Das MyBOERSE.BZ Frage-Antwort Spiel

Gandalf ist ein Scherzkeks :RpS_lol:

Hätte es von den Zutaten natürlich sein können, TFRH. Es hat aber einen anderen, noch schöneren Namen.
falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg da noch zu später Stunde Hunger, vladi, weil Kartoffelpuffis zu meinen Leibspeisen gehören.
Aber nee, das ist es auch nicht. falsch

Wie gesagt, es hat einen schönen, fast poetischen Namen, um mal eine Hilfe zu geben.
 
Sehr poetische Begriffe, ihr Helden
grinsbmjyu.gif

falsch

Himmel, Arsch und Zwirn, so schwer ist das doch nicht.
 
Bin ja auch Computer Nerd und kein Poet :RpS_lol:

"Ruteunkelräuberuppmaschin" hi hi hi das war poetisch hessisch :RpS_flapper:

ich wees es nicht!:RpS_biggrin:
 
Nöö, vladi stimmt leider auch nicht. Ich löse jetzt auf. Das Gericht heißt "Himmel und Erde"

himmelunderde286u72.jpg


Es ist ein traditionelles rheinisches, westfälisches, niedersächsisches und schlesisches Gericht aus Stampfkartoffeln und Apfelmus. Im Rheinland nimmt man traditionell frische Kartoffeln und frische Äpfel, die gewürfelt, gekocht, aber keinesfalls gestampft werden.
"Himmel“ steht für die Äpfel an den Bäumen und „Erde“ für die Äpfel in der Erde als Hauptbestandteile des Gerichts steht.
Häufig wird „Himmel und Erde“ zusammen mit (geräucherter) gebratener Blutwurst, gerösteten Zwiebeln und auch Speck oder gebratener Leberwurst serviert. In der Region um Hamburg gehört Grützwurst dazu.

Nach deiner Mühe hast du dir deine nächste Frage redlich verdient. :RpS_smile:
 
kenn ich nicht cohones, wir Regionsbedigt garantiert da so genannt! :RpS_smile:

Warum ist es für einen Job im Pentagon Notwendig, dass man längere Zeit rückwärts laufen kann? :RpS_blink:
 
Na ja musste googeln - zugegeben.
Die Fremdenführer im Pentagon dürfen keinen Besucher aus dem Augen verlieren. Deswegen Rückwärtsgang


Wahrscheinlich ist so Michael Jacksons "Moonwalk" entstanden.

 
Zurück
Oben Unten