Das MyBOERSE.BZ Frage-Antwort Spiel

In der Geschichte der olympischen Sommerspiele gab es einen Athleten der seine Disziplin in der Zeit von 1956-1968 viermal hintereinander gewann. Und nun die Frage.

1. Wie heißt dieser Athlet?
2. In welcher Disziplin gewann er 4 mal die Goldmedaille?

Na dann die nächste Frage:

Wann wurde erstmals der Schwarzwald schriftlich erwähnt?,von wem? und wie wurde(der Schwarzwald) Genannt?

Hi, Tiger :RpS_smile: Du hättest besser geschrieben: Na dann die nächsten drei (!?) Fragen.
Finde das etwas heftig, zumal sogar jede einzelne deiner drei Fragen für sich nicht einfach zu beantworten ist.

Frage 1 : Wann schriftlich (schon mal schwierig? ) erwähnt? --> nix gefunden, außer: "Seit der Antike bekannt"
Frage 2: Fehlanzeige
Frage 3: Name: "Abnoba mons"

PS. Empfehle wieder eine Rückkehr zu einer Frage mit einer Antwort, sonst wird das hier zu kompliziert und zu schwierig. Ist nicht böse gemeint, wie du sicherlich weißt. :RpS_smile:

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.: Jahr 868?

zu 2.: Die Römer?

zu 3.: silva nigra: Wald schwarz oder "Swarzwald"?
Die Römer bezeichneten den Schwarzwald damals auch als Marciana Silva, was Grenzwald (von germ. marka, „Grenze“) bedeutet.

Vladi...Leider FALSCH

Cohones..ich dachte halt das die Fragen zusammen gehören...die Antwort habe ich ja in einem Satz gefunden
>>in den siebziger Jahren des ersten Jahrhunderts von Plinius und Tacitus sie bezeichneten ihn als „Abnoba Mons“.<<
Na gut..eine Antwort..ist OK

Du darfst die nächste Frage Stellen Cohones...Abnoba Mons..ist RICHTIG

das nächste mal nur noch eine Frage > Versprochen <

Danke Tiger für dein Verständnis. :RpS_thumbup:

Meine Frage: Wie hieß die deutsche Schlussläuferin beim Staffelgold der 4x100m Staffel 1972 in München?

EDIT: Da sich hier nix tut, geb ich mal `ne kleine Hilfe. Sie war auch eine sehr gute Weitspringerin.

Na klar doch Tiger:richtig :RpS_thumbsup:
Sie gewann auch noch die Goldmedaille im Weitsprung. War damals meine Lieblings-Leichtathletin.

Zurück
Oben Unten