einem anderen Hoster geuppt werden kann, bitte direkt per PN an den Uploader und nicht in den Thread.
  • Bitte registriere dich zunächst um Beiträge zu verfassen und externe Links aufzurufen.




Dschinnland

Danke!

Naja, vielleicht bietet meine Liste ja schon mal Idizien, wo es beides oder mehrere Versionen gibt...
Kannst dich ja melden, wenn du was willst
 
Ja das habe ich schon verstanden inzwischen - bei flanells taucht aber neben HB und HS auch noch HSB Hörspielbearbeitung auf ...

Also der Unterschied zwischen Hörspiel und Hörspielbearbeitung fehlt mir.
 
Denke das ein Hörspiel nur verschiedene Sprecher hat und mit Hörspielbearbeitung noch zusätzlich Geäusch, Musik usw.

Hier mal ne Erklärung aus dem www:

Der Verlust der Bilder muss in der Hörspielbearbeitung aufgefangen werden, sei es durch Geräusche, Dialoge, Monologe (Selbstgespräche der Figuren) oder auch die Musik, die die Stimmung des Bildes in das Hörspiel zu übertragen versucht.
 
Also ich denke ich bin mit meiner Sortierung durch und nach dem Abgleich ...

*** fehlen mir ***
Arkadien (HB A.Fröhlich,Silberfisch 2009-11)
Das Wolkenvolk (HSB, DHV 2007)
Der brennende Schatten (Vorgeschichte Merle-Triologie)(OH, WDR 2005)
Merletriologie (N.Petri&K.Thalbach,Hörcompany 2003)
Das zweite Gesicht (HB L.Helm, Audible 2018)
Der Bücherdetektiv (OH, Audible 2024)
Imperator (HSB oder OH?, Audible)
Sieben Siegel (HSB, Audible)
Sieben Siegel (HSB, Hörverlag)
Die Herrin der Lüge (habe ich als CD)

*** habe aber auch Sachen die vielleicht noch fehlen ***
Brüder Grimm [Hörbücher] (1, 2)
Frostfeuer
Die Seiten der Welt (1, 2, 3 + zwei Vorgeschichten)
Die Alchimistin [Hörspiele] (1, 2)
Merle [Hörbücher] (1, 2, 3, 4)
Merle [Hörspiele] (1, 2, 3)

Prüft mal was ihr braucht ...
 
Hörspiel ist der Ober-/Sammelbegriff für mich.
Darunter gibt es dann die Spezifizierungen:
Hörspielbearbeitung: ein Hörspiel, dass nach einer Vorlage (z.B. Buch, Theaterstück, Film, etc.) erstellt/umbearbeitet wurde (z.B.Sturmkönige von Holysoft ist eine Bearbeitung des Buches von K.Meyer)
Originalhörspiel: ohne Vorlage wird eine Geschichte von Anfang an als Hörspiel geplant, konzeptiert und umgesetzt (z.B.Vorgeschichte von Merle, die gibt es nicht als Buch oder Die letzten Helden)
 
Zurück
Oben Unten