An die Smartphoneuser - Nutzt ihr Programme a la Whatsapp

Nein, Nein,

Ach ja..... hallo Neo, ich liebe mein Eierphon
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht's eigentlich gar nicht darum, ob's dafür auch einen anderen Weg gibt (sinnvoller und sicherer), sondern lediglich um die reine Bequemlichkeit. :RpS_sneaky: Die liebe Nichte macht ein Foto mit ihrem Xperia Z2 und schickt es postwendend per WhatsApp ihrem Onkel, weil die junge Generation eben einfach praktisch veranlagt ist. :RpS_flapper: Sie würde niemals auf die Idee kommen und den mit dem Smartphone geschossenen Schnappschuss auf das Notebook, Netbook, Tablet, etc. transferieren, um ihn danach (umständlich) per eMail an ihren Onkel zu schicken. :RpS_lol: Deshalb mittelfristig auch der Umstieg auf Threema.

PS: Ich habe z. B. "nur" eine Prepaid-SIM und keine All-Net-Flat! Macht mich das in deinen Augen (@ Neo) automatisch zum "Spast"?!!? :RpS_mad: :RpS_angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
...hab mich von WA verabschiedet, da es kein version fürs iPad gibt und ich den zuckerzwerg nicht mag. :RpS_w00t:
benutze jetzt Threema fühlt sich auch sicherer an :RpS_biggrin:
 

Ich mache mit meinem Smartphone ein Foto und kann es gleich als Email verschicken... brauche dafür kein Notebook oder ähnliches.


Sorry, aber über Smartphone-Nutzer mit "Rubbelkarte" kann ich nur lachen. Einmal ins Internet und die Karte ist leer oder wie?! Schülertelefon oder Hartz-IV Empfänger?! Tut mir leid, ist meine Meinung. Jeder kann es natürlich so handhaben wie er's möchte... aber die Leute sollen bitte auch dafür Verständnis haben, daß ich sie dann auslache. Dann würde ich ein normales Handy benutzen. Wofür sonst ein Smartphone? :RpS_blink:
Ich kann mich jedesmal bekringeln, wenn mein Galaxy schlecht gemacht wird und ich mir anhören muß, daß es nichts besseres als ein iPhone gibt... aber gleichzeitig der Spruch fällt "oh, ich habe kein Guthaben mehr drauf". :RpS_lol:
 
Telegram ist eine wunderbare Alternative zu WhatsApp. Es ist mitlerweiler so, dass ich meine Daten lieber russischen Servern anvertraue als westlichen.
 
Was das Verschicken von Nachrichten, Bildern und Videos betrifft, ging ich natürlich in erster Linie, wenn auch beispielhaft, vom Nutzerverhalten meiner Nichte aus. "Rubbelkarte" ist witzig, kann ich auch drüber schmunzeln. Sicher hast du da in dieser Richtung auch vollkommen recht. Wozu brauch' ich dann ein Smartphone, absolut richtig?!

Was mich betrifft, ich arbeite überwiegend (etwa 90%) von zu Hause aus. Dort natürlich mit Heimnetzwerk und WLAN. Ich brauche die mobilen Dienste nur sehr selten und habe auch das erste Android-Smartphone erst vor ca. 18 Monaten angeschafft. Von Anfang an war nicht klar, ob ich tatsächlich auch dauerhaft Smartphonebesitzer und -nutzer bleiben werde. Deshalb bei mir erstmal "nur" eine "Rubbelkarte". :RpS_laugh: :RpS_w00t: :RpS_lol:

Für den einen oder anderen ist die "Rubbelkarte" vlt. auch ein imaginärer Kosten-Airbag, weil sie in der Vergangenheit trotz All-Net-Flat auf seltsame Art und Weise utopisch hohe Telefonrechnungen produziert haben (Stichwort: Premium-Service, Drittanbieter, usw.). Wäre auch denkbar. Das Nutzerverhalten ist unterschiedlicher, wie es unterschiedlicher nicht sein kann!

Telegram ist genauso unsicher wie WhatsApp.
Einziger Unterschied: Du vertraust deine übermittelten Daten einem anderen, russischen System an. Wer schnüffelt perfekter: OST oder WEST? :RpS_drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dem mit der "Rubbelkarte" muss ich wiedersprechen.
Ich habe eine Prepaid-Karte,mit SMS- und Internetflat.Kostet mich im Monate weniger,als ein Vertrag und ich nutze das mobile Internet sowieso nur für "kurz mal was nachschauen" und Nachrichten schreiben.Und das hat auch nichts mit Schülertelefon oder Hartz 4 zu tun,ich gehe Vollzeit arbeiten,aber sehe nicht ein,für die paar MB mehr im Monat (die ich nicht benötige) das doppelte zu bezahlen.Geld sche*ßen kann ich nicht :RpS_wink:

Zum Topic: Ich nutze den Dienst "Viber",etwa seitdem WA kostenpflichtig wurde.Seit ca. einem Jahr ist mein ganzer Freundes- und Bekanntenkreis,sowie meine Familie auf diesen Dienst umgestiegen.Dort kann man auch per Voip telefonieren.Finde ich sehr nützlich,gerade,wenn man im Ausland ist oder andere sich im Ausland befinden.

Und wie schon gesagt wurde: es ist mittlerweile so ziemlich egal,welchen Dienst man benutzt,die Daten sind sowieso nirgendwo mehr sicher.
 
...und eine All-Net-Flat ist auch nicht das Maß aller Dinge, wenn durch Audio- und Videoverbrauch per Internet das Datenvolumen der "Flatrate" innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht ist und die restlichen 20 Tage des Monats nur noch im GPRS-Schneckentempo vorankommen.
 
Highspeed-Volumenbeschränkung - Gipfel der Unverschämtheit

:RpS_mad: :RpS_angry: Das ist auch ein Punkt, der mich zur "Weißglut" bringt! Hier werden wir Smartphone-Nutzer beschissen noch und nöcher, egal ob Inhaber einer Prepaid-Karte oder einer All-Net-Flat! Die Highspeed-Volumenbeschränkung ist die mit Abstand unverschämteste Kundenverarsche, die man uns mit Einführung des mobilen Internets beschert hat. Der absolute Witz ist, dass mit der Geschwindigkeitsreduzierung ein "normales und vernüftiges Arbeiten (Surfen)" mit dem Smartphone (Tablet) praktisch gar nicht mehr möglich ist. Der Seitenaufbau vieler Internetseiten ist mit der reduzierten Geschwindigkeit nicht mehr möglich, weil der Browser die Verbindung wegen Zeitüberschreitung abbricht. Von einem Download einer kleineren Datenmenge von ein paar wenigen MegaByte wollen wir gar nicht erst sprechen. Die Reduzierung dient vor diesem Hintergrund nur als clevere Marketingstrategie, um dem Verbraucher die teuren Highspeed-Zusatzpakete, die es von jedem Anbieter in Hülle und Fülle gibt, aufnötigen zu können. Die Grundausstattung einer Prepaid-SIM (z. B. Vodafone CallYa) mit 200 MB und 9,99 € a 30 Tage ist in dem Zusammenhang geradezu grotesk. Das Volumen reicht über die Dauer der 30 Tage nicht mal zur täglichen Pflege einer auf dem Mobilgerät installierten Security Suite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Whats App direkt gelöscht brauche keine zwei Messenger und da ich mich bei FB registriert habe nutze ich deren Messenger. Quasi vom Regen in die Traufe:RpS_wink:

-Schattenkartell-
 
Nutze auch WhatsApp schon allein wegen meiner Kinder ! Kann doch jeder persönlich steuern was er weitergibt oder nicht ..........Von mir aus kann jeder mitlesen:RpS_razz:
 
Zurück
Oben Unten