Das MyBOERSE.BZ Frage-Antwort Spiel

Habe ich letztens im TV gesehen. Sieht aus wie der Big Ben in London! Nur viiiiel höher und breiter und mit arabischen schriftzeichen noch oben überm Ziffernblatt! Weiß nur nicht mehr wo, also raten wir mal! Dubei?
 
der cap hat wohl die Seiten gewechselt und fliegt jetzt mit einem Teppich rum, statts mit seinem Schiff! :RpS_lol:

Weil er das gewusst hat.:RpS_biggrin:
 
Nee, vladi, ich nix wolle Deppich kaufe.

tanzendsmilie003548rjy.gif


Mit meiner Schaluppe stech ich in alle Meere - auch wenn sie rot sind
smilie_groehl3keeytsdv4.gif


OK. wieder seriös, sehr sogar und "zufällig" passend zur Adventszeit oder auch nicht. Aber
soll ich jetzt bis Ostern warten? :RpS_laugh:

An welchem Wochentag starb Jesus am Kreuze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Karfreitag, ist der Freitag vor Ostern. Christen gedenken an diesem Tag des Tod Jesu Christi.
 
Hi, BadDog
Kirchenhistoriker und Gelehrte streiten sich etwas darüber. Viele halten eigentlich den Tag davor, also den Donnerstag für historisch am wahrscheinlichsten. "Als Todestag überliefern sie den Vortag eines Sabbat (Freitag) während eines Pessach." (lt. )

Von den kirchlichen Feiertagen her und traditionell gesehen ist deine Antwort aber richtig


PS. Schöne Weihnachten :RpS_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier durch BadDogs Absenz seit 5 Tagen Funkstille ist, vertrete ich ihn mal und stelle die nächste Frage:

Wie lautete der Untertitel einer englischen Karikatur zu Bismarcks Rücktritt?
 
Die Antwort lautet "Dropping the Pilot" oder auf Deutsch "Der Lotse geht von Bord". Diese berühmte Karikatur stammt von John Tenniel und erschien am 29.03.1890 in dem englischen Satiremagazin Punch.
 
Zurück
Oben Unten